PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : die besten Übungen für die "Deltamusklen"



Smeyer
23.01.2009, 21:22
es gibt ja den hintern, mittleren und vorderen Deltamuskle

mit welchen Übungen traniiert man die einzelen Muskel am besten

ich brauch massigen Bizeps und Schultern ganz schnell :headbang:


also für den mittleren soll ja Seitheben KH im kleinen Bogen gut sein
vorderen is einfach Frontheben
ist butterfly reverse maschinen dann für die hinteren??!! ich nehme an ja

also das wird dann ja auch bei Brustübungen beansprucht oder?

MPB
23.01.2009, 23:47
Bei Brustübungen vornehmlich der vordere Schulterkopf. Den Hinteren bearbeitest du indem du vorgebeugtes Seitheben machst.

Mz91
24.01.2009, 00:07
Überkopfdrücken , Seitheben , Seitheben vorgebeugt/reverse Butterfly .

Frontheben brauch kein Mensch , der vordere Kopf arbeitet beim Überkopfdrücken eh schon fast primär , mal abgesehen von der Belastung beim Brusttraining .

Buddhas Body
24.01.2009, 00:25
Ich selbst trainiere meine hinteren Deltamuskel mit der "Seitheben mit Kabelzug in Vorbeuge" und es ist zugleich meine Lieblingsübung für die hinteren Deltamuskeln. Ein Tipp: wenn sie ihre Arme seitlich ausgestreckt haben halten sie die Stellung 2 sec.

http://www.lebenswichtig.de/trainingsplaene/training/pics/seitheben_vorgebeugt01.jpg http://www.lebenswichtig.de/trainingsplaene/training/pics/seitheben_vorgebeugt02.jpg

masterce
24.01.2009, 00:42
wieso sollte man sich bei der übung bücken?
stellt man halt kabelzug auf schulterhöhe und man kann es im stehen machen
also so mach ich es jedenfalls
oda ist das falsch?

Buddhas Body
24.01.2009, 00:52
wieso sollte man sich bei der übung bücken?
stellt man halt kabelzug auf schulterhöhe und man kann es im stehen machen
also so mach ich es jedenfalls
oda ist das falsch?

Bei der übung die sie machen kann ich mir eine Intensität der hinteren Deltamuskeln nicht vorstellen wie bei der oben genannte Übung. Durch die Vorbeuge des Oberkörpers werden und sind die hinteren Deltamuskeln die ganze bewegung hindurch stark angespannt, man spürt es auch sehr schön.

Versuchen sie es mal, probieren sie mal aus.