PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3-er Splitt , wie optimal aufgesplittet ?



donleone
20.01.2009, 17:35
Hey Leute,

ich wollte euch mal fragen was ihr am sinnvollsten haltet.

Habe einen 3er Splitt und zwar bisher wie folgt
Mo - Brust Bizeps
Mittwoch - Rücken Trizeps
Freitag - Beine Schultern

Bauch wird nach lust und Laune drangehängen

Wäre es Sinn den 3er Splitt so zufahren das man 6 Tage die Woche trainiert?
Also der Plan wie jetzt , aber halt kein Tag Pause dazwischen?

Möchte das die nächsten Wochen durchziehen aber ich find den Muskelkater enorm und weiß nicht ob ich mich anstelle oder es so richtig wie bisher ist.

In meinen Plan sind nur freie Übungen und alles drin an schweren Übungen KH,Klimmis,Bankdrücken,KB etc.

Gnarls
20.01.2009, 18:07
für 6Tage die woche is der Plan quatsch...
dann hätte deni Trizeps keine pause, zwischen den Brust und Trizeps Tagen...
das gleiche gilt für den Bizeps...
ansonsten kannste den aber benutzen(mit 1Tag pause nach jeder TE)

donleone
20.01.2009, 19:32
Das habe ich grad nach dem Training auch bemerkt , aber ist der Sinn eines 3er Splitt es nicht jeden Tag zu trainieren, aber unterschiedliche Muskeln?

So gesehen würde ja zwischen dem Brust Training richtig viel Zeit liegen und weiß nicht ob das momentan das Problem ist das es nicht so vorran g eht...

Gnarls
20.01.2009, 23:03
dann musst du anders splitten, dann kannste auch die Intervalle verkürzen...
z.b.:
TE1: Brust,trizeps,schultern
TE2: Beine,Bauch
TE3: Rücken,bizeps,nacken

So kannst du theoretisch durchtrainieren, wobei ich spätestens nach der TE3 einen tag pause machen würde... und auch mit dem Tag pause musste schauen ob du damit klar kommst, da du doch ein seeeehr intensives Training hast :-P

Spidy
20.01.2009, 23:54
das gleiche problem hatte ich auch, weil ich den gleichen split hatte wie du.
vorallem der Bizeps hat mir Probleme gemacht.
ich hab jetzt auf Brust/Trizeps, Schulter/Beine, Rücken/Bizeps umgestellt. Trainier seit ca nem halben Jahr so und komm gut zu recht.

schulter am gleichen Tag wie Brust pack ich nicht, dazu bin ich nach Brust zu fertig

Gnarls
21.01.2009, 07:14
das gleiche problem hatte ich auch, weil ich den gleichen split hatte wie du.
vorallem der Bizeps hat mir Probleme gemacht.
ich hab jetzt auf Brust/Trizeps, Schulter/Beine, Rücken/Bizeps umgestellt. Trainier seit ca nem halben Jahr so und komm gut zu recht.

schulter am gleichen Tag wie Brust pack ich nicht, dazu bin ich nach Brust zu fertig
solang du mindestens einen Tag pause nach brust machst is ja auch alles gut :zunge: