PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Richtige Anwendung von Kre-Alkalyn von EFX



Meister Eder
21.01.2009, 12:35
hallo zusammen
wollte von normalem monohydrat in pulverform und ein paar monaten einnahmepause jetzt mal auf kre-alkalyn tabs von efx aus dem muskelbody-shop umsteigen. testberichte in diversen foren lassen die tabs einen guten eindruck auf mich machen. ich brauch nur noch zur genauen dosierung mal die hilfe von einem experten ;)
im shop steht unter der anwendungsbeschreibung:
Verzehrsempfehlung des Herstellers:
Bei normalem Workout Training:
1 bis 2 Kapseln Kre-Alkalyn pro Tag.
Einnahme: ca. 1 Stunde vor Trainingsbeginn.

Bei extra hartem Workout Training oder schwerer körperlicher Arbeit:
1 bis 3 Kapseln Kre-Alkalyn pro Tag.
Einnahme: 1 Kapsel beim Fruehstueck, 2 Kapseln ca. 30 Minuten vor Trainingsbeginn

da ich mich immer schön quäle beim training würde ich mich mal unter extra hartem workout einordnen. eine beim frühstück und 2 kapseln vor dem training ist ja verständlich, aber was ist an trainingsfreien tagen? habe einen 3er split und jeden 2. tag pause. creatin muss doch auch an trainigsfreientagen zugeführt werden. wie viele tabs nehm ich denn dann?

und dann noch ein letzter punkt. in der artikelbeschreibung steht ganz unten:

Hinweis: Es kann, aufgrund der individuellen körperlichen Eigenschaften, sein, dass die Einnahmezeit vor Trainingsbeginn variieren kann.

wie finde ich denn heraus, wie genau diese einnahmezeit dann bei mir variiert?

freu mich auf antworten

gruß

diegoforlan
23.01.2009, 19:56
ja crea muss du auch an trainingsfreien tagen nehmen.nimm halt an den freien tagen auch 3.hab mal hier im forum gelesen das einer sogar 5 am tag genommen hat.
die einnahmezeit vorm training,da muss du dich rantasten probiers aus wann du halt dann am meisten power hast,denk aber 30 min vorher is schon gut

robert234
23.01.2009, 21:26
Meiner Ansicht nach ist eine Dosierung von morgens 1.500 mg + einer weiteren solchen Dosis zeitnah zum Training zu empfehlen. An Tagen ohne Training nimmst Du nur die Dosis morgens, wobei ich diese unmittelbar nach dem Aufstehen schlucken würde, nicht erst beim Frühstück.


Hinweis: Es kann, aufgrund der individuellen körperlichen Eigenschaften, sein, dass die Einnahmezeit vor Trainingsbeginn variieren kann.

wie finde ich denn heraus, wie genau diese einnahmezeit dann bei mir variiert?
Wenn Creatin bei einer Person überhaupt etwas bringt dann spürt man das dadurch, daß man mehr Power im Training hat. Im Grunde müßtest Du ausprobieren, welchen Zeitvorlauf Du brauchst um möglichst gut davon zu profitieren. 30 min erscheinen mir etwas knapp, ich gehe eher von 45 bis 60 min Zeitvorlauf vor Trainingsbeginn aus.

KeVin Diesel
29.01.2009, 11:03
Wieviel Wochen darf ich denn das Kre Alkalyn EFX maximal einnehmen?

Info: Bin 18 Jahre alt und trainiere seit April 2008

robert234
29.01.2009, 17:31
Wieviel Wochen darf ich denn das Kre Alkalyn EFX maximal einnehmen?
Das könntest Du theoretisch dauerhaft einnehmen.

KeVin Diesel
30.01.2009, 18:54
Aber ist es nicht so wie beim Creatin, dass der Körper dass irgendwann nicht mehr selber herstellen kann, wenn man das Creatin zu lange einnimmt?

