PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfänger Fragen



gnu
26.01.2009, 20:15
Hallo zusammen.

Ich habe letztens durch Google einen Thread aus diesem Forum in Bezug auf "Kraftzuwachs" gefunden und fand ihn sehr gut. Nun finde ich ihn leider nicht mehr und habe einige Fragen. Ich hoffe sie können mir beantwortet werden.

Also in diesem Thread war die Rede von 12 Sätzen an 2-3 verschiedenen Geräten für die Großen Muskelgruppen (Rücken, Brust, Beine).
Und von ca. 8 Sätzen für die kleineren Muskelgruppen auch an 2-3 Geräten.
Gleichzeitig stand in dem Theard aber auch das das Training nicht länger als 60min. dauern sollte. Aber wie soll man das bitte schaffen, wenn man an einem Tag 3 Muskelgruppen trainiert dauert das ja ewig.
Oder habe ich das einfach falsch verstanden und es war so gemeint das man z.B. für die Brust -insgesamt- 12 Wiederholungen an den 3 Geräten machen sollte?

Eine weitere Frage bezieht sich auf die Ernährung, speziell auf die "gesunde" Ernährung.
Und zwar wurde im besagten Thread geschrieben das man nach 17 Uhr nurnoch Eiweiß zusich nehmen sollte und vorher halt viele Kohlenhydrate, Vollkorn etc. .
Aber wie soll man das machen wenn man bis 16:30 Uhr arbeitet und nur von 12-13 Uhr zeit hat etwas zu essen? 2-3 Brote am Morgen und in der Mittagspause ausgewogen essen und dann nach der Arbeit um 17 Uhr trainieren bis 18 Uhr und dann nurnoch 2 Eiweißshakes bis man schlafen geht?

Meine erstmal letzte Frage die mir einfällt. Ist dieser Trainingsplan um Muskeln aufzubauen "gut" ?

Montag: Brust, Trizeps, Schulter
Dienstag: Ausdauer
Mittwoch: Beine
Donnerstag: Ausdauer
Freitag: Rücken, Bizeps, Bauch


Zu meiner Person, falls das wichtig ist um die Fragen zu beantworten:
Ich trainiere jetzt seit 6 Monaten ca. 3-5 die Woche Ausdauer und Ganzkörpermuskelaufbau. Aber halt nie wirklich mit System weil ich nie wirklich Ahnung davon hatte.

So, ich hoffe mir kann geholfen werden, weil ich das Training gerne intensivieren und "besser" machen möchte.

Grüße

Rechtschreibfehler bitte übersehn, bin Müde :> ... .

kuzzzi
26.01.2009, 20:29
hallo..

also, geräte-übungen solltest du vermeiden und gegen freihantel-übungen tauschen!

wiederholungsanzahl für masseaufbau: zwischen 6 und 12!
kannst du ja alle paar monate ändern und schaun, mit welcher du gut fährst

zur ernährung: wenn du erst um 18 uhr vom train heim kommst, solltest trotzdem noch was richtiges essen.

wg ernährung bist du nicht wirklcih gut informiert...
kurz und bündig:
5-6 mahlzeiten auf den tag verteilt, eiweißhaltige, gute fette,...
einfach durchs forum lesen ;)

um muskeln aufzu bauen schon, aber eher weniger um muskelmasse aufzubauen
lass die cardio einheiten weg, bzw reduzier sie.

gnu
26.01.2009, 20:51
Das mit den 5-6 Mahlzeiten weiß ich, aber wie gesagt, das geht bei mir nicht. Von 08:00 bis 16:30 kann ich nur maximal 2 mal essen. Dann kann ich nicht von 18 Uhr nach dem Training bis 22 Uhr noch 3 Mahlzeiten essen.

Und Wiederholungen von 6-12 ist sehr breit gefächert und damit ist meine Frage nicht beantwortet wie ich das dann in 60min. schaffen soll wenn ich bei 9 Geräten immer 4 Sätze mache mit 12 Wiederholungen.

TBa
27.01.2009, 17:41
Das mit den 5-6 Mahlzeiten weiß ich, aber wie gesagt, das geht bei mir nicht. Von 08:00 bis 16:30 kann ich nur maximal 2 mal essen. Dann kann ich nicht von 18 Uhr nach dem Training bis 22 Uhr noch 3 Mahlzeiten essen.

Warum nur zwei Mahlzeiten bis 16:30? Ich nehme mal an, das sind Frühstück und Mittagessen - da muss es doch möglich sein, zwei Brote und/oder einen Shake mitzunehmen und das zwischendrin zu verzehren.