Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : endlich richtiges training?!
chanceboudreaux1979
20.09.2003, 01:51
hallo,
ich habe die letzten sechs monate zwei- bis viermal die woche iim 2er-split trainiert. pro mg zwei übungen à sechs sätze zwischen fünf und acht wiederholungen. davor habe ich ca. zwei jahre in gk regelmäßig unregelmäßig trainiert. pro mg eine übung mit drei bzw. vier sätzen zwischen acht und zwölf wiederholungen.
ich möchte jetzt "von vorne" anfangen und mein training neu gestalten.
wie muss ich jetzt vorgehen, um gute erfolge/ergebnisse zu erzielen.
soll ich auf gk wieder umsteigen oder beim 2er-split bleiben? wie oft soll/muss ich trainieren, damit ich schnell gute erfolge sehe? dreimal die w? wie viele übungen und welche pro mg? wie viele sätze und wiederholungen pro übung? welche sind die besten übungen eurer meinung nach für die einzelnen mgs?
danke.
gruß
Mach im 2er Split weiter. An 2 Tagen die Woche, ganz normal. 1-2 Übungen für kleine MGs und 2-3 für große MGs. jeweils ca. 2-3 Sätze.
Fuji
Dr.LongDong2003
20.09.2003, 17:42
Ich trainiere auch im 2er-Split. Am ersten Tag mach ich Bizeps, trizeps und Schulter, am zweiten dann Brust ,Rücken und etwas Bauch. Dann meist 1 manchmal 2 Ruhetage. Hat sich bisher gut bewährt. Für die kleinen Mg's mache ich 3-4 Übungen, für die großen 4 immer mit 4 (!) Sätzen, wobei der erste Satz immer mit niedrigen Gewichten zum Aufwärmen des Muskels dient (etwa 15-20 WDH's). So bereitest du den Muskel auf die folgende Belastung vor.
Für kleine MGs 3-4 Übungen? Sicher?
Fuji
wieder einer der keine beine trainiert. :roll:
wieder einer der keine beine trainiert. :roll:
hab ich mir auch gedacht^^
egal.. wenn er nicht will selber schuld!
Ich gehe drei mal die Woche trainieren. Wichtig ist nur ,dass du eine Muskelgruppe nur einmal die Woche trainierst, denn um effektiv aufzubauen benötigen deine Muskeln eine Regenerationszeit von 4-5 Tagen. Gesunde Ernährung natürlich mit einbezogen. Eine WH-Zahl von 6-8 WH sind ideal um Masse aufzubauen.
chanceboudreaux1979
21.09.2003, 11:44
ich wollte jeweils mo, mi, fr trainieren, sodass ich den körper in zwei wochen zweimal komplett trainiere.
zu den beinen: ich kann mich zu übungen für die beine nicht durchringen. im moment noch nicht.
ich habe bisher nie meine trainingsart geändert. immer dasselbe. nie ausdauer und aufbau z. b. abgewechselt. wollte ich in zukunft machen. jeweils fünf wochen ausdauer und jeweils fünf wochen aufbau. wie viele wiedeholungen muss ich bei den verschiedenen trainingsarten machen?
ich trainiere zwar schon insgesamt ca. 2,5 jahre, aber durch mein jetziges trainingsprogramm bin ich ins übertraining geraten. hab immer gedacht, viel ist gut. dabei ist ja das gegenteil richtig.
hab bilder von mir hier bereits gepostet.
meine brust und mein nacken könnten über mehr masse verfügen.
was mir auch aufgefallen ist, dass ich z. b. in den letzten sechs monaten nicht sehr viel an kraft zugewonnen habe. ich habe immer mit den gleichen gewichten trainiert, z. b. beim bd sechs sätze à 8-8-8-7-6-5 wiederholungen. möchte nicht nur über einen gut definierten körper verfügen, sondern auch viel kraft haben. wie muss ich trainieren, damit ich nicht nur einen gut definierten körper habe, sondern auch mehr kraft bekomme (wie eben beschrieben, ist das bei mir nicht der fall)?
danke.
gruß
Eine zu Hohe Wiederholungszahl und zu viele Sätze sind Gift für Masse bzw. Muskelaufbau. Ich habe früher auch immer zu viel gemacht weil ich dann nicht das Gefühl hatte zu luschihaft zu trainieren und schön aufgepumpt war. Du musst nach einiger Zeit das Gewicht bei deinen Übungen erhöhen, damit du deinen Muskeln einen neuen Anreiz zum Wachsen setzt.
chanceboudreaux1979
21.09.2003, 14:28
was ist mit der kraft?
ich kann sagen, dass ich gut definiert bin, außer brust und nacken. aber kraft hab ich nicht soviel.
also max drei sätze pro übung!?
wie siehts mit den wiederholungszahlen bei ausdauer und aufbau aus?
