Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kreuzheben
So, bin jetzt schon mehrere Male auf mein starkes Hohlkreuz beim KH angesprochen worden. Das ist genauso stark, oder schwach, wie auf dem Bild, nu meine Frage: Is das wirklich zu stark?
Mal ganz davon abgesehen, dass die Pose sehr krass ist (^^), denk ich mal schon, dass das Hohlkreuz deutlich sichtbar ist. Ich hab (leider) auch ein Hohlkreuz und bin gespannt auf die Meinungen.
Ja, ich weiß.^^ Ich hab das Hohlkreuz ja nur beim Heben, sonst gar nicht.
Ja, ich weiß.^^ Ich hab das Hohlkreuz ja nur beim Heben, sonst gar nicht.
Hab mir jetzt angewöhnt, den Rücken etwas nach hinten zu drücken beim Kreuzheben. Dann siehts zumindest im Spiegel nach einigermaßen grade aus. Also immer erst Position einnehmen, Rücken nach hinten und gib ihm. Versuch das mal. ;)
Das soll schon ein Hohlkreuz sein? Aber man spannt doch die Rückenmuskeln an, das zählt doch oder net?
:jumpers: Das Biiiiiiild!!! :lach:
Hustler1989
22.01.2009, 22:54
bei dem bild wird der MBP (achtung name geändert^^) ganz wild und rallig :-)
Jo, bin schon von 2 Leuten angequatscht worden.
Sorry, ich konnt mir da leider nich genug Gewicht vorne an die Hände ranhängen, von daher isses nur ne Trockenübung.^^
Ich krieg auch nur Spannung aufn Rücken, wenn ich das so mache wie Chaser... wenn ich ihn nicht durchdrücke dann mach ich einen Buckel...
Fleckenteufel
22.01.2009, 22:58
Sieht echt unfassbar geil aus :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
also ich find schon dass da n ziemliches Hohlkreuz ist... vielleicht würde es helfen gleichzeitig die Bauchmuskeln anzuspannen
OnkelMatze
22.01.2009, 22:59
Frage: wo kann man so eine Hose kaufen?
Da_Benni1
22.01.2009, 23:00
Versuch doch mal dein Rücken einfach nicht so weit durchzudrücken.
Geh mal etwas in Richtung Buckel, also vom Gefühl her, dann sollte dein Rücken doch ziemlich gerade sein.
Ziel ist es ja nicht den Rücken so weit wie möglich durchzustrecken, sondern ihn gerade zu halten.
Ich mach das immer so, dass ich mir im Spiegel die Position merke, in der der Rücken gerade ist.
Danach versuch wieder genau diese einzunehmen.
Wenn du das nen paar Mal machst, solltest du eigtl. wissen und auch spüren, wann dein Rücken gerade ist und wann nicht.
Das Hohlkreuz bei dir finde ich auf jeden Fall zu stark.
Schau dir mal den Winkel an und Stell dir vor wie deine Bandscheiben am "Knickpunkt" gestaucht werden, und das bei 80kg KH.
Man liest ja ständig in irgendwelchen Beschreibungen, dass man ein leichtes Hohlkreuz dabei machen soll. Von daher haben mich die Aussagen im Gym ziemlich iritiert.^^
Ja Benni, da hab ich auch schon dran gedacht, deswegen frag ich ja hier. ;) Ich werds irgendwann nächste Woche mal probieren, wenn dann mal wieder Zeit für ne TE is...
ich kann ja noch nachvollziehen, dass das shirt weg is, aber dass auch die hose fehlt macht mir echt angst! :lol:
genau, Bauch richtig anspannen, so mach ichs auch
Frage: wo kann man so eine Hose kaufen?
Bei öhh....S. Oliver.^^
Ich seh kein Bild:motz1:
Und das ist auch gut so.^^