PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Snack am Späten Abend gesucht?



ballack
20.01.2009, 11:45
Also TItel sagt ja schon alles, suche ein Schmankerl, das zudem noch größtenteils BB geeignt ist. Fettanteil kann auch etwas höher sein. Bekomme gg 22 Uhr meist nochmal extremen Hunger und den Quark nehme ich erst so gg 24 Uhr ein, also brauche ich einen Lückenfüller.

ependinom
20.01.2009, 11:50
käse ?
wuerstchen ?
haehnchen ?
dieses trockenfleisch ?

Germania
20.01.2009, 12:18
Weiß jemand wo es (bezahlbares) Trockenfleisch zu kaufen gibt? Bei real gibt es das Beef-Jerky, aber da bezahlt man sich dumm und dämlich. In so Asia-Läden gibt es das auch, ist aber ein wenig scharf und bei mir in der Nähe gibt es keinen solchen Laden :-(

OT: Harzer, wenn es nicht ohne Brot geht, dann mal die Harzer-Chips von Andro probieren. Finde die echt klasse.

Hamonlinie
20.01.2009, 12:25
Nüßchen

ependinom
20.01.2009, 12:34
Weiß jemand wo es (bezahlbares) Trockenfleisch zu kaufen gibt?

denke mit die billigste art ist selbermachen :)
glaube ich muesste den link zum rezept noch irgendwo haben

ballack
20.01.2009, 12:43
Ok erstmal danke,Käse, Wurst usw gibts schon zum Abendbrot. Nüsse klingt schon mal gut. Bin für weitere Vorschläge offen...

Padi92
20.01.2009, 13:25
Dose Thunfisch^^
Habe es schon oft einfach so gegessen, kann man aber natürlich mit Saucen und so essen, macht auch reichlich satt :-)

ballack
20.01.2009, 13:50
Fisch ist nicht so mein Fall...

TBa
20.01.2009, 14:34
Nüsse, Obst, Gemüse, Low-Carb Eiweißriegel, Ei...

Padi92
20.01.2009, 14:42
http://www.muskelbody.info/rezepte/low-carb

Für dich ist bei den 2 1/2 Seiten bestimmt was dabei ;)

Fleckenteufel
20.01.2009, 15:07
Die Quarkkeulche aus dem Magerquark-Rezepte Thread sind ne klasse Sache. Wenn man da einmal ne Ladung von macht kann man damit gut n paar tage auskommen

Big Baba
20.01.2009, 15:46
ein paar spiegeleier, omelett, rührei, lowcarb-fitness-riegel, proteinshake, fleisch aller art (außer weißem speck vielleicht), salat...

annemary
20.01.2009, 19:06
du kannst dir auch chips selbst machen. das ist einfach, geht schnell und ersetzt die "echten" chips meiner meinung nach ganz gut!

du kannst jeden käse dazu nehmen, aber die fettarmen varianten werden noch etwas knackiger.

einfach 'ne scheibe käse in kleine vierecke schneiden, auf einen mit backpapier ausgelegten teller legen und für 2 1/2 minuten in die mikrowelle - fertig!
das backpapier ist extrem wichtig, sonst hast du eingebrannten käse im teller... :motz1:

ballack
21.01.2009, 09:49
wiedermals danke für die vielen Vorschläge, die Nüsse sagen mir zurzeit am meisten zu, welche könnt ihr da empfehlen?

aber natürlich bin ich immer für weitere Optionen offen...

Ronny Kohlmann
21.01.2009, 10:44
wiedermals danke für die vielen Vorschläge, die Nüsse sagen mir zurzeit am meisten zu, welche könnt ihr da empfehlen?


Bei LIDL gibts für 1.80 oder so 200g geschälte kalifornische Walnüsse. Die haben auch so einen praktischen Zip-Verschluss und halten ewig

TBa
21.01.2009, 12:26
Walnüsse sollten von Verhältnis gesättigt / ungesättigt am besten sein, Paranüsse und Erdnüsse gehen meines Wissens nach auch (und schmecken mir pers. erheblich besser). Cashews würde ich wegen des hohen KH-Anteils eher nicht nehmen, auch wenn sie in Punkto Geschmack imo das Nonplusultra sind.

ballack
21.01.2009, 13:22
Also die Erdnüsse, mit der Schale und der rötlichen Ummandlung, also welche auch die Elefanten verschlingen, sind ok?

Sebbo
21.01.2009, 16:13
Die gibts aber auch schon geschält in nder Dose ;)

Polythyloge
21.01.2009, 16:52
Die gibts aber auch schon geschält in nder Dose ;)

ja, geröstet und schön viel Salz.

Ich würde dir die "Elefantenversion" empfehlen :lol3:

Sebbo
21.01.2009, 19:12
Sind Pistazien gut?