Ich gehe drei mal die Woche trainieren. Wichtig ist nur ,dass du eine Muskelgruppe nur einmal die Woche trainierst, denn um effektiv aufzubauen benötigen deine Muskeln eine Regenerationszeit von 4-5 Tagen. Gesunde Ernährung natürlich mit einbezogen. Eine WH-Zahl von 6-8 WH sind ideal um Masse aufzubauen.
HST! :evil:
chanceboudreaux1979
21.09.2003, 15:11
HST! ???
Fand Big T's Aussage scheisse...
Weiss auch nicht was HST heissen soll. Richtig maximal drei Übungen pro Muskelgruppe a 6-8 WH.Um seine Muskulatur zu def. 10-12 oder höher.zb.Flachbankdrücken mit zwei maximalsätzen.
dann Schrägbank mit Kurzhanteln mit ebenfalls zwei Maximalsätzen.
dann fliegende Schräg oder Flach mit "
wichtig vorher mit weniger Gewicht warm machen.
Kannst du auch konstruktives dazubeitragen oder hat das Training bei dir Gehirnverlust hervorgerufen. Kann dein relitentes Verhalten nicht verstehen. Mit solchen Aussagen hilfst du Chanceboudreaux nicht.
Du mit deinen falschen und unbegründeten Aussagen aber auch nicht! :twisted:
Richtig maximal drei Übungen pro Muskelgruppe a 6-8 WH.Um seine Muskulatur zu def. 10-12 oder höher
Bei der Aussage möchte ich doch glatt nurnoch heulen :!:
wenn du andauernd nur solche niveaulose Scheisse schreibst wundert es mich nicht wie du auf so viele Beiträge kommst.
Können ja gerne einen Figurvergleich machen. Setze doch ein aktuelles Bild von dir rein und ich eins von mir und dann zeig ich dir wie man anscheinend mit einem solch schlechten Training solche Luftschlangen wie dich aussticht.
Wieso niveaulos? Du schreibst was falsches und ich weise dich darauf hin.
Hmz, bin im Moment bissel außer Form, sprich 10% KF bei ca. 81kg auf 1,83m (war den ganzen Sommer über net pumpen). Bilder von mir stelle ich aus Prinizp nicht ins Netz, geht niemanden was an wie ich aussehe.
chanceboudreaux1979
21.09.2003, 15:43
@ bit t und john doe
mich würde es auch interessieren, wie ihr ausseht. natürlich nur, um zu sehen, welchen body ihr habt. ich habe von mir bilder schon hier gepostet.
mich würde es auch interessieren, wie ihr genau trainiert und wie lange schon.
danke.
gruß
Kannst du nicht lesen? Ich habe gerade geschrieben das ich NIEMALS bilder von mir posten werde. Ich trainiere seit über 2 Jahren, vorher diverse Sportvereine unter anderem auch viel Schwimmen. Trainiere seit über nem halben Jahr nach HST Prinzipien, wobei wie erwähnt der Sommer von mir ausgesetzt wurde. HST ist wunderbar erklärt auf: http://www.natural-bb.de/
chanceboudreaux1979
21.09.2003, 15:53
sorry, überlesen.
anmerkung: bilder kann man auch retuschieren, sodass man das gesicht z. b. nicht sieht. aber ok!
Davon hat er wohl noch nichts gehört. Schreiben kann jeder viel mein Freund.
Schau einfach bei den Mitgliederfotos nach ,da kannst du dir von mir Bilder anschauen.
chanceboudreaux1979
21.09.2003, 20:25
kann man da nach personen suchen?
hab die möglichkeit nicht gefunden. ich sitze ja sonst den ganzen tag vorm pc, bis ich dich gefunden habe.
nenn mir mal die links, wo du zu sehen bist.
danke.
wie trainierst du eigentlich?
@big T
mhh.....mit dem erhöhten wiederholungsbereich für defi, damit kann ich mich allerdings auch nicht recht anfreunden! aber egal, hatten wir ja schon 10000 mal :D
Kategorie Mitgliederfotos wo du auch Bilder von dir postes.
