PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shake Anwendung



VanderVaart21
20.01.2009, 07:39
Guten morgen
Ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir hier bisschen helfen
und einiges dazu sagen.
Ich gehe jetzt schon länger zum Fitness und versuche Muskeln aufzubauen.
Habe dazu einige Produkte gekauft und hoffe ihr könnt mir Tipps geben
für die richtige Einnahme der Produkte.
Habe folgende Produkte
Multipower Formula Evolution 80
Multipower Soya Muscle Definer
Multipower Super Gainer
EFX Kre-Alkalyn

Wie nehme ich diese Produkte am besten zu mir ?

So sieht dies im Moment aus :
Also das MP Formula Evo 80 nehme ich täglich zu mir (600ml Milch + 6 EL FE80).
Den Definer nach dem Training (300ml + 3 EL MD)
Den Super Gainer ca. 10-15min. nach dem Training (600ml Milch + 6EL SG)
Das Kre-Alkalyn je 2 Kapseln an trainingstagen und 1ne an trainingsfreien Tagen.

robert234
20.01.2009, 10:55
Ich gehe jetzt schon länger zum Fitness
Das heißt in Monaten ausgedrückt was? Und wie alt bist Du?

Das zweite und dritte Produkt hättest Du mal besser im Laden gelassen, das erste geht in Ordnung, auch wenn es nicht unbedingt nötig sein dürfte, da man 135 g Protein am Tag locker auch über die Ernährung einfahren kann.

Zum Kre-Alkalyn sage ich was, wenn Du meine obigen Fragen beantwortet hast. Sinnvoller als alle genannten Supps wäre Whey-Protein nebst Dextrose (Traubenzucker) für direkt nach dem Training.

VanderVaart21
20.01.2009, 13:28
Hallo Robert234

Also gehe jetzt min. 12 Monate zum Fitness.
Möchte das jetzt aber mal richtig angehen. Daher eben die Frage,
denn den TP habe ich schon umgestellt und jetzt eben die Ernährungsergänzung. Die Produkte "Definer und Supergainer"
habe ich nicht die ganze Zeit über genommen. Also diese sind eher
zusätzlich dazu gekauft wurden. Dies Formula Evolution fand ich eigentlich
bis nicht so schlecht. Und glaube auch das das schon etwas gebracht hat.
Und das mit dem whey-protein kannst du mir das weiter erläutern ?

kuzzzi
20.01.2009, 14:03
man, ich glaube du hast zu viel geld!
ernährst du dich nur von supps?!
das sind nahrungsERGÄNZUNGEN

robert234
20.01.2009, 14:20
@VanderVaart21: Verrätst Du mir noch Dein Alter? ;)

VanderVaart21
20.01.2009, 14:33
Sry hatte ich vergessen.
Bin 24 Jahre

und kuzzzi ja tue ich !
Nein Quatsch nur habe ich zu wenig mich damit vorher beschäftigt
was das zeug bringt etc. Aber das will ich ja jetzt ändern !
Den Supergainer habe ich auch nur aus dem Grund geholt
da ich immer das Problem hatte das ich nicht über meine 68KG
herüber komme. Mitlerweile habe ich dies aber geschafft und zwar
auf 72 KG . Ob es daran liegt weiss ich nicht ist auch egal.
Denn das werde ich jetzt wohl absetzen. Aber mal sehen was ihr dazu sagt.
Was mich voran bringt und wie ich dieses Formula Evolution nehmen soll
da ich eigentlich davon begeistert bin.

Timx
20.01.2009, 14:44
Dir ist aber schon klar, dass du durch den Super-Gainer keine Muskeln sondern meistens nur Fett anbaust ?

2.) Wäre es mal interessant wie ein Tag bei dir aussieht ( also Ernährungs + Kalorien,Eiweiß,Kohlenhydrate,Fett-Angaben/Mahlzeit), dann könnte man dir auch besser Tipps geben

VanderVaart21
20.01.2009, 15:20
Jap mir war das klar. Bei mir setzt sich das Fett nicht so leicht an.
Da ich durch die Arbeit (Handwerk) ,3 mal die Woche
Fussball und 3 mal Fitness die Woche das alles gut abbauen konnte.
Aber ich muss jetzt mal einiges glaube ich klarstellen :-)
Ich habe dies Forum zufällig gefunden und habe hier nen Super Trainingsplan
gefunden und nützliche Tipps. Da dachte ich mal informiere ich mich mal
über eben meine Nahrungsergänzungen. Ich will hier nicht grossartiger
BBer werden. Ich möchte schon viel Muskeln aufbauen. Aber ich achte
jetzt nicht so auf die Kalorien oder was ich esse. Also da gibt es kein
Ernährungsplan oder ähnliches wo ich auf meine Ernährung sooo extrem
achte. Daher kann ich zu Kalorien und Ernährung nicht viel sagen.
Nur es ging mir ja eigentlich nur um meine Nahrungsergänzungen
und nicht um meine komplette Ernährung. Also soll nicht unverschämt
oder so klingen und ich nehme auch gerne Tipps an, aber ich will meine
Ernährung jetzt nicht optimal auf ein BB Programm umstellen.
Wichtig ist für mich ist an erster Stelle der optimale Muskelaufbau
und nicht ob ich zu viel Fett habe oder nicht, da ich 2-3 KG (ob es nur Fett ist weiss ich nicht) innerhalb von 1 Woche abbauen kann.

robert234
20.01.2009, 15:32
Wenn man nicht zunimmt, liegt das in den meisten Fällen daran, daß man nicht genug oder nicht wertig genug ißt. Da verschätzt man sich leicht und gerade wenn man daneben noch körperliche Arbeit zu leisten hat, oder andere Sportarten hinzu kommen, ist das vermeintliche "ich esse doch schon soooo viel!" nicht immer zutreffend. Darum wäre es sehr sinnvoll, wenn Du Deine Ernährung nochmal genauer unter die Lupe nimmst (genug Protein? genug kcal?).

Soweit es Dein Formula Evolution angeht, ist das von den genannten Sups noch das Sinnvollste. Ob es nun ausgerechnet dieses Mehrkomponenten-Protein sein muß ist eine andere Sache, wenn es Dir gut gefällt - why not. Ich würde pro Einzeldosis ca. 30 bis 40 g davon veranschlagen, und das nach Wahl in Wasser oder Milch auflösen. Je nachdem wieviel Protein Du damit zuzuführen beabsichtigst, schlürfst Du eben über den Tag davon zwei oder drei Shakes.

Kre-Alkalyn ist in Deinem Alter zwar möglich, normales Creatin-Monohydrat kostet aber deutlich weniger und leistet das Gleiche. Der Preis des Kre-Alkalyn liegt in der Regel 10x so hoch, dafür spart man bei der Dosierung etwa zwei Drittel. Bleibt unter dem Strich immer noch ein dreifacher Preis übrig, schade um das Geld.

VanderVaart21
20.01.2009, 16:28
Erstmal Vielen Dank für deine Antwort Robert234
Ich hatte schon immer Probleme mit dem zunehmen. Mitlerweile hat sich dies aber
langsam gebessert und vermutlich hast du recht das es an der Ernährung lag. Vielleicht auch zu wenig an flüssigkeit zu mir genommen. Aber dies ist jetzt auch egal da ich dies schon in den Griff bekomme.

Das mit dem Formula Evolution werde ich dann weiter nehmen.
Nur kannst du mir sagen wie ich dies nehmen soll ?
Also über den Tag verteilt oder einen Shake vor dem Training und einen danach ?
Wie sieht es an trainingsfreien Tagen aus, sollte ich dies auch nehmen
oder wäre das sinnlos ?
Trainingsfrei ist auch nicht unbedingt richtig da ich MO-MI-FR
Muskelaufbau betreibe und DI-DO-SO Fussball spiele.

Und das mit dem Kre-Alkalyn nehme ich nur, da mir erklärt wurde ,
das es besser ist als das Kreatinmonohydratpulver.
Ich kann es schlecht erklären deswegen hier mal ein kleiner auszug:

Die Vorteile vom Kre-Alkalyn EFX auf einen Blick:
- kein Aufladephase mehr nötig
- die bekannten Nebenwirkungen, die u.a. durch das Kreatinin entstehen, minimieren sich
- Sie sparen Geld, da Sie viel geringer dosieren müssen

Viele Firmen verwenden Testmethoden wie die der HPLC (High Performance Liquid Chromatography), um zu gewährleisten, dass Kreatin Produkte 100% stabil und rein sind. Diese Produkte werden jedoch nur in trockenem Zustand getestet. Sobald man sie in Flüssigkeit gibt, ändert sich das Ganze dramatisch.

Ihre Kreatin-Moleküle werden extrem instabil und wandeln sich rapide in Kreatinin um - nutzloser Bioabfall. Als Ergebnis dessen erreicht nur ein Bruchteil der ursprünglichen Dosis die Muskelzellen, das meiste wandelt sich in Kreatinin um, bevor es den Blutkreislauf erreicht.