Die schmecken mir sau gut und man isst nicht ganz sooo viele weil man alle einzeln öffnen muss :D

Dicktator
21.01.2009, 19:32
Kalorien (kcal)605Eiweiß:23.8 gKohlenhydrate:11.4 gFett:51.6 g
Also Eiweiß haben se schonmal ordentlich...KHs gehen denke ich auch mal jetz ist nur die Frage ,ob das Fett ges. oder unges. ist...

Germania
21.01.2009, 19:35
Fettsäuren (Fettzusammensetzung) pro 100 g

Gesättigte Fettsäuren: 6786 mg
Einfach ungesättigte Fettsäuren: 34767 mg
davon Linolsäure: 7376 mg
davon Linolensäure: 246 mg
Mehrfach ungesättigte Fettsäuren: 7622 mg Cholesterien: 0 mg



Aber das sind die weder gesalzenen, noch gerösteten.

TBa
21.01.2009, 23:40
Also die Erdnüsse, mit der Schale und der rötlichen Ummandlung, also welche auch die Elefanten verschlingen, sind ok?

Also ne rote Ummantelung haben meine nich - eine Schale schon. ;) Die mit der roten Ummantelung aus dem Automat solltest du jedenfalls besser nich essen. :)

In der Dose gibts auch ungeröstete und ungesalzene (is aber selten). Günstiger dürfte aber die "komplette" Version mit Schale sein, auch wenns ein bisschen mehr Arbeit ist.

@Germania: Du meinst Erdnüsse, nicht Pistazien - richtig?

ballack
22.01.2009, 11:00
knall doch einfach mal ein Bild von den Erdnüssen rein, die du meinst, dann sehen wir ja, ob wir die gleichen meinen.

TBa
22.01.2009, 13:17
Guckst du hier: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/88/Peanuts.jpg

Jetzt wo ich das Bild sehe, versteh ich auch die Sache mit der roten Ummantelung. ;) Die Kerne (der essbare Teil der Nuss) haben sone rötliche Haut, die man "wegrubbeln" muss, das stimmt!

Hier kannst übrigens welche ohne Schale kaufen (ungesalzen, nicht geröstet), auch in größeren Mengen: http://www.genuss-roesterei.de/shop/product_info.php/info/p1806_Erdnuesse--mit-Haut-roh.html (Die haben auch x andere Nuss-Sorten). Mit 56ct / 100g Erdnüsss sollte das auch recht günstig sein.

Germania
22.01.2009, 13:43
@Germania: Du meinst Erdnüsse, nicht Pistazien - richtig?

Ne ich hab diese Daten zu Pistazien gefunden. Der Fettgehalt stimmt auch mit den Daten von Dicktator überein...

ballack
23.01.2009, 09:42
Guckst du hier: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/88/Peanuts.jpg

Jetzt wo ich das Bild sehe, versteh ich auch die Sache mit der roten Ummantelung. ;) Die Kerne (der essbare Teil der Nuss) haben sone rötliche Haut, die man "wegrubbeln" muss, das stimmt!


Siehst du hast du wieder was dazugelernt :zunge:
und diese Erdnüsse sind also als Spätabendsnack geeignet?

s3rp
23.01.2009, 09:55
Wie sieht es eigentlich abends mit Obst/Gemüse aus? Also Clementinen, Kohlrabi, Möhren, Weintrauben, Ananas etc. Das ist doch eine gute Alternative oder? Und dazu ein paar Nüsse.

greetz s3rp

klitschko99
23.01.2009, 09:57
Gurken, Kohlrabi sind schon geil!
Aber am besten ist noch Eiweißpudding mit Diätkirschen, aus dem Kühlschrank.

s3rp
23.01.2009, 10:05
Gurken, Kohlrabi sind schon geil!
Aber am besten ist noch Eiweißpudding mit Diätkirschen, aus dem Kühlschrank.

Also ist es okay abends ja! Oder halt den Quark als Dip benutzen geht ja auch.

Ach ja DIätkirschen, also meinst Du die eingelegten von Natreen zum Beispiel , die gehen ich Ordnung?

Ich habe bei dem eingelegten Zeug immer bedenken, wegen des hohen Zuckeranteils der ja oft drinsteckt bzw. es nicht auf der Packung beschrieben ist. Rote Beete zum Beispiel da könnt ich mich reinlegen :-)

TBa
23.01.2009, 13:09
Siehst du hast du wieder was dazugelernt :zunge:
und diese Erdnüsse sind also als Spätabendsnack geeignet?

Wenn sie von der Kcal-Bilanz in deinen EP passen, ja. ;) Sind halt hauptsächlich "gute" Fette, damit vermeidest du späte KH's. Wenn du damit deinen Gesamt-Kcal-Rahmen sprengst musst du dich natürlich nach was "leichterem" unschauen und z.B. Gemüse futtern...