PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magerquark + Obst



Woll3
22.01.2009, 17:14
Hi,
da ja Magerquark viel Eiweiß enthält und wenig fett(0,3%), dachte ich mir das man doch einfach ne Packung Magerquark (250 g), ein bisschen Milch und Obst in den Mixer packen kann und dann "trinken" (kommt auf die Menge der Milch an) kann. Ist also viel Eiweiß drin und auch noch nen paar Vitamine. Ist das ne eher gute Idee oder verträgt der Körper das auf einmal nich so gut?

Gruß Woll3

JOTSCHKA
22.01.2009, 17:18
zuviel eiweiß auf einmal is nich gut aba wenn du jeden Tag 250g isst schadets nich
du kannst dir alles mit Magerquark mixen (wenn dus verträgst)
ich würd aba umrühren und die Pampe nich in Mixer schütten *bähhh*
ich mach zB.
-Magerquark
-Milch
-Haferflocken
es gibt eh ein Rezepte-Thread...

Jens1981
22.01.2009, 17:20
^^ das ist n stittiges thema...manche behaupten, dass soviel proteine auf einmal nicht vom körper aufgenommen werden können, manche behaupten, dass sich der körper die nötigen proteine zu gegeneber zeit holt...
ich zb. glaub da net dran u zieh mir gerne mal 500g mq mit 250ml milch + diversem anderen zeugs rein.

Germania
22.01.2009, 17:22
Is ne super Sache. Ich würds aber eher frisch zubereiten, denn das meiste Obst wird schnell ekelig im Quark ;)

Wenn man es trinken will, ist es unerlässlich das Obst zu brei zu verarbeiten. Den Quark allein kann man auch mit genügend Milch/Wasser im Shaker flüssig shaken^^

zuviel eiweiß auf einmal is nich gut
Warum?

TBa
28.01.2009, 14:51
Hi,
da ja Magerquark viel Eiweiß enthält und wenig fett(0,3%), dachte ich mir das man doch einfach ne Packung Magerquark (250 g), ein bisschen Milch und Obst in den Mixer packen kann und dann "trinken" (kommt auf die Menge der Milch an) kann. Ist also viel Eiweiß drin und auch noch nen paar Vitamine. Ist das ne eher gute Idee oder verträgt der Körper das auf einmal nich so gut?

Gruß Woll3

Das is prima - mein Frühstück besteht aus 50g Instant-Haferflocken, einer Banane, 250MQ und ca. 300-400 ml 0,1% Milch. Das ganze im Mixer verquirlen und trinken - super! Wers abkann, tut noch einen Teelöffel Nutella (ich selbst nehm son dunklen Bio-Schokoaufstrich, der Hammer!) dazu. Ist zwar nicht gut für die Nährwerte das Schoki, aber der Geschmack is einfach geil (und einmal die Woche werd ichs vertragen ;) ). Wem das ganze nicht süß genug ist, würzt mit einem Spritzer flüssigem Süßstoff nach.

Das EW aus 250g MW kann man sicher verwerten - sind schließlich ca. 32g, und so viel Whey nehmen die meisten ja auch nach dem Training...