PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein bauch:(



MarioBerlin
23.01.2009, 13:51
Hallo Leute,

also ich hab ne diät gemacht da war ich noch 86 kilo und hab in 4 monaten 16 kilo abgenommen.Ich hab angefangen mit bauchmuskelübungen die mach ich schon 2 monate und das jeden tag vor 2 wochen hab ich mich auch in einem fitness center angemeldet meine bizeps,trizeps machen schnelle fotschritte aber mein bauch da tut sich fast nix bin ich vllt noch zu dick oder ist da überschüssige haut?


ich bin 1,85 und wiege 70-71 kilo

wenn ihr wollt kann ich auch paar bilder von meinem bauch uploden

mfg mario:icon_sunny:

Braunbär
23.01.2009, 13:56
Wär nicht schlecht das du uns ein paar Bilder zeigst.

LiLMars
23.01.2009, 14:42
Hallo Leute,

Ich hab angefangen mit bauchmuskelübungen die mach ich schon 2 monate und das jeden tag




Wenn du deinen Bauch jeden Tag trainierst ist es kein Wunder das du keine Fortschritte machst. Der Bauchmuskel erholt sich während des Schlafens und er braucht mindestens 2 Tage Regenerationszeit, wenn du nun jeden Tag trainierst kann er ja nicht wachsen.

MarioBerlin
23.01.2009, 14:45
ich dachte der bauch hat eine reg.zeit von 24h?

evokee
23.01.2009, 15:03
mythos ;)

bilder wären hilfreich! könnte überschüssige haut sein (vom abnehmen), oder halt fett.

MarioBerlin
23.01.2009, 15:06
jo heute so um 18 uhr werd ich paar bilder hochladen

TBa
23.01.2009, 15:37
16 Kilo in 4 Monaten ist ziemlich viel - kann schon sein, dass sich da die Haut erstmal wieder straffen muss. Bauchmuskeln sieht man eben erst ab einem bestimmten Körperfettanteil, da hilft nur das richtige Training und Ernährung - und Geduld. ;)

Sebbo
23.01.2009, 16:23
bei 70-71 Kilo kann der Kfa aber nicht wirklich hoch sein bei einer Größe von 1,85m

TBa
23.01.2009, 17:03
Täusch dich da nicht - ich hatte mit 1,80m und 69 Kg auch was um 25%. Das liegt dann nicht an zu viel Fett, sondern an den fehlenden Muskeln. ;)

MarioBerlin
23.01.2009, 22:02
http://img520.imageshack.us/my.php?image=dsc00090th5.jpg von rechts

http://img102.imageshack.us/my.php?image=dsc00091mv1.jpg gerade

http://img88.imageshack.us/my.php?image=dsc00093kc1.jpg von links

sorry ich schäme mich bisschen, ich zeig eigentlich niemanden mein bauch:cry:

also ich glaub das,dass fettschicht ist aber ich hab kein plan

notyet
23.01.2009, 22:30
Ja, hehe. Da ist der Fettanteil noch deutlich zu hoch, als dass dort die Bauchmuskeln eine Chance haben, sich hervorzuheben. Entweder auf ein Sixpack sch****** oder mit dem KFA weiter runter.

MarioBerlin
23.01.2009, 22:32
also ich mach jeden tag 40 minuten rad fahren und 20 minuten laufband.

wenn ich jetzt weiter meinen bauch traniere und jeden tag das 60 minuten cardio, sieht man dann eigentlich die muskeln wenn das fett weg ist?

Stabilo
23.01.2009, 23:21
Hmm mein bauch ist Fast genau so nur mit mehr Konturen vom Sixpack

Aber ich habe ja auch andere Werte: 175cm 76,9KG

Was macht du den alles für dein Bauch ?


sieht man dann eigentlich die muskeln wenn das fett weg ist?
ja

MarioBerlin
23.01.2009, 23:25
alles was er hier auch macht^^

http://de.youtube.com/watch?v=pNqrkGnkUWc

MarioBerlin
24.01.2009, 23:18
kann man auch ausdauertraning und krafttraining machen? und vor dem training esse ich auch immer nudeln oder reis soll ich es weiter essen oder lieber lassen?