Und noch ne Frage:
Wenn ich sagen wir nach einer Pakung mit 120 Kapseln (2 Täglich = 2 Monate)
aufhöre, ist es dann bei KRE Alkalyn EFX ähnlich wie beim Creatin, dass die Aufgebauten Muskeln sich langsam wieder abbauen?
Ansonsten brauch man das ja nur für die Freibad-Saison einnehmen ;-)

Sherminator
14.02.2009, 11:45
du speicherst ja wasser in den musklen, dadurch die gewichts zunahme...
durch kreatin bekommt der msukel mehr power und du kannst mehr drücken, dadurch muskelzuwachs.. wenn du jetzt cre absetzt geht logischerweise ein teil der power wieder flöten, aber du solltest eigentlich 1- 2 kilo min. behalten.. einige können sogar angeblich alles behalten(5-10 Kg)

Sherminator
14.02.2009, 11:49
Meiner Ansicht nach ist eine Dosierung von morgens 1.500 mg + einer weiteren solchen Dosis zeitnah zum Training zu empfehlen. An Tagen ohne Training nimmst Du nur die Dosis morgens, wobei ich diese unmittelbar nach dem Aufstehen schlucken würde, nicht erst beim Frühstück.

d.h. morgens 2 und vor dem training auch noch mal 2... nach dem training gar keine mehr rein hauen?
(laut hersteller braucht man, aber weniger.. ;-)
ich dachte die hersteller haben schon übertriebene angaben..)

robert234
14.02.2009, 15:51
Aber ist es nicht so wie beim Creatin, dass der Körper dass irgendwann nicht mehr selber herstellen kann, wenn man das Creatin zu lange einnimmt?
Nö, er kann das alleine herstellen, nur macht er sich die Arbeit nicht, wenn er es fertig geliefert bekommt, die faule Sau. :mrgreen:

Nach dem Absetzen des Creatins läuft die körpereigene Produktion dann langsam wieder an und erreicht nach ca. 4 Wochen den Normalwert.


ist es dann bei KRE Alkalyn EFX ähnlich wie beim Creatin, dass die Aufgebauten Muskeln sich langsam wieder abbauen?
Es ist nicht nur ähnlich, sondern genauso. Wobei es nicht ganz so ist, wie Du es Dir offenbar vorstellst. Die Massezunahme resultiert in erster Linie aus einer erhöhten Wassereinlagerung, die nach dem Absetzen wieder schwindet. Ebenso verhält es sich mit dem Mehr an Muskelkraft, auch dieses nimmt dann wieder ab. Was bleibt sind etwaige tatsächliche Zuwächse an Kraft und Muskelmasse, die eben aus dem durchgeführten Training resultieren (auch ohne daß man je Creatin genommen hätte). Dieser Zuwachs wird mit Creatin etwas höher ausfallen als ohne, einfach weil man damit höhere Arbeitsgewichte und etwas längere Sätze packt.


nach dem training gar keine mehr rein hauen?
Teile doch die Menge die Du zeitnah zum Training nimmst einfach auf, wenn Du vor dem Train auch was nehmen willst.

Die Dosierungsangaben der Hersteller sind bewußt (zu) niedrig gehalten, weil sonst der Käufer ja sofort merken würde, daß die werbewirksam aufgemachte Rechnung nicht aufgeht, wonach das Kre-Alkalyn angeblich so viel wirksamer und daher niedriger zu dosieren sei als Creatin-Monohydrat, und deshalb sogar Geld sparen würde. Tatsächlich braucht man etwa ein Drittel der Gramm-Menge des Creatin-Monohydrates, bezahlt dafür aber mindestens den zehnfachen Preis. Demnach ist Kre-Alkalyn mindestens 3x so teuer, und das soll der Käufer nicht schon im Laden merken.

Sherminator
14.02.2009, 16:00
Teile doch die Menge die Du zeitnah zum Training nimmst einfach auf, wenn Du vor dem Train auch was nehmen willst.

wann ist es denn sinnvoller?? nach dem training oder vor dem training? oder sollte man es aufteilen? oder vllt doch lieber 2 morgens 2 vor dem training 1 nach dem training?

und noch ne ganz andere frage.. hab nur noch ein rest sollte ich mir den rein hauen oder noch zusätzlich neue holen? ( vllt. das neue efx pro?)

robert234
14.02.2009, 16:17
@sherman: Der einzige Effekt den eine Einnahme vor dem Training angesichts der dann sowieso randvollen Speicher haben könnte wäre der, daß dann aus dem Blut während des Trainings schon wieder ein bissel was an Nachschub in die Muskeln gelangt. Das ist aber nicht so gewaltig und führt bei manchem zu mehr Problemen (Magen) als Nutzen. Wenn Du es verträgst, kannst Du gern machen. Insgesamt würde ich 3 g Kre-Alkalyn oder 10 g Creatin-Monohydrat/d nicht überschreiten. Wenn Du also vor und nach dem Training welches nehmen möchtest, dann reduziere die Einzelgaben so, daß die Tagesdosis nicht überschritten wird.


