PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Meinung? Kraftstationen



fapfap
19.01.2009, 22:49
Hallo,

es gibt z.B. von Kettler sogenannte "Kraftstationen", mit denen man veschiedene Muskelgruppen trainieren kann.
Edit by Robert, bitte keine solchen Links. Forumregeln beachten.

Kann so ne Station eine Fitnessstudiomitgliedschaft ersetzten? :neutral:
Welche würdet ihr am ehesten nehmen? Kann jemand irgendwas empfehlen?

Was mir auffällt ist dass ich z.B. kein Bankdrücken mit so ner Station machen kann (jedoch Butterflies). Aber Bankdrücken mit Freigewichten würd ich daheim eh lieber nicht machen wollen.

Ziele hab ich keine allzu hohen, ein Körper wie sowas http://www.stern.de/_content/21/03/210356/dolcegabbana300.jpg würd mir reichen (nagut vllt bisschen mehr). Da müsste so ne Kraftstation fast ausreichen oder?

Grüße!

robert234
19.01.2009, 23:05
Ich rate Dir von solch einer Kraftstation ab. Das ist nichts Halbes und nichts Ganzes, da wäre ja ne verstellbare stabile Trainingsbank nebst ein paar Kurzhanteln und einer Klimmzugmöglichkeit schon mehr wert als so ein Monstrum.

Das Optimum wäre ein Powerrack in Käfigform, da das Hantelablage und Sicherheitsgarantie gleichzeitig bietet. Dazu besagte verstellbare Bank, ein paar Kurzhanteln, eine passende Langhantel und Hantelscheiben dafür. Schau mal in den Artikel zur Einrichtung eines Homegym --> Link in meiner Signatur.

Gast
19.01.2009, 23:12
Ziele hab ich keine allzu hohen, ein Körper wie sowas http://www.stern.de/_content/21/03/210356/dolcegabbana300.jpg würd mir reichen (nagut vllt bisschen mehr).Da müsste so ne Kraftstation fast ausreichen oder?

Wenn du SO aussehen willst dann darfst du keinen Sport machen und musst 3 Wochen fasten... Sorry aber das sind doch nur ganz magere dünne Kerlchen... einfach nur superdünn sodass man das bisschen "Muskeln" sehen kann...

Steck dir lieber vernünftige Ziele! (<- kleiner Scherz)
zB:
http://www.markus-ruehl.de/uploads/pics/pre-triceps.jpg

Germania
19.01.2009, 23:22
Auf youtube gibts sone geniale Werbung, da sitzt der Cutler auf soner Kraftstation und trainiert ne Runde. Und der Spruch dazu: Sie wollen einen Körper wie diesen? Trainieren sie mit Station XY:lach:

Ich lag am Boden^^

Edit: Ah hier is das gute Stück :D Bei 1:15

http://www.youtube.com/watch?v=aSpDA0kEbCA

fapfap
20.01.2009, 00:31
Erstmal Danke für eure Antworten.

Das ihr die Teile so schlecht findet hätte ich nicht gedacht ;)
immerhin kann ich damit doch fast jede gängige Übung eines 3er Splits machen, oder?

Gast
20.01.2009, 09:53
@Germania: Warum musstest du lachen? Die Powertec-Geräte gehören zur absoluten Oberklasse der Home-Gym-Kategorie. Die SIND verdammt gut! Aber deren Kraftstationen kosten auch mehrere Tausender.

@fapfap: Glaub mir/uns. Mit den Geräten aus Roberts empfohlenem Link ist dir langfristig viel mehr geholfen als mit diesen angeblichen eierlegenden Wollmilchsäuen, Geräte die angeblich alles können...
Mit einer guten Bank, stabiler seperater Hantelablage, Langhantel und kurzhanteln kann man auch fast alle Übungen für fast alle Muskeln machen. Einzige Ausnahme sind Waden, aber auch da lassen sich Lösungen finden.

Ich habe für insgesamt 930 Euro ein Powertec-Powerrack-Komplettpaket gekauft. Da ist alles drin gewesen in höchster Qualität und zudem 5-Jahre-Garantie auf Alles. Diese Investition habe ich nie bereut. Ich weiß ja nicht was du für deine Kraftstation ausgeben willst aber wenn sich da Preislich nicht viel tut würde ich dir eher zu solch einer Version raten.

Germania
20.01.2009, 12:07
Ich musste nicht über die Station lachen, die schaut wirklich sehr gut aus. Mir ging es um den total platten Spruch, dass man direkt wie Jay Cutler aussieht wenn man damit trainiert.

Big Baba
20.01.2009, 15:58
@Germania:
Mit einer guten Bank, stabiler seperater Hantelablage, Langhantel und kurzhanteln kann man auch fast alle Übungen für fast alle Muskeln machen. Einzige Ausnahme sind Waden, aber auch da lassen sich Lösungen finden.



Waden machen da keine Ausnahme.

Gast
20.01.2009, 17:03
Waden machen da keine Ausnahme.

Coole Sache. Aber teil doch bitte dein Wissen mit mir damit ich mein Wadenprogramm verbessern kann. Zur Zeit mache ich nämlich nur einbeiniges stehendes Wadenheben mit Hantel in einer Hand. Was kann man denn noch machen?