wenn die fettschicht weg soll und ich traniere verlier ich dann mehr gewicht weil eigentlich bin im ideal gewicht:mrgreen:

Sebbo
25.01.2009, 11:54
Wenn du schon ausgewachsen bist finde ich die 70kg auf 185cm sogar recht wenig.
Ein Ganzkörperfoto wäre mal interessant zu sehen.
Im Endeffekt kannst du aber nur selbst entscheiden ob der Bauch dich so sehr stört, dass du noch weiter abnehmen möchtest, oder ob du vielleicht erstmal versuchst sauber aufzubauen (also knapp über deinem kcal Bedarf essen und somit langsam mit möglichst wenig Fett aufzubauen) und später eine Defi einlegst.

MarioBerlin
25.01.2009, 13:03
Ich ess dann doch lieber bisschen mehr,ich will ja nicht das ich wie ein skellet ausehe wenn die fettschiht weg ist,aber was kann ich den essen?

MarioBerlin
25.01.2009, 13:41
Ich ess dann doch lieber bisschen mehr,ich will ja nicht das ich wie ein skellet ausehe wenn die fettschiht weg ist,aber was kann ich den essen?

sorry ich bin 1,75 und nicht 1,85 sorry nochmal ich weiss nicht wie drauf gekommen bin^^

Sebbo
25.01.2009, 13:56
70kg bei 175cm ist natürlich schon wieder was ganz anderes als 185.
Hatte mich bei den Bildern schon gewundert, daher fragte ich auch nach einem Ganzkörperbild um mal deine Proportionen am restlichen Körper beurteilen zu können.
Entscheide dich einfach nach Lust und Laune ob du erst noch etwas abnehmen möchtest oder nicht.
Hast du gerade Bock auf ne Diät dann versuch noch ein paar Kilo runter zu kriegen, falls du keine Lust hast ernähre dich vernünftig und knapp über deinem kcal Bedarf und versuch trocken aufzubauen. Vielleicht gefällt dir dein Körper dann mit der Zeit schon besser. Findest du dich dann trotz der zunehmenden Muskelmasse immer noch zu dick schiebst du bei Bedarf eine Diät ein.
So lange du dich gut ernährst und regelmäßig trainieren gehst wird dein Körper sich sicherlich noch weiter verbessern.

viciouz
25.01.2009, 14:20
respekt erst mal das du abgenommen hast! ich würde dir empfehlen 2-3 mal die woche 45 min lang ausdauersport zu machen + muskelaufbautraining. wenig zucker, nicht zuviel kohlenhydrate und viel eiweis zu dir nehmen. du musst auch geduld haben den speck los zu kriegen, das geht nicht von heut auf morgen.

MarioBerlin
25.01.2009, 14:24
ja das ist kla das ich morgen nicht gleich nen six pack habe^^

naja ist der traningsplan gut?

montag:
Ausdauer(60m)Brust

Dienstag:
Ausdauer(60)Rücken,schulter

Mittwoch:
Ausdauer(60)Bauch

Donnerstag:
Ausdauer(60)Beine

Freitag:Ausdauer(60)Bizeps,trizeps

Samstag:frei

Sonntag:
wieder alles von vorne würde es so gehen?oder ist es falsch,ich mach jeden tag ausdauersport außer freitags

Sebbo
25.01.2009, 14:37
Nein, ist absolut beschissen, sorry ;-)

Versuch Cardiotage von Muskelaufbautagen zu trennen.

http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/6761-gk-plan-fuer-anfaenger.html
Unter dem Link findest du einen guten Ganzkörperplan den du die ersten Monate durchziehen kannst.

MO: GK
DI: Cardio
Mi: GK
DO: Cardio
FR: GK
SA: Cardio
SO: frei

So könnte das beispielsweise aussehen. Schau halt das du den GK 3x in der Woche machst und Cardio nach Lust und Laune zwischen 1-3 mal.

MarioBerlin
25.01.2009, 14:39
hmm ok danke dann werd ichs morgen dann mal so probieren heute keine lust:)

viciouz
25.01.2009, 14:42
ich würde es so machen:

montag: brust, bizeps und bauch danach 30 min ausdauer
dienstag: rücken, trizeps danach 30 min ausdauer
mittwoch frei
donnerstag: schulter und beine danach 30 min ausdauer
freitag: bauch intensiv und 45min ausd.
samstag: frei
sonntag wieder von vorne

musst selber schauen wie und was am besten für dich ist, aber auf krafttraining würde ich nicht verzichten

Sebbo
25.01.2009, 14:49
Sorry viciouz aber wo steckt da der Sinn hinter?

