PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsplan; Was halter ihr davon?



Who90
25.01.2009, 19:26
Hi Leute hab mich grad angemeldet um eure Meinung zu meinem Training zu hören:gruebel:

Ich trainier jez schon seit ca 1,5 Jahren hab aber 7 Monate Pause machen müssen wegen Schule usw...
Seit den Weihnachtsferien trainier ich zu Hause.

Mo: Brust/Bizeps
Mi: Trizeps/Schulter
Fr: Rücken-Lat/Bauch/Beine

Ich steigere immer mein Gewicht und mach weniger WH ... d.h. Ich fange mit 10WH´s an dann steigere ich das Gewicht und mach nur noch 8WH´s und dann nochmals mit 6WH´s
Ist das gut oder schlecht?

Mfg

Gnarls
25.01.2009, 19:40
1.Paramidensystem...mh... machst du die bei allen übungen so oder nur bei den Grundübungen?
2.Man kann den Plan so ohne übungen nicht bewerten,daher müsstest du uns diese erst nennen...Aber wenn du schon nen 3er split machst, wieso dann nicht gescheit eine der großen 3 Muskelgruppen pro TE? wieso machst du Rücken und Beine zusammen, während du mittwochs nur Trizeps und schultern machst?

Masshunter
25.01.2009, 19:43
Splittung und dieses Pyramidensystem halte ich nicht gerade für sinnvoll. Wenn schon ein 3er Split sollte jede der drei großen Muskelgruppen ihren eigenen Tag haben. Das Pyramidensystem ershcließt sich mir genauso wenig, wenn ich beispielsweise mit 70kg anfangen und 10 Wiederholungen schaffe, liegt es in der Natur das man im 2ten Satz sowieso weniger schafft, zB 8, würde ich das GEwicht erhöhen drückts die Wiederholugnszahl ja noch weiter nach unten.

Who90
25.01.2009, 19:48
so das is mein trainingsplan ... dort wo seilzug steht sind übung auf nem multigerät gemeint ... hab mir einen hometrainier von finnlo gekauft damit ich zuhause auch trainiern kann, wenn das fc geschlossen hat ;)

Who90
25.01.2009, 19:53
was sollt ich eurer meinung nach ändern?
anscheinend findet ihr das pyramidensystem nicht wirklich gut was sollt ich dann machen 3 sätze mit konstantem gewicht und dann die nächste übung machen und wieder 3 sätze?
und welche muskeln soll ich kombinieren? und kann ich bei so einem split nur jeden 2.tag trainiern oder kann ich dann jeden tag etwas machen weil es sowieso wieder 3 tage dauert bis z.b. brust/bizeps dran ist ...?