PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ganzkörpertraining an Geräten ohne Hantel ?



Magic Man
19.09.2003, 18:27
Hi,

wie schon mal gesagt, ich trainiere in einem Eisenhauer - Fitness - Studio !

Wir haben keine Hanteln, dafür halt alles Geräte, an denen man die entsprechenden Übungen macht. Das Prinzip ist wie folgt;

jedes Gerät ein Satz a 9 Wiederholungen, bei max. Gewicht

ich habe momentan 11 Geräte, also Ganzkörper - Training

möchte jetzt aber auf Muskelaufbau umstellen, die Geräte lassen dies voll zu, da es viele unterschiedliche gibt, bei denen alle Übungen mögl. sind

Was haltet Ihr von so einem Traininsplan ?

Danke !!!

www.eisenhauer-training.de

JohnDoe
19.09.2003, 18:37
Hä? Ich versteh nur Bahnhof. Du machst Ganzkörpertraining aber willst jetzt auf Muskelaufbau umsteigen??? Warum bitte denkst du du kannst mit nem GK Training keine Muskeln aufbauen???

PS: Ich find Geräte ätzend...

Fujiama
19.09.2003, 18:43
An sich sind Maschinen sehr gut, nur würde ich nicht ausschließlich an Maschinen trainieren! Die Mischung machts. Vor allem wirst bei ner anständigen Priodisierung, die du hoffentlich ja auch eingeplant hast, Schwierigkeiten haben.

Also wenn du mich fragst, wechsel das Studio.

Fuji

Ron
19.09.2003, 18:43
Mmh, kann man machen, aber optimal ist es nicht, wenn ihr keine Hantel habt...
Habe die ersten 2 1/2 monate auch nur GK an Geräten gemacht, und dann zu Hause bissel mit hanteln..

destructivus
19.09.2003, 18:44
versteh ich auch nicht aber dass mit dem einen satz(=einsatzlehre) hab ich auch mal eine zeit gemacht allerdings nur recht kurz
ich habs von hier http://www.jwonke.de/Bodybuilding/Training/Einsatzsytem.htm

Magic Man
22.09.2003, 10:19
Moin,

möchte manche Bereiche etwas vernachlässigen, wie z.B. Rücken und dafür dann mehr Brust und Arme, denke bei GK Training wird mein Körper sehr stark beansprucht, aber evtl. einzelne Muskelgruppen nicht !

Wer kann mir da helfen ?

Fujiama
22.09.2003, 15:40
Ich versteh die Frage nicht. Beim GK wird doch der gesamte Körper trainiert! Und wo liegt nu das Problem? verstehe nicht ganz.

Fuji

Magic Man
22.09.2003, 17:26
das ich nur einige Muskelgruppen trainieren möchte, wenn ich jetzt im Studio bin, mache ich immer GK jedes mal wenn ich da bin.

ich möchte gerne nur einzelne Gruppen trainieren !!!

darum brauch ich hilfe, wie ich das mit den Geräten dann am besten mache und welche ich mir zusammenstelle

Fujiama
22.09.2003, 17:28
Tja wenn du wircklich so nen Schwachsinn durchziehen willst, dann lässt halt die Maschinen weg an denen du "unerwünschte" Muskeln trainierst! ;)

Fuji

8pack
22.09.2003, 19:10
mal ne frage (bitte nicht böse oder gar provokativ auffassen):

wieso willst du bei deinem körperbau irgendwelche muskelgruppen auslassen? deine daten verraten mir, daß du wohl ein ziemlicher hecht sein must!! also würde ich mich jetzt noch nicht wirklich an schwachstellen bekämpfung machen,wenn der ganze körper noch ne schwachstelle ist!! ich sag dir jetzt mal ein paar übungen, mit denen du gleichmäßig am ganzen körper aufbaust:

brust: bankdrücken
rücken: klimmzüge, rudern, kreuzheben
beine: kniebeugen, wadenheben
arme: curls, trizepsdrücken
schultern: schulterdrücken (evtl. seitheben)
+bauch

mehr brauchst du NICHT! und weniger auch NICHT! gestalte deinen trainingsplan mit diesen übungen und mach bitte nicht solche faxen, wie das was du vorhast! ich habe es am anfang auch gemacht und bereue es heute!! ;)