PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : klimmzüge



kuzzzi
26.01.2009, 11:13
es gibt ja verschiedene arten von klimmzüge!

nun wollte ich euch mal fragen, welche mehr den lat belasten, und welche mehr den bizeps!?

das mit weit/eng fassen verstehe ich, aber unter/obergriff? keinen plan was das ist...

hoffe auf ein paar ideen ;)

SJ
26.01.2009, 11:16
Untergriff (Handinnenflächen zu Dir) - Bizeps hilft mehr.
Obergriff (Handrücken zeigen zu Dir) - Bizeps hilft weniger.

kuzzzi
26.01.2009, 11:17
gut, und wie ist das mit dem eng fassen/weit fassen?!

SJ
26.01.2009, 11:22
Würde ich gelegentlich in der Ausführung ändern. Allgemein kann man als groben Anhaltspunkt die Aussage nehmen - je weiter desto breiter -! Meint, dass weitgefasste Klimmzüge am ehesten für die Rückenbreite verantwortlich sind. Aufgrund der Komplexität der gesamten Rückenmuskulatur ist hier wie gesagt für eine vollständige Entwicklung zur Übungsvielfalt zu raten.

Buddhas Body
26.01.2009, 12:30
Nun soviel ich weiß ist bei weitem Griff die Belastung geringer weil der Bewegungsumfang entsprechen geringert.

Noch was, wenn du Klimzüge nach vorn machst trainierst du intensiv den unteren bereich des Latismus und bei den zügen hinterm Nacken den oberen Bereich.

Timx
26.01.2009, 12:36
weiter Griff = schwerer, weil du nur noch ausm Rücken ziehst ( aber du kannst ja mal versuchen die Hände Über-Schulterbreit an die Stange zu packen und 10 Wdh`s zu machen :-P)

Buddhas Body
26.01.2009, 12:52
weiter Griff = schwerer, weil du nur noch ausm Rücken ziehst ( aber du kannst ja mal versuchen die Hände Über-Schulterbreit an die Stange zu packen und 10 Wdh`s zu machen :-P)

Hört sich vielleicht echt komisch an aber bei mir ist es wirklich so. Auch bei der Latzihen an der Maschine schaffe ich mit der Standartgriff mehr schwere wdh als mit eine engen Griff.