PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hilfe wegen trainingsplan....



Juvenile
19.09.2003, 13:11
also ich hab zwar mal kurze zeit 2 monate trainiert aber dann im sommer aufgehört.... seit 3 wochen gehe ich 3 mal die woche ins studio :-P

mein trainingsplan schaut so aus:

Montag:

Brust:
Bankdrücken 4 Sätze
Schraägbankdrücken 4 Sätze
Fliegende 3 Sätze

Triceps:
Tricepsdrücken am Kabelzug 4 Sätze
Liegend French press 4 Sätze
French press 3 Sätze

Bauch: Crunches 3 Sätze (bis mein bauch abkackt :D )


Mittwoch:

Rücken:
Latziehen zum Nacken 4 Sätze
Langhantel Rudern 4 Sätze
Sitzend Rudern 4 Sätze

Biceps:
Scottbank Anbeugen 4 Sätze
Armbeugen Langhantel 4 Sätze
Armbeugen Kurzhantel (neutral/neutral) 4 Sätze


Freitag:

Schulter:
Nackendrücken Langhantel 4 Sätze
Kurzhantel Seitheben 4 Sätze
Schulterheben 3 Sätze

Beine:
Beinstreckmaschine 4 Sätze
Beinbeugen liegend (für hintere oberschenkel) 4 Sätze
Stehend Fersen heben (waden) 4 Sätze
Schräge Beinpresse 3 Sätze

Bauch:
Crunches 3 Sätze


wie findet ihr das? ist es ok? was würdet ihr verändern? welche übung sollte ich aufjedenfall machen was nicht da ist?

bye ^^

JohnDoe
19.09.2003, 15:02
Kreuzheben, Kniebeugen fehlt. Kann mich mit den Satzzahlen nicht anfreunden, insbesondere mit denen für die kleineren Muskelgruppen.

Fujiama
19.09.2003, 15:26
Das was John Doe geschrieben hat is schon mal das wichtigste.

Und des zweite mal Rudern kannst auch getrost raus haun. Und die Beinpresse würd ich am Anfang reinnehmen.

Wie gesagt die Sätze sind vor allem für die kleinen MGs zuviel. ca. 4 Sätz reichen da.

Fuji

Dr.LongDong2003
20.09.2003, 17:12
Also, da du noch nicht lange trainierst würde ich auf jeden Fall ganz anders anfangen!! Bankdrücken ,Schrägbank. Dann Lat-Zug und Rudern sitzend. Dann Seitheben, den normalen Bizepscurl (stehend oder sitzend) und Langhantelbizepscurls an Scottbank. Für Trizeps French Press und den Zug am Seil. Zum Abschluss Beinstrecker und Beinbeuger und frei nach Schnauze noch ein bischen Bauch. Bei jeder Übung machst du 3 Sätze mit 15, 15, 12 Wiederholungen. Diesen gesamten Plan dann 3 mal die Woche. So sah etwa der erste Plan aus, den mein Fitnesstrainer mir damals gemacht hat, klingt zwar seltsam aber als "Anfänger" solltest du deine Muskeln ersteinmal auf die neuen, regelmäßigen Belastungen einstellen! Zieh dieses Schema etwa 6 Wochen durch und glaub mir, du wirst überrascht und zufrieden sein.
Bei deinem Plan habe ich zu Bemängeln, dass du als Einsteiger meines Erachtens nach zu viele Übungen pro MG machst mit zu vielen WDH'S und das dann auch nur jede MG 1 mal pro Woche! Das ist einfach zu wenig. Ob du meinen Plan entwurf annimmst bleibt letztendlich dir überlassen aber ich habe stets auf meinen Fitnesstrainer vertraut und es nie bereut!! Ich habe viel über richtiges Training gelernt und er hat wirklich sauviel Ahnung davon!!

Fujiama
20.09.2003, 18:50
@Dr.LongDong2003
Also ei GK mit ca 33 Sätzen, seh ich das richtig? Is aber nicht gerade der Hit für nen Anfänger!

Fuji