Ein Split ist als Anfänger überhaupt nicht nötig. Da er in den letzten Monaten sher viel abgenommen hat und noch keine Erfahrung im Krafttraining hat wäre ein Ganzkörperplan das richtige für ihn.
Und 30-45 Minuten Ausdauer nach dem Krafttraining ist defintiv kontraproduktiv für den Muskelaufbau.
10 Minuten Cardio bevor das Krafttraining beginnt und nach dem Training nen PWO-Shake trinken und die Muskeln regenerieren lassen.

MarioBerlin
25.01.2009, 15:14
4 Sätze à 12-15 Wdh. Kniebeugen oder Beinpresse
3 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Rudern oder Klimmzüge oder Latziehen
3 Sätze à 12-15 Wdh. Hyperextentions
3 Sätze à 12-15 Wdh. Bankdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. Flying Over oder CableCross oder Butterfly
2 Sätze à 12-15 Wdh. KH-Schulterdrücken
2 Sätze à 12-15 Wdh. LH-Curls
2 Sätze à 12-15 Wdh. Trizepsdrücken/Kabel oder FrenchPress
3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunches

hier gibs gar keine bizeps soll ich die einfach noch mit rein nehmen?

Dicktator
25.01.2009, 15:29
Die Lh-Curls sind fürn Biceps ;)

MarioBerlin
25.01.2009, 15:30
ja stimmt:):devil-smiley:

MarioBerlin
26.01.2009, 22:10
wenn ich cardio treiber verbrenn ich meistens so 300-500ckal

aber wenn ich nach dem traning eier oder nudeln esse dann ist das was ich verbrannt habe wieder in meinen bauch oder seh ich das falsch?

MarioBerlin
26.01.2009, 22:34
wenn ich cardio treiber verbrenn ich meistens so 300-500ckal

aber wenn ich nach dem traning eier oder nudeln esse dann ist das was ich verbrannt habe wieder in meinen bauch oder seh ich das falsch?

und soll ich auch nach dem cardio nen eiweißshake nehmen?

TBa
26.01.2009, 23:06
Erstens: Dieses Forum hat eine Editier-Funktion, damit kannst du deine Beiträge nachträglich bearbeiten. ;)

Zu den Fragen: Die Kcal-Aufnahme berechnest du anhand des Verbrauchs, den du OHNE Training hast und bleibst jeden Tag 300-500 Kcal drunter. Die Mahlzeit nach dem Training wird ja mit einberechnet und ändert deswegen nichts an der Gesamtbilanz. Einzig und allein den Shake nach dem Training (Whey, Wasser, Dextrose) musst du nicht mitzählen.

Generell: Gewichtsabnahme wird erreicht indem du weniger isst als du verbrauchst - wann du die Mahlzeiten einnimmst (z.B. dein Beispiel nach dem Training), ist zwar nicht völlig egal, spielt bei negativer Gesamtbilanz aber eine untergeordnete Rolle.

Dicktator
26.01.2009, 23:14
Naja der PWO hat auch Kalorien...ob man den mit berechnen braucht ,da scheiden sich die Geister (ging die Redewendung so?Steh grad aufm Schlauch :D)

MarioBerlin
26.01.2009, 23:29
also soll ich einfach 300-500kcal drunter bleiben?aber was kann man den da essen

MarioBerlin
26.01.2009, 23:49
sorry für soviel fragen:)

http://img403.imageshack.us/my.php?image=dsc00095kk7.jpg
http://img136.imageshack.us/my.php?image=dsc00096st1.jpg

also meine "brüste" waren früher ziemlich groß aber wo ich die diät gemacht habe sind die kleiner geworden und wenn ich weiter abnheme werd ich die dann ganz los oder ist das die Gynäkomastie