Big Baba
21.01.2009, 14:06
Coole Sache. Aber teil doch bitte dein Wissen mit mir damit ich mein Wadenprogramm verbessern kann. Zur Zeit mache ich nämlich nur einbeiniges stehendes Wadenheben mit Hantel in einer Hand. Was kann man denn noch machen?

Wadenheben im Sitzen kannst du mit einem Stuhl, ner LH (am besten SZ) und Holzklötzen oder ähnlichem machen. Legst die Stange vorne auf dein Oberschenkel (nicht direkt aufs Knie) aber legst am besten ein Kissen drunter, stellst deine Füße auf die Erhebung (in dem Fall Holzklötze) und führst die "Wadenhebbewegung" aus.

Im stehen kannst du es auch mit einer LH machen, bei manchen lässt aber die Griffkraft etwas nach, wenn man ein ausreichend schweres Gewicht nimmt.

Oder meine Lieblingswadenübung: Du nimmst 2 KH ( eine LH würde wahrscheinlich auch gehen) auf Kinnhöhe (Handrücken schaut zu dir), lehnst dich schräg nach vorne gegen eine Wand und führst dann die Bewegung aus.

Das wären die Übungen, die ich in meinem TP hab. Weitere findest du bestimmt wenn du dich im web bisschen umschaust.

Gast
21.01.2009, 17:31
Wadenheben im Sitzen kannst du mit einem Stuhl, ner LH (am besten SZ) und Holzklötzen oder ähnlichem machen. Legst die Stange vorne auf dein Oberschenkel (nicht direkt aufs Knie) aber legst am besten ein Kissen drunter, stellst deine Füße auf die Erhebung (in dem Fall Holzklötze) und führst die "Wadenhebbewegung" aus.

Im stehen kannst du es auch mit einer LH machen, bei manchen lässt aber die Griffkraft etwas nach, wenn man ein ausreichend schweres Gewicht nimmt.

Oder meine Lieblingswadenübung: Du nimmst 2 KH ( eine LH würde wahrscheinlich auch gehen) auf Kinnhöhe (Handrücken schaut zu dir), lehnst dich schräg nach vorne gegen eine Wand und führst dann die Bewegung aus.

Das wären die Übungen, die ich in meinem TP hab. Weitere findest du bestimmt wenn du dich im web bisschen umschaust.

Ja und das bestätigt ja mal wieder nur meine Aussage... Man kann mit einem Powerrack keine Wadenübungen machen aber Lösungen lassen sich finden (siehe deine Do-it-yourself-varianten) aber das sind ja Dinge die unabhängig vom Gerät zusätzlich beschafft und vorbereitet werden müssten.

Übrigens habe ich das mit dem Hantel auf die Beine selbstverständlich schon probiert... das geht mal garnicht. Wenn man so wie ich mit ca. 130-150kg sitzendes Wadenheben macht ist es unmöglich sicher eine Hantel auf den Oberschenkeln zu halten und dabei auf- und abbewegungen zu machen. Zudem ist das auf und absetzen auch eine nicht unerheblich schwierige Sache und ohne große flache polsternde Fläche schmerzt die Hantel viel zu sehr... glaub mir das hab ich schon alles getestet. Hatte mein Nackenpolster auf die Langhantel gestekt und 10000 mal gefaltet mein Hanttuch daruntergelegt damit es dann nicht weh tat. Dann aber war die ganze Sache viel zu wackelig.

Abgesehen von der Grundausstattung halte ich eine Wadenmaschine für sitzendes Wadenheben als sinnvollste Ergänzung.

Rinchar
21.01.2009, 17:41
Als Wadenübungen kann ich auch nur stehendes empfehlen. Entweder einbeinig und mit einer Kurzhantel in einer Hand, oder mit beiden Beinen und der Langhantel im Nacken. Wobei gute Koordination und Gleichgewichtssinn vorausgesetzt sind. ^^

Sitzendes habe ich auch schon oft ausprobiert, aber das kann man vergessen, weil man ewig dasitzt und die Waden hebt. ^^
Da schmerzen einem irgendwann die Oberschenkel.

Big Baba
22.01.2009, 11:34
Ja und das bestätigt ja mal wieder nur meine Aussage... Man kann mit einem Powerrack keine Wadenübungen machen aber Lösungen lassen sich finden (siehe deine Do-it-yourself-varianten) aber das sind ja Dinge die unabhängig vom Gerät zusätzlich beschafft und vorbereitet werden müssten.



:neutral: Lies dir einfach durch, was du oben gepostet hast.

Da_Benni1
22.01.2009, 12:17
Ich habe sitzendes Wadenheben EINMAL probiert, dann nie wieder.
Liegt wie schon gesagt daran, dass ich garnicht so viel gewicht auf die Langhantel auflegen kann wie ich brauche, weil das dann schon ziemlich auf den Oberschenkeln schmerzt.

Gast
22.01.2009, 16:44
:neutral: Lies dir einfach durch, was du oben gepostet hast.

Keine Ahnung was ich jetzt falsches geschrieben habe... aber vergessen wir doch die Sache... Du hast bestimmt Recht :bier:


Ich habe sitzendes Wadenheben EINMAL probiert, dann nie wieder.
Liegt wie schon gesagt daran, dass ich garnicht so viel gewicht auf die Langhantel auflegen kann wie ich brauche, weil das dann schon ziemlich auf den Oberschenkeln schmerzt.

Mein reden... :-)