PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Traningsplan, danke im Voraus.



IAntikerI
27.01.2009, 20:38
Hi,

unschwer zu erkennen, dass ich hier neu bin, der Grund, weshalb ich überhaupt hier bin ist, dass ich mich mal "beraten" lassen wollte in sachen Trainingsplan bzw. Training allgemein.

Kurz zu mir, 20, 1,75 m, ~80 kg << zuviel.

Also ich habe mir mal vorsorglich 2 Kurzhanteln mit insgesammt 40 kg bestellt, mit diesen soll auch gearbeitet werden, Bank o.ä. steht hier nicht zur verfügung.

Das Training an sich kann jeden Tag erfolgen und sollte dies auch. Das Trainigsziel ist nicht die Optik und auch nicht die "Kurzzeitkraft" sondern die "Langzeitkraft" (Sorry mir sind die Begriffe nicht geläufig aber zumindest ist es so auch verständlich). Trainiert werden soll übrigens der gesammte Körper.

Also, was mache ich nun zu wieviel wiederholungen und wie oft und in welchen abständen. Seht es mir nach, das ich leider von gewissen begriffen und Übungen keine Ahnung habe, eine direkte Erklärung (auch wenn es noch so lächerlich scheint) wäre also nett. Wenn ihr mir dann auch noch sagt was ich mit der jeweiligen Übung erreiche, wäre dies ebenfalls nett.

mfg

JOTSCHKA
27.01.2009, 21:01
Kniebeugen 4x 12 Wdh.
Klimmzüge 3x 12 Wdh.
vorgebeugtes Rudern mit der Langhantel 3x 12
Bankdrücken 3x 12
Fliegende (Butterflys) 2x 12
Schulterdrücken 2x 12
Konzentrationscurls 2x 12
French Press 2x 12
Bauchtraining 3 - 4 Sätze

ich kann dir jetz mal diesen Trainingsplan vor die Füße schmeißen
google einfach ein bisschen und du findest was du suchst
ich hatte mal ne seite wo alles dastand aba die find ich nimma^^
ich weiß das is nich das was du genau willst aba das gleiche ham sie mit mir gemacht^^
googlen is das Stichwort

JOTSCHKA
27.01.2009, 21:03
zb hier: man kann nich einfach sagen bei Kniebeugen
die beanspruchen die Beine



Kniebeuge (vollständig)


Beteiligte Muskeln



Zielmuskel:

Quadriceps
Synergisten:

Gluteus Maximus
Adductor Magnus
Soleus
Dynamische Stabilisatoren:

Hamstrings
Gastrocnemius
Stabilisierende Muskeln:

Erector Spinae
Antagonistische Stabilisatoren:

Rectus Abdominis
Obliques

Big Baba
27.01.2009, 22:45
Ich muss dir auch empfehlen, wenn du nicht im Studio tranierst, dir noch ne Bank, ne Langhantel, ne Klimzugstange und nen Haufen Gewichtsscheiben kaufst. Dann trainier am besten nach einem GK (Ganzkörperplan) .kannst dich im Forum ja umschauen, was es für welche gibt.

p.s. Mit täglichem Training hast du nicht die besten Erfolge, nach einer Weile kann auch das genaue Gegenteil von deinen Erwartungen auftreten.