@8pack
Ich kann mich auch damit nicht anfreunden:
dass du eine Muskelgruppe nur einmal die Woche trainierst,
(bei HST/ILB trainierst alle Muskelgruppen 3 mal die Woche)
denn um effektiv aufzubauen benötigen deine Muskeln eine Regenerationszeit von 4-5 Tagen.
(Die Zeit haben sie bei HST/ILB net und sie wachsen trotzdem)
@Big T
Das mit dem definieren, hat Mr_8Pack scho gesagt isn Quatsch!
@John Doe
Bei ILB trainiert man jeden Muskel nur als Anfänger mehrmals, da man da nach nem GK trainiert. In den höheren Stufen splittest du. Ich denke erst mit dieser verhältnismäsig geringen Intensität, die bei ILB angestrebt wird, ist es möglich den Muskel voll regenerieren zu lassen.
Aber das ist jetzt ein anderes Thema.
@Chance & Big T
Fotos kann man fälschen, und welche rein stellen von irgend nem anderen. Also ists doch egal.
Fuji
chanceboudreaux1979
21.09.2003, 22:15
aber man sollte schon, wenn man gk trainiert, einen tag pause nach dem training einlegen?! oder?
wie ists mit nem split? wenn ich am mo rücken und bizeps trainiere, dann kann ich doch eigentlich am di brust, schulter und trizeps trainieren, da andere mgs beansprucht werden?! oder?
will nämlich ab okt im 2er-split jede woche jeweils am mo, mi und fr trainieren, sodass jede mg in zwei wochen dreimal trainiert wird.
was würde passieren, wenn ich wieder auf gk umsteigen würde und pro mg zwei übungen machen würde mit jeweils vier sätzen (ein satz zum aufwärmen) - dreimal die woche?
Dann solltest du dich mal richtig informieren. In meinem Fitnessstudio trainieren viele BB, die ihr Training vor dem Sommer auf hohe WH-Zahlen umstellen um die Muskulatur noch konturreicher zu gestallten.
das sind halt diese alten mythen. warum sollten die muskeln mit hohen wiederholungszahlen konturreicher sein?? definieren geht nur über die richtige ernährung!
chanceboudreaux1979
21.09.2003, 22:27
@ big t
hab deine bilder gesehen. bin gleich da drunter.
nicht schlecht. besonders rücken und bauch. arm könnte, meiner meinung nach, besser sein.
wie trainierst du denn?
@Fuji, ups wollte net behaupten, dass man bei ILB auch 3mal die Woche jeden Muskel trainiert, sondern nur das er dabei auch mehrfach die Woche beantspurcht werden kann. Bissel vertippselt...
@JohnDoe
Jo soll vorkommen! ;) :lol:
Achtung Vorsicht, jetzt fang ich mal wieder zu provozieren an:
@BigT
Dann solltest du dich mal richtig informieren. In meinem Fitnessstudio trainieren viele BB, die ihr Training vor dem Sommer auf hohe WH-Zahlen umstellen um die Muskulatur noch konturreicher zu gestallten.
Das sind wahrscheinlich auch die selben, die hammer hartes Schrägbankdrücken für die obere Brust machen. ( ;) )
Will damit sagen, dass es genug Mythen auf der Welt gibt. Wenn du (oder die BBler) uns erklären können wieso der Muskel da geformt wird, dann glaub ichs auch.
Fuji
kingKikapu
22.09.2003, 16:49
das sind halt diese alten mythen. warum sollten die muskeln mit hohen wiederholungszahlen konturreicher sein?? definieren geht nur über die richtige ernährung!
ganz einfach. durch den hohen umfang deiner trainingseinheiten steigt dein kalorienverbrauch.
Da fällt mir ein das ich mal wieder Überzüge machen muss um meinen Brustkorb zu weiten. ;)
@kingk
also läuft es auch wieder nur auf fettverbrennung aus,daß mag wohl auch richtig sein! aber was er wohl meint, ist eine umformung des muskels, um ihn "noch konturenreicher" zu machen!! klar kann man mit wenig kalorien, cardio und hanteltraining im kraftausdauer bereich gut fett verbrennen und so die konturen besser hervortreten lassen, das hat aber nichts mit umformung der muskulatur zu tun, so wie sehr viele leute glauben!