hab nur noch ein rest sollte ich mir den rein hauen oder noch zusätzlich neue holen?
Aufbrauchen des ohnehin gekauften Zeugs bietet sich irgendwie an, ob Du welches nachkaufen willst kann ich Dir nicht beantworten, zumal ich nicht einmal weiß ob es Dir überhaupt spürbar was gebracht hat. Wirkt ja nicht bei jedem gleich gut. Auf jeden Fall würde ich nur ein Creatin-Monohydrat kaufen, da es deutlich preiswerter und nicht schlechter in der Wirkung ist.

Sherminator
14.02.2009, 18:48
ist es denn egal ob es tabs sind oder pulver beim "normalen"?

kann ich denn auch vom kre einfach aufs "normale" umsteigen?

robert234
14.02.2009, 21:10
ist es denn egal ob es tabs sind oder pulver beim "normalen"?

kann ich denn auch vom kre einfach aufs "normale" umsteigen?

Auf beide Fragen ein klares "Ja".

officeboy04
20.10.2010, 16:10
mal ne frage zwischendurch, ich habe mir auch die EFX Kre-Alkalyn Kapseln geholt, soll ich die Kapseln direkt einwerfen oder auch wieder in Wasser/Traubensaft mischen wie beim normalen Creatin Mono?

nurb
20.10.2010, 16:51
Eigentlich zusammen mit Wasser + Transportmatrix. Sprich Glucose, Traubensaft etc...

In den EFX Kapseln ist ja keine Transportmatrix enthalten.
Der Wirkstoff ist immernoch Creatinmonohydrat.

robert234
20.10.2010, 17:29
Wie soll ich das verstehen, Du willst Kapseln mit Flüssigkeit "mischen"?

officeboy04
20.10.2010, 17:32
Wie soll ich das verstehen, Du willst Kapseln mit Flüssigkeit "mischen"?

Nein in den Kapseln das KreatinPulver.
Die Frage ist ob ich die Kapseln einfach direkt schlucken oder sie aufmachen und deren Pulver mit Wasser/Traubenzucker mischen soll wie beim herkömmlichen Creatin Mono

moralConduct
20.10.2010, 17:33
Wenn du sie auf machst, dann hast du herkömmliches Creatin Monohydrat...

officeboy04
20.10.2010, 17:34
Wenn du sie auf machst, dann hast du herkömmliches Creatin Monohydrat...

wie? Die Kapselhülle enthält also den erhöhten ph anteil oder wie soll ich das verstehn

moralConduct
20.10.2010, 17:38
wie? Die Kapselhülle enthält also den erhöhten ph anteil oder wie soll ich das verstehn

Ist schon eine Weile her seit ich mich informiert habe. Aber ich glaube schon.

officeboy04
20.10.2010, 17:42
würde das mal gern aus einer sicheren quelle erfahren

nurb
20.10.2010, 18:00
Nimm einfach die Kapseln und spül sie mit Traubensaft runter.

robert234
20.10.2010, 18:14
Ist schon eine Weile her seit ich mich informiert habe. Aber ich glaube schon.

Nein, das hat nichts mit der Kapselhülle zu tun, schließlich gibt es Kre-Alkalyn auch als loses Pulver. ;)

Da Kapseln einen deutlichen Mehrpreis gegenüber dem selben Präparat (Kre-Alkalyn) in Pulverform mit sich bringen, wäre es wie Perlen vor die Säue werfen, die teuren Kapseln in die Flüssigkeit auszuschütten. Nimm sie in geschlossenem Zustand mit dem Traubensaft ein, für die Zukunft kannst Du aber in Erwägung ziehen, entweder Kre-Alkalyn als Pulver zu kaufen, oder schlicht Creatin-Monohydrat zu nehmen, das nochmals preisgünstiger ist. Die dem Kre-Alkalyn werbewirksam angedichteten "Vorteile" konnte ich jedenfalls bei eigener Erprobung nicht nachvollziehen, übrig blieb ein dreifach höherer Preis.