PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungsberichte zu Creatin



masterce
24.01.2009, 14:38
so vllt demnächst vor creatin zu supplementieren
gewichtssteigerung geht immer langsamer voran
naja
könnte ihr mit vllt eure erfahrungen dazu posten?
also kraftsteigerungen beim KH,KB und BD
und welche gewichtszunahme ich dadurch erreicht habt
also nicht während sondern nach der kur, wie viel da noch übrig geblieben ist

hab mir schon ein kleines bild drüber gemacht. hab mir hier schon 2-3 erfahfungsberichte zu durchgelesen

dom86
24.01.2009, 14:44
creatin selbst bewirkt nur eine kraftsteigerung. (bei jedem unterschiedlich, obs funktioniert oder nich) der zuwachs resultiert nur aus den höheren trainingsreizen.

masterce
24.01.2009, 17:57
ich weiß das creatin ziemlich viel wasser in den muskeln speichert und das es ne kraftsteigerung bewirkt, wodurch die muskeln mehr gerzeizt werden und dadurch der muskeln schneller wächst
aber darum geht es hier nicht

Dream51
24.01.2009, 18:31
aber darum geht es hier nicht


Worum dann? :?

Pauschal kann man sowieso nicht sagen wie viel du die Trainingsgewichte steigern kannst, oder um wie viel sich dein BW erhöht! Wirkt halt bei jedem anders!
Wenn du stagnierst helfen aber auch noch andere Sachen außer Crea, wie wär es mal mit TP umstellen? Traingsgewichte erhöhen und Wdh. senken, oder Trainingsgewichte senken und Wdh. erhöhen? Letzteres - und Vorletzteres 3-4 Wochen durchziehen, dann wieder mit "normalen" Gewichten und Wdh. arbeiten, kann Wunder bewirken!:daumen:

robert234
24.01.2009, 18:37
der zuwachs resultiert nur aus den höheren trainingsreizen
Nicht ganz, das creatinbedingt verstärkt eingelagerte Wasser erhöht den Muskelumfang und das Gewicht per se. Beispiel: 3,4 kg Wasser eingelagert - Körpergewicht plus 3,4 kg. Das ist dann aber eben nur die Masse des Wassers, nicht aber ein Mehr an Muskeln. Und nach dem Absetzen des Creatins verschwindet das binnen weniger Tage auch wieder.

Im Endeffekt bringt unter dem Gesichtspunkt der Nachhaltigkeit nur die creatinbedingt höhere Trainingsleistung durch insoweit bessere Trainingsreize ein nachfolgendes echtes Muskelwachstum.

Creatin begünstigt aber (ebenso wie Glutamin) jeweils auch die Nährstoffaufnahme in die Muskelzellen, so daß daraus eine gewisse eigenständige positive Wirkung zu erwarten ist.

Rinchar
24.01.2009, 19:12
Ich spüre keine Wirkung. Mein Köper scheint nicht auf's Creatin anzuspringen.

OnkelMatze
24.01.2009, 19:31
ich nehm Creatin seit einem guten Monat und ich hab das Gefühl mehr Dampf zu haben beim train, macht sich auch in höheren Gewichten bemerkbar; ich mach auch keine Kur sondern nehm es durchgehend, 5g. morgens und 5g. in den PWO-Shake

Timx
24.01.2009, 19:32
Hatte es vor nem Jahr mal 3 Monate lang genommen.

Hatte dabei einen Leistungszuwachs von ca. 10-15 % und ne Gewichtszunahme von ca. 1 Kg mehr im Monat, nach dem absetzen ist die Kraft wieder um ca. 5 % runtergegangen ...

TOKU
24.01.2009, 19:33
Ich spüre keine Wirkung. Mein Köper scheint nicht auf's Creatin anzuspringen.

Wie lange nimmst Du es und wieviel? Ausserdem: Wie sieht Dein Training aus?

Mir stellt sich eh die Frage, ob es bei Dir überhaupt Sinn macht, nachdem Du erst 18 Jahre alt bist und somit solltest Du in einer Phase Deines Trainings bzw Muskelaufbaus sein, in dem Du Creatin noch weglassen kannst.

@masterce: Ich hab in den ersten 6 Wochen mit Creatin 5kg zugelegt. Allerdings kann und darf man das nicht pauschalisieren, wie Dream51 schon sagte.

Rinchar
24.01.2009, 19:37
Wie lange nimmst Du es und wieviel? Ausserdem: Wie sieht Dein Training aus?

Meine zweite Kur.
Nehme es im Moment schon etwas über 3 Wochen lang. 5g morgens und 5g nach dem Training. Keine Gewichtszunahme und keine Leistungssteigerung erreicht.
Trainiere einen 2er Split MO, MI, FR.

TOKU
24.01.2009, 19:56
Hm, von der Menge her brauchst Du gar keine 10g pro Tag, was aber mit der fehlenden Gewichtszunahme natürlich nichts zu tun hat.

Aber trotzdem: 5g pro Tag reichen aus ! Man sollte am Anfang in der Aufladephase mit 20g pro Tag beginnen. Anschließend täglich 3g reduzieren und wenn Du dann bei 5g angekommen bist, dann reicht diese Menge absolut aus, um die Speicher gefüllt zu lassen.

Dass Du nicht an Gewicht zulegst kann meiner Meinung nach nur noch damit zu tun haben, dass Du falsch bzw. zu wenig isst. Eins ist ganz klar und das kann auch bei Dir nicht anders sein: Creatin führt zu einer Wassereinlagerung und damit zu einer Gewichtszunahme.

Nun ist es so, dass Du mit Deinen 18 Jahren natürlich noch einen wunderbar funktionierenden Stoffwechsel haben solltest. Durch entsprechend regelmäßiges Training (was bei Dir der Fall ist) steigerst Du Deinen Grundkalorienhaushalt nochmals deutlich. Wenn Du nun nicht ausreichend Nährstoffe zuführst und somit weniger Kalorien zuführst als Du brauchst, nimmst Du zwangsläufig ab.

Von daher versuch einmal, dass Du mit der Ernährung ein wenig nach oben fährst und schau mal, was dann passiert.