Und da ein bekannter von mir chemiker ist und dieses Produkt selber nimmt
mir dies auch eben so erklärt hat wie es in der Beschreibung ist. Glaube ich schon
das dies besser ist. Ich habe zudem auch 1 Monat dies Mono... getestet und hatte
extreme Nierenprobleme mit dem Kre-Alkalyn ist dies nicht mehr so.
Aber Vielen Dank erstmal für die Tipps werde dann den Rest absetzen
bis auf Evolution und das Kre-Alkalyn. Oder gibt es da noch was du empfehlen
kannst ?

Wannabee
20.01.2009, 16:41
Die Vorteile vom Kre-Alkalyn EFX auf einen Blick:
- kein Aufladephase mehr nötig auch bei Monohydrat nicht nötig
- die bekannten Nebenwirkungen, die u.a. durch das Kreatinin entstehen, minimieren sich Kreatin hat so gut wie keine Nebenwirkungen, egal ob Monohydrat oder Kre-Alkalyn
- Sie sparen Geld, da Sie viel geringer dosieren müssen siehe Roberts Post, ich kann seine Ansicht voll und ganz unterschreiben

.....

robert234
20.01.2009, 16:56
Sie sparen Geld, da Sie viel geringer dosieren müssen
Das entspricht wie dargelegt nicht den Realitäten. Ich habe es selbst getestet, um mit Kre-Alkalyn eine vergleichbare Wirkung wie mit 5 g Creatin-Monohydrat zu erzielen, waren 1,5 g Kre-Alkalyn nötig. Also beträgt die Aufwandmenge ca. ein Drittel, obwohl Kre-Alkalyn in der Regel für Menge X das Zehnfache kostet. Soll mir mal einer vorrechnen, wie man da angeblich Geld sparen soll.

Da sich bei entsprechender Dosierung keine bessere Wirkung gezeigt hat als mit normalem Monohydrat, spricht das gegen die Werbeaussagen daß es angeblich besser, stabiler und blablabla sei. Aufladephasen sind heute ohnehin überholt, bei beiden Präparaten. Die Nebenwirkungen waren identisch.

Nierenprobleme sollten Dich dazu anhalten, erstens kritisch zu prüfen ob Du genug trinkst, bei Einnahme von Creatin-Produkten muß man deutlich mehr trinken als sonst. In Deinem Falle mindestens 3,5 Liter am Tag. Zweitens würde ich die Einnahme dann generell unterlassen, da möglicherweise Deine Nieren nicht gesund sind. Ich rate Dir dazu das mal ärztlich prüfen zu lassen, da es beispielsweise auch auf den zulässigen Proteinkonsum Auswirkungen haben kann.


Das mit dem Formula Evolution werde ich dann weiter nehmen.
Nur kannst du mir sagen wie ich dies nehmen soll ?
Immer dort, wo eine Versorgungslücke mit Protein besteht. Ansonsten an Trainingstagen bevorzugt um das Training herum. Da das Protein eigentlich zur Ernährung gehört, machen wir keinen Unterschied zwischen Trainingstagen und Nichttrainingstagen. Ernähren muß man sich schließlich immer, erst recht wenn man dann andere Sportarten betreibt.

VanderVaart21
20.01.2009, 18:16
Ok ihr seit ja die Fachmänner :smile:
Ich danke euch natürlich ganz besonders dir Robert234.
Ich werde jetzt aber erstmal das Kre-Alkalyn aufbrauchen
und dann das Creatin Monohydrat. Ich habe ja noch beides
und da das ja so und so ne menge ist brauch ich die nächsten 2 Jahre
sowas nicht mehr kaufen. Da vieles vielleicht unnötig war sehe ich mitlerweile
ein. Aber weiss das jetzt ja und werde den fehler nicht noch mal
machen.
Das mit den Problemen ist nicht wegen zu wenig Wasser gewesen da ich
tärglich mir min. 4,5 Liter Wasser reingeschüttet habe dazu dann noch
meine shakes. Ich werde wie gesagt erstmal das Kre-Alkalyn nehmen damit habe ich ja keine Prob. und wenn das alle ist gehe ich wieder auf das Creatin-Mono... über und wenn dann wieder die Probleme vor kommen werde ich mal dem Arzt guten Tag sagen.
Vielen Dank auf jeden Fall für deine Tipps und Ratschläge !

