Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : testosteron booster sinnvoll?!
hey!
ich trainierte jetzt seit 4monaten! ich bin auch mit der steigerung meiner kraftwerte zufriden! aber der wachstum der muskeln ist fast nicht zu erkennen! und dabei ess ich am tag schon meine 170g eiweiß!(wiege 84kg! esse 200g pute 150g thunfisch 500g magerquark +200g hackfleisch/hähnchenbrust (kommt drauf an was muttern grade macht aber immer eines von beiden)).also solte es ja an der ernährung kaum liegen oder?!
nun meinte meine mutter das das daran liegen könnte das ich noch nicht genaug testosteron ausschütte! also wollt ich das mal genau wissne und bin zum artzt!und mum hatte mal wieder recht!der wert liegt zwar in der norm aber eher in der unteren hälfte! so und nun meine frage! denkt ihr ein testosteron booster wäre sinnvoll?! und bringen die überhaupt was?!also hat shcon jemand damit erfahrungen gemacht?! (ich bin 16jahre alt und spritzen will ich mir nichts!)
lg!
JOTSCHKA
27.01.2009, 18:59
naja nach 4 Monaten...
sei nich so ungeduldig
trainier erst mal weiter und ernähr dich richtig dann glaub mir wird man das bald sehn...
also ich halte nix von so nem Zeug...
Das Zuführen von Wachstumshormonen ist kein Spielplatz und sollte (wenn überhaupt!) vom Arzt verordnet werden - und zwar NUR, wenn wirklich eine Störung vorliegt und es medizinisch notwendig ist. Da das hier keiner aus der Ferne beurteilen kann, kann das meiner Meinung nach nur dein Arzt entscheiden. Sofern sich der Wert allerdings innerhalb der Norm bewegt (was du ja sagst), fände ich es fahrlässig von ihm, dir irgendwas zu verschreiben, nur damit dein Training besser anschlägt. Da sich in deinem Alter der Hormonhaushalt noch nicht auf natürlichem Wege eingependelt hat, kann die Gabe von Hormonen unter Umständen irreparable Schäden anrichten!
Auf Basis deiner Aussagen zum Thema Ernährung wird hier niemand eine fundierte Aussage darüber machen können, ob sie passt oder nicht. Das was du schreibst wirkt aber nicht so, als ob du dich damit schon ausreichend beschäftigt hättest. Insofern würde ich tippen, dass es nicht passt. ;) Poste doch mal GENAU was du isst, inklusive Uhrzeit und Menge.
Eine Steigerung der Kraftwerte bedeutet außerdem, dass dein Traning durchaus anschlägt. Dass deine Muskeln nicht im Rahmen deiner Erwartungen wachsen kann viele Gründe haben: Zu hohe Erwartungen, falsches Training, etc. Auch hier gilt: Poste mal, was und wie du genau trainierst, nur dann wird dir hier jemand wirklich helfen können.
ernähren tu ich mich doch richtig! viel obst und gemüse ess ich zu dem ganzen eiweiß auch noch! :-D
robert234
27.01.2009, 19:04
Wenn Du es genau wissen willst, sprich Deinen Hausarzt mal darauf an. Wahrscheinlich erwartest Du einfach zuviel des Fortschritts, so fix wie man es gern hätte lassen sich Muskeln nun mal nicht aufbauen. ;)
Nescient
27.01.2009, 19:06
Und wie sieht es mit KH und Fetten aus? Eiweiß ist nur ein Teil...
- Klimmzüge mit weitem Griff 4x soviel Du schaffst
- Klimmzüge mit engem Griff 2x soviel Du schaffst
- Kniebeugen 4x soviel Du schaffst
- Liegestütze 3x soviel Du schaffst
- Dips 2x soviel Du schaffst
- Beinheben 2x soviel Du schaffst
- Crunches 2x soviel Du schaffst
das ist der plan für jugendliche!
also! 100g putenbrust beim ertsne frühstück unbd weitere 100 g beim 2frühstück!dann 200ghack/hähnchenbrust zum mittag! dann 250g magerquark nachmittags 150g thunfisch abend und 250g magerquark vorm ins bett gehen!
und es geht ja nicht darum schon "fertiges" testosteron zu nehmen sondern diese "booster" solen halt nur die herstellung im körper ankurbeln und sind auch ganz normal im freienhandel erhältlch! zb hier : Edit by Robert, bitte keine solchen Links!
essen tu ich eher fett arm! und kohlenhydrate nur bis nachmittags welche! abends keien mehr!
ernähren tu ich mich doch richtig! viel obst und gemüse ess ich zu dem ganzen eiweiß auch noch! :-D
Wie schon gesagt, die Art und Weise wie du dich zum Thema Ernährung äußerst lässt mich vermuten, dass du nicht damit nicht ausreichend beschäftigt hast. ;)
Nach dem Training solltest du z.B. auch abends dann eine normale Mahlzeit inkl. KH's essen.
Wenn die Dinger im freien Handel erhältlich sind, wäre ich bezüglich ihrer Wirkung erst mal skeptisch. Kenne mich damit aber nicht aus und lasse mich gerne korrigieren. Als Jugendlicher würde ich dennoch generell die Finger von Hormonpräparaten lassen - egal wie sie genau wirken. Ausnahme: Medizinisches Problem (das aber nicht vorzuliegen scheint).
robert234
27.01.2009, 19:11
Vergiß diese "Booster", das ist nix als Geldschneiderei.
JOTSCHKA
27.01.2009, 19:12
was willst du jetz hören
hier wurde ja schon geschrieben das das nich so die Bombenidee is oder?
wenn dus nehmen willst... es is dein Bauch
das du DEN plan machst macht dich schon mal sympatisch^^
schreib in 3 Monaten nochmal das du nix siehst
bleib einfach dran
irgendwas einzuwerfen ob es jetz legal is oder nich halt ich für schmarrn
du bist einfach zu ungeduldig
bei mir ist das auch nicht von einem Tag auf den andern gekommen aba wenn du den plan trainierst...
ok! dann höhr ich mal auf robert! :-)
aber ist das ist doch eigentlich ganz vernünftigt waann und was ich esse oder?! =-O
Nescient
27.01.2009, 21:17
Und wie viel Kohlenhydrate isst du? Du musst halt schaun. nimmst du zu isst du genug. nimmst du zu viel zu isst du zu viel, nimmst du ab isst du zu wenig, nimmst du nicht zu isst du auch zu wenig, so einfach ist das eigentlich...
Wannabee
27.01.2009, 21:37
ok! dann höhr ich mal auf robert! :-)
aber ist das ist doch eigentlich ganz vernünftigt waann und was ich esse oder?! =-O
Schreib doch mal bitte Deinen Ernährungsplan auf.
Wann, was, in welcher Menge und bitte Nährwerte dazu. Ich wette ich kenne die Antwort jetzt schon: "Habe eigentlich keinen festen Ernährungsplan". Stimmts? Und da haben wir schon eine der möglichen Ursachen gefunden.
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2024 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.