PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mo: Brust/Bauch - Mi/Fr: GK ?



Raskal
27.01.2009, 09:30
Hi leute,

erstmal kurz die eckdaten zu mir...

Sebastian 26 Jahre alt, 94 kg, 30,5% KfA (tendenz fallend) bei 178 cm.... ich habe bislang 3x die woche trainiert und zwar

Mo: 60Min Cardio + GK
Mi: 60Min Cardio + GK
Fr: 60Min Cardio + GK

durch eine Änderung meiner privaten umstände, hab ich montags nicht mehr die zeit ein GK Training durchzuziehen. Jetzt zu meiner Frage:

Kann ich Montags nach den 60 min Cardio bedenkenlos nur Brust/Bauch (Problemzonen :-x) trainieren und den Mi/Fr GK oder würdet ihr mir was anderes empfehlen? Ansich sollte das doch kein Problem sein, weil ich sowieso immer mind 1 Tag pause zwischen den treiningstagen hab oder? Bin aber auch gerne für andere Vorschläge offen, die mein abnehmprogramm unterstützen. Diät läuft übrigens gut, schaffte es eingentlich immer so 500-800 kcal unter meinem tagesumsatz zu bleiben

MfG

Sebastian

Massefreak1
27.01.2009, 09:40
find ich nicht gut die brust und bauch häufiger zu trainieren auch wenns problemzonen sind.

geh halt sonntags und mach den GK?! geht das nicht

Raskal
27.01.2009, 09:42
gehlt leider net, da bin ich meistern bei meiner freundin, seh sie nur am WE und dienstags... warum findest du das nicht gut? kannst du mir das näher erläutern? bin (noch) kein fitness profi ^^

Wassert
27.01.2009, 09:43
Wär mir dann nicht mehr sicher, ob du deinem Bauch und deiner Brust genug Erholung gibst.
Wenn du auf diese Muskelpatien besonderen Wert legen willst, trainier sie doch einfach immer am Anfang der Trainingseinheit, wenn du am meisten Energie hast.

Massefreak1
27.01.2009, 09:49
1. kommen ja dann sämtliche anderen muskeln zu kurz, da ja eine TE weg fällt.
2. sollte man alle muskelgruppen ausgewogen trainieren da es sonst zu muskulären dysbalancen kommen kann/wird. das sieht nicht nur kacke aus sondern kann auch zu fehlstellungen führen -> in dem fall rundrücken.

mach halt etwas weniger cardio, mukeltraining ist wichtiger :mrgreen:

nee ernsthaft find ne halbe stunde cardio ist ok. was du da an kalorien einsparts haust du mit dem GK wieder raus!

Raskal
27.01.2009, 09:53
das natürlch auch ne idee, ich werd mal mit mo 30 min cardio versuchen, dann hab ich tatsächlich mehr zeit meine mukkis zu stählen :P

hab ja früher auhc hin und wieder mal sport gemacht, bevor ich dem online zocken und fastfood verfallen bin, unter den 30% körperfett schlummer also auch ganz orderntliche mukkis ^^