Timx
20.01.2009, 20:48
Überings: Den Supergainer würde ich morgens nach dem Frühstück und vielleicht noch Abends nach dem Abendessen essen ( wenn es nicht zuspät ist)

Nach dem Training brauchst du vorallem Eiweiß

P.S. aber wiegesagt sind meistens die bösen Kohlenhydrate, die so komische Röllchen am Bauch erzeugen

VanderVaart21
20.01.2009, 21:35
Hallo Timx
Den Supergainer werde ich absetzen. War nur dazu da um Gewicht
aufzubauen. Da ich im Moment mit meinen 72 KG zufrieden bin werde
ich den nicht mehr einsetzen.
Und das mit dem Eiweiss ist das nicht so das ich vor dem Training
und nach dem Training Eiweiss brauche ?
Ich gehe aber davon aus das das Evolution 80 reicht wenn ich das
nehme oder täusche ich mich da ?
Hier mal die Tabelle ?
Durchschnittliche
Nährwerte pro100 g% RDA*30 g**% RDA*Brennwert1589 kJ/374 kcal 1070 kJ/253 kcal Eiweiß80 g 34 g Kohlenhydrate8,6 g 16 g - davon Zucker6,6 g 16 g Fett2,0g 5,4 g - davon gesättigte Fettsäuren1,1 g 3,7 g Ballaststoffe0,0 g 0,00 g Natrium0,13 g 0,19 g Vitamin C80 mg13330 mg50Vitamin B12,0 mg1430,71 mg50Vitamin B20,85 mg530,80 mg50Niacin29 mg1618,97 mg50Vitamin B62,9 mg1451,01 mg50Pantothensäure6,5 mg1083,00 mg50Calcium1200 mg150720 mg90Magnesium230 mg77105 mg35
Das sollte doch als Nahrungsergänzung reichen oder gibt es
irgendwas was du empfehlen kannst ? Wie z.B
Aminosäure Produkte ?
Wozu ist diese genau da?

Timx
21.01.2009, 00:05
Aminosäuren sind eine Stufe weiter als Eiweiße ( wenn man das so sagen kann ^^, also schon umgeformt)

Eiweiß reicht aber und die Werte sind auch okay! Zur Not kannste dir noch Bierhefe ausm Supermarkt kaufen ( gute Aminos zu billigen Preisen :-), außerdem steigert Bierhefe die Stoffwechsel-Funktion, wodurch zumind. ich leichter zunehmen kann ;-) [ allerdings steigt auch das Haarwachstum ...] )

Shake immer nachm dem Training nehmen ( vielleicht mischte dir noch 20-30g Traubenzucker rein) , 1-2h vor dem Training vielleicht ein paar Kohlenhydrate tanken ( z.B. trockener Kuchen, der liegt nicht so schwer im Magen)


P.S. Absetzen hört sich richtig hart an *g*

Fleckenteufel
21.01.2009, 07:12
Aminosäuren sind eine Stufe weiter als Eiweiße ( wenn man das so sagen kann ^^, also schon umgeformt)

Wäre das nicht prinzipiell andersherum, da eiweiße aus Aminosäuren bestehen (ab 100 Aminosäuren = Protein)?

TBa
21.01.2009, 12:27
Wäre das nicht prinzipiell andersherum, da eiweiße aus Aminosäuren bestehen (ab 100 Aminosäuren = Protein)?

Kommt wohl darauf an, ob man von der Verdauung oder der Entstehung von EW spricht. ;)

notyet
21.01.2009, 12:42
Meine Meinung:
Wenn du kein Wert auf gescheite Ernährung legst, kannst du dir die Supplemente besser sparen.
Achte lieber darauf, dass du morgens, mittags, abends und nachts mit Eiweiß versorgt bist, dabei ein Kcal-Plus einbehältst und dem Aufbau steht ernährungstechnisch ersteinmal 100% nichts mehr im Wege.

Kannst ja mal vielleicht verraten, aus welchem Grund genau du zum Proteinpulver greifst?

VanderVaart21
21.01.2009, 19:22
Warum ich mir die Supplimente geholt habe ist eigentlich nur
weil ich immer dachte das ich nicht genug Eiweiß zu mir genommen habe.
Ich werde das eine Produkt aber weiter nehmen, da es mir ziemlich gut
schmeckt und so schädlich wird es nicht sein :-). Kcal nehme ich auch
genug zu mir. Das einzige was vielleicht das Problem ist das ich zu viel
Fett zu mir nehme. Aber das ist erstmal auch nicht so schlimm.
Aber mal eine Frage zu dem Tipp von TIMX mit dem Traubenzucker!
Ich soll das Traubenzucker nach dem Training nehmen ?
Ich dachte immer das Traubenzucker dazu da ist um sofort Energie
freizusetzen. Warum denn nach dem Training?

TBa
21.01.2009, 23:42
Weil dein Körper nach dem Training "brennt" und Energie braucht. Um ihm diese zu liefern nimmt man den Traubenzucker, da er sehr schnell verdaut wird und als Energiequelle zur Verfügung steht. Bekommt der Körper nach dem Training keine Energie, zapft er die eigenen Reserven an - und das sind im schlechtesten Fall deine mühsam aufgebauten Muckis. ;)