KORMORAN
27.01.2009, 09:23
Auch wenn ich hier in diesem Forum noch ein Neuling bin, (ja, ja, ich werde mich natürlich noch ordentlich vorstellen!) möchte ich mal etwas dazu schreiben.
Es gibt immer genetisch bedingte "Dispositionen", welche einem die Sache an sich recht schwer machen können. So scheint es auch bei dir zu sein.
Manche Menschen haben gute Voraussetzungen einen sichtbaren Muskelaufbau zu erreichen, andere schlechtere. Das ist einfach vom Grundsatz her so.
Und vielleicht wirst du auch nie so ganz den Brust- oder Bauchmuskel bekommen wie du ihn dir vorstellst. Aber ist das wirklich sooo schlimm?
Du hast doch schon sehr viel erreicht......und das wirklich recht schnell!
Gib dir und deinem Körper einfach mal etwas mehr Zeit. Das wird schon.
In der Ruhe liegt die Kraft! Und besonders bei solchen sportlichen Betätigungen. Immer langsam und nicht überlasten heisst hier die Devise!
Der Erfolg kommt dann ganz von alleine.
So ist halt meine Meinung dazu.:biggrin:

MarioBerlin
27.01.2009, 12:21
oder es liegt einfach an dem kfa:)kann man sich den kfa bei der apotheke messen lassen ?

Fitness_007
28.01.2009, 02:14
Hallo Alle!!
Auch ich bräuchte eure Hilfe. Mal kurz was über mich:
Ich bin 21 Jahre alt, 1.80 groß, 73 kilo. Vor 1 Jahr waren es noch 93 kilo. das heißt, ich habe 20 kilo abgenommen.
Schön und gut, wenn da nicht mein Bauch wäre, wo etwas mehr Fett als bei MARIO BERLIN geblieben ist, überhaupt an den Hüften. Ich habe total dünne Arme, mein ganzer Körper ist Schmaler geworden, nur vom Bauchfett ist viel geblieben. Wenn ich ne Diät machen würde, würde ich zwar meinen Bauchspeck etwas verlieren, jedoch auch noch am restlichen Körper abnehmen, was nicht mehr normal ausschauen würde.
Ich will mich morgen seit langem wieder im Fitnnesstudio anmelden, und wieder mit dem Muskelaufbau beginnen und Proteine trinken.
Vielleicht habt ihr Tipps, wie ich was machen soll, damit ich nicht weiterhin abnehmen muss, aber einen schönen, flachen Bauch bekommen kann (Waschbrettbauch ist nicht so wichtig)... Könnte ich einen flachen, straffen Bauch nur durch Bauchtraining erzielen? Oder wäre es eine Möglichkeit, jetzt mit dem Muskelaufbau zu beginnen, bis alle Muskel schön aufgehen, dann wieder ne Diät machen (die Arme z.b. würden dann nicht dünner werden, oder?) um so mit der Diät nur mein Bauchfett loszuwerden?
Ich bitte um schnelle Antworten ;))

im vorhinein schon mal DANKE!!

KORMORAN
28.01.2009, 07:32
Hallo Fitness 007!
Vielleicht steht es mir nicht unbedingt zu dir zu auf deine Frage zu antworten, da ich ursprünglich aus einer völlig anderen Sportart (Triathlon) komme und erst seit gut einem Jahr im Studio muskelaufbau trainiere. Aber ich schreibe dir trotzdem mal etwas dazu:
An deiner Stelle würde ich erst einmal mit dem Aufbautraining beginnen und mich etwas weniger um den Bauch kümmern. Wenn du nach einer Zeit X dann schon Muskelmasse aufgebaut hast, würde ich eine "Diät" anstreben. Und wenn du bereits wärend deinem Trining auf deine Ernährung achtest, wird alleine dadurch schon der Bauch ein klein wenig schrumpfen, alleine weil du Muskeln aufbaust und somit auch deine Fettverbrennung besser wird!
Nun zu deiner Frage Bauchmuskeln:
Selbst wenn du sie trainierst (was du natürlich u.a. tun solltest), wird das alleine kaum Auswirkungen auf den Bauch haben. Zwar wirst du unter dem Bauchfett einen Aufbau hinbekommen, aber du wirst es nicht sehen, da ja noch immer eine Fettschicht darüber liegt.
Diese wirst du über kurz oder lang nur mit zusätzlichem Ausdauertraining und Nahrungsumstellung in den Griff bekommen.
So, ich hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort etwas behilflich sein.:|

Fitness_007
28.01.2009, 12:09
vielen Dank Kormoran!!
Ich hatte mir das auch mit der "Diät-Danach" gedacht. Zuerst Muskelmasse am restlichen Körper, dann ne kleine Diät für den Bauch ;))

Wuppertaler87
28.01.2009, 13:19
@ Fitness_007:

Bei mir ist's ähnlich wie bei dir. Ich wiege mit 75kg bei ner größe von 1,86 einfach zu wenig und doch ist der Bauch zu sehen.

