PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umstellung



notyet
26.01.2009, 20:26
Hey,
ich wollte meine Ernährung demnächst einmal ein wenig ändern. Wollte es mal mit einer KH-armen Kost probieren. Grund dafür ist u.a. der chronische Hunger unter dem ich leide. :)

Nun meine Frage:

Ich studiere ein Fach, was nicht unbedingt all zu einfach ist und nu beginnt auch noch die Klausurenphase, heißt: Büffeln büffeln, bis ich umfalle. Mein Gehirn sollte in der Zeit also noch ausreichend versorgt sein ;)

Deswegen die Frage: Welches Minimum an KH's würdet ihr mit unter diesen Bedingungen empfehlen?

TBa
27.01.2009, 15:25
Wenn du permanent Hunger hast, wieso willst du dann KH-arm essen? Dürfte dann ja eher noch schlimmer werden...

notyet
28.01.2009, 12:06
Hm, wieso denn?

Fett und Eiweiß stopft auch ordentlich und der Insulinspiegel sollte auch ruhig laufen.

Mag denn keiner etwas zur minimalen KH-Aufnahme sagen?

chills
28.01.2009, 14:00
wennst knapp über/unter 100g bleibst solltest keine probleme haben.

gegen chronischen hunger würd ich allerdings was anderes machen. ballaststoffreich essen, zu den mahlzeiten viel gemüse, oder immer nen salat, auch zu zwischenmahlzeiten. aber das ist dir denke ich eh bekannt deshalb eher die frage ob du dich bisher so ernährt hast. nur eiweiß und fett essen ... also ich hatte in der ad eher mehr hunger als weniger ;)

kingKikapu
28.01.2009, 14:03
200g

besonders wichtig sind gleichmäßig verteilte portionen.

chills
28.01.2009, 14:06
Deswegen die Frage: Welches Minimum an KH's würdet ihr mit unter diesen Bedingungen empfehlen?

die 200g kannst mir da nicht einreden. außer es handelt sich um nen trainingstag, da geh ich aber davon aus, dass er post und pre workout nahrung zu sich nimmt. d.h. ich geh von nem trainingsfreien tag aus wenn ich 100g sag. warum meinst du 200g? ich ess atm ~130g und komm super zurecht mitn lernen.

kingKikapu
28.01.2009, 14:18
wer sagt, dass ich dir etwas einreden will?