PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stellungsfrage KH-Rudern und Wachstumsfrage



Dicktator
19.01.2009, 17:22
Ich pack die 2 Fragen einfach mal in einen Thread ...

Also zur Ausführung beim Kh-Rudern...wohin kommt dann das Bein von der Seite wo ich auch ruder?^^ Also wenn ich mit links ruder ,wohin kommt das linke Bein ,auf die Bank oder auf den Boden?Hoffe das ist verständlich...



Die 2. Frage:

Also jetz mal angenommen bei einem sich noch im Wachstum befindlichen Jugendlichen der Kraftsport macht ...haben sich deswegen die Wachstumsfugen geschlossen...Knochen wachsen also nicht mehr...aber was ist mit den Organen zB?Oder die Muskeln "verändern" sich ja auch mit der Pubertät sozusagen....findet das alles gar nicht mehr statt oder wie sieht das aus?

Germania
19.01.2009, 17:34
Zu 1: Hantel in rechter Hand, linkes Knie und linke Hand auf der Bank.

Zu 2: Da wirst du sicher noch höher qualifizierte Antworten bekommen, aber da das Wachstum durch physikalische Kräfte beeinflusst wird, wäre es mMn. unlogisch, dass Organe davon betroffen werden...

Und ob das Wachstum tatsächlich beeinflusst bzw sogar gestoppt wird, ist ja neuerdings recht umstritten hier :zunge:

Dicktator
19.01.2009, 18:25
Ok danke hab ichs letztes mal doch richtig gemacht :zunge:

Könnt gern noch weiter antworten

hvk
19.01.2009, 19:15
Ich nutz das hier gleich mal für ne kleine Frage zum KH-Rudern :zunge:
Den Rücken bekomm ich mittlerweile halbwegs gerade. Aber irgendwie stütz ich mich viel zu sehr auf dem Arm ab. Hab beim Aufstehen immer nen kurzen aber heftig ziehenden Schmerz im Oberarm/Schulter. Irgendne Idee wie ich das ändern kann?

Germania
19.01.2009, 19:27
Wahrscheinlich verkrampfst du. Eventuell könnte es dir helfen, die Hand zur Faust zu ballen, und dich darauf zu stützen, also so dass die Hand in Verlängerung zum Unterarm ist und damit gerade. Oder du stellst die Bank etwas schräg. Mit beiden Methoden bekommst du den Oberkörper ein klein wenig höher und damit in eine angenehmere Position.
Ansonsten achte mal ganz genau darauf ob du eine Fehlhaltung bei der Übung machst etc. Fällt einem manchmal gar nicht so auf.