Auch ich werde jetzt erstmal aufbauen um dann, wenn erste Erfolge da sind zu diäten. Ich weiß zwar essenstechnisch noch nicht wirklich, wie ich den Aufbau am besten hinbekomme, aber irgendwie kriege ich das schon hin. Problem bei mir ist nur, dass ich nicht wirklich viel essen kann, und somit eine höhere zufuhr schwerer für mich wird... =/

TBa
28.01.2009, 14:30
Problem bei mir ist nur, dass ich nicht wirklich viel essen kann, und somit eine höhere zufuhr schwerer für mich wird... =/

Wie meinst du das?

Wuppertaler87
28.01.2009, 14:46
Wie meinst du das?


Ja das mein ich in sofern, dass ich das Gefühl habe, nicht mehr kcal zu mir zu nehmen, als ich verbrauche. Also wenn ich jetzt permanent Macces und co essen würde, hab ich das mit 3 Burgern geschafft. Aber unter normalen und gesunden Vorraussetzungen weiß ich nicht genau, wie ich das anstellen soll...

Hoffe es ist nun etwas verständlicher!? ^^

KORMORAN
28.01.2009, 15:39
Vergiss bitte nicht, dass du nach dem Training auch einiges in deinem Körper verbraucht hast!
Dies äussert sich in der Regel in Form von Durst und Appetit.
Alleine dadurch wirst du schon mehr essen können. Schliesslich will der Körper seine Speicher wieder auffüllen und zeigt das dann auch!
Nur solltest du selbstverständlich darauf achten, WAS du dann isst und trinkst.
Immerhin macht alleine die Ernährung fast die Hälfte des Trainings und letztendlich des Erfolgs aus!
Denke das werden dir hier viele bestätigen können.:pokal:

TBa
28.01.2009, 15:48
Ja das mein ich in sofern, dass ich das Gefühl habe, nicht mehr kcal zu mir zu nehmen, als ich verbrauche. Also wenn ich jetzt permanent Macces und co essen würde, hab ich das mit 3 Burgern geschafft. Aber unter normalen und gesunden Vorraussetzungen weiß ich nicht genau, wie ich das anstellen soll...

Hoffe es ist nun etwas verständlicher!? ^^

Rechne deinen Bedarf aus, mach dir nen EP und iss zur festgelegten Zeit das, was draufsteht. Auch mit sinnvollen Nahrungsmitteln kommt man locker auf "mehr als man verbraucht".

Fitness_007
29.01.2009, 01:18
@ Fitness_007:

Bei mir ist's ähnlich wie bei dir. Ich wiege mit 75kg bei ner größe von 1,86 einfach zu wenig und doch ist der Bauch zu sehen.

Auch ich werde jetzt erstmal aufbauen um dann, wenn erste Erfolge da sind zu diäten. Ich weiß zwar essenstechnisch noch nicht wirklich, wie ich den Aufbau am besten hinbekomme, aber irgendwie kriege ich das schon hin. Problem bei mir ist nur, dass ich nicht wirklich viel essen kann, und somit eine höhere zufuhr schwerer für mich wird... =/

ich wünschte, ich hätte dein Problem :smile: bei mir kommen die Hungeranfälle sogar in der Nacht :)) aber im Großen und Ganzen hab ich mein Gewicht Gott sei Dank halten können.
Ja ist gut, wie du es dir vorgenommen hast, werd ich auch machen. Zuerst aufbauen und viel Proteine trinken, dann bissl diäten :daumen:
Wie die Anderen schon gesagt haben, erstell dir nen Essplan und halte dich daran. Wird wohl das Beste sein.