PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : spätes training



Streuner
20.01.2009, 22:09
hiho,
da ich wegen arbeit ect. mein training auf spät abend (anfang 18:30 - 20:30 komm ich dann heim) verlegen musste, hab ich irgendwie nach dem postworkoutshake ein schlechtes gewissen nochmal richtig was mit kohlehydrate zu essen.
Ich hau mir dann meist so gegen 21:30 250 gramm quark mit leinöl rein und geh ca. 22 uhr ins bett.

hier nun meine frage :
kann oder soll ich doch lieber was kohlehydratreiches essen und den quark weglassen oder würde mir das zu viel fettansammlung bringen?

danke schon mal im vorraus für eure hilfe ;-)

Gast
20.01.2009, 22:41
Nach dem Training sollte doch schon eine vollwertige Mahlzeit kommen. Du kannst doch einfach dafür etwas weniger kcal bei den anderen Mahlzeiten einnehmen.

Am Ende ist nur die gesamte Tagesbilanz wichtig, denn in dem Fall, dass du Abends trainierst ist eine vernünftige Mahlzeit wichtiger als Kohlenhydrate Abends zu sparen.

Es muss ja nicht gleich ne riesen Portion Reis oder Nudeln sein. Misch doch einfach unter deinen Quark zB 50g Haferflocken und rühr es mit etwas Milch glatt. Oder streich dir deinen Quark dick auf ein/zwei Scheiben Vollkornbrot.