PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Optimale Ernährung



Jay-K
19.01.2009, 17:15
Hallo alle miteinander habe mich schonmal gut eingelesen jedoch stehen einige kleinere Fragen noch aus :-)
Zu meiner Situation ich möchte nach Abspsruch mit meinem Trainer im Fitnesscenter hat er mir der Trainer nach meinen Zielvorstellung gesagt das ich 7% Körperfettanteil soll was ich auch will desweiteren sollten noch 5% Muskelmasse dazu dazu trainiere ich einen 3er Split plan desweiteren kommen noch 2 Cardioeinheiten Pro Woche dazu zu je 45 min um das ganze zu optimieren stellt sich nun die Frage der richtigen Ernährung ich bemühe mich besonders eiweißhaltig zu essen und die Kohlenhydrate auf ein minimum runter zu setzten ist das der richtig Gedankengang oder liege ich da falsch,
um besonders eiweißhaltig zu essen benutze ich z.B als Brotaufstrich nur noch Hüttenkäse und als Aufschnitt Putenbrust oder Putenschinken hinzu kommen 500g Magerquark am Tag einmal inder Schulzeit und vor dem Schlafengehen und nach jedem Trainingstag kommt noch ein Eiweißshake hinzu...ist das so der richtige Ansatz?

kuzzzi
19.01.2009, 17:39
hab dein ziel nicht ganz verstanden!?
willst du abnehmen ODER masse aufbauen?!
beides geht nicht - bzw nur sehr serh schwer

TBa
19.01.2009, 17:40
Sorry - aber schon mal drüber nachgedacht, Satzzeichen zu verwenden?

weilohnepunktundkommakannmantexteinfachschwerlesen
unddannsinktdiechancedassdirjemandhilftgewaltig

Jay-K
19.01.2009, 21:21
@ TBa
gelgentlich


Grundsätzlich bin ich mit der Masse recht zufrieden die ich habe. Möchte doch den Restspeck der vor dem Sixpack hängt wegbekommen und dafür wollte ich fragen ob das der richtige Ernährungsansatz ist, möglichst wenig kohlenhydrate(zwecks defizit) und viel eiweiß (zwecks Muskelerhaltung)? Dazu werde ich dreimal die Woche normal zum Fitness gehen ,zusätzlich kommt noch zwei Cardioeinheiten dazu.

kuzzzi
19.01.2009, 21:25
jep..wenig kh, viel eiweiß!!!
ist ein guter ansatz

TBa
20.01.2009, 00:18
@ TBa
gelgentlich


Grundsätzlich bin ich mit der Masse recht zufrieden die ich habe. Möchte doch den Restspeck der vor dem Sixpack hängt wegbekommen und dafür wollte ich fragen ob das der richtige Ernährungsansatz ist, möglichst wenig kohlenhydrate(zwecks defizit) und viel eiweiß (zwecks Muskelerhaltung)? Dazu werde ich dreimal die Woche normal zum Fitness gehen ,zusätzlich kommt noch zwei Cardioeinheiten dazu.

Jap, ist genau der richtige Ansatz. Achte aber darauf, dass du nicht zu schnell abnimmst, sonst geht zu viel Muskelmasse flöten. Dass du unterm Strich ein Kcal-Defizit haben muss um Fett zu verlieren, sollte ja ohnehin klar sein.

Markus-86
20.01.2009, 14:41
Sorry das ich hier diesen Thread missbrauche jedoch hätte ich eine Frage obwohl ich mir so ziehmlich alles durch gelesen habe :)

Einerseits wird geschrieben das beim Abnehmen ausschließlich der Kcal defizit zählt und andererseits wird bei einer diät auf wenig KH und viel EW geachtet.

Den Eiweiß kann ich mir wohl noch erklären das man möglich wenig Muskeln verlieren will aber wieso sollte man so wenig Kohlenhydrate wie möglich essen ? Weil duch das viele Eiweiß einfach kaum noch Kcal für Kohlenhydrate übrig bleibt ?

Das schnelles Abnehmen nicht wirklich gesund sein kann ist mir wohl bewusst jedoch frage ich mich wie es bei 2-3kg aussieht ?
Wäre hier ein Kcal defizit von 1000 am Tag für 2-3 Wochen schlecht ? Warum ?

Jay-K
20.01.2009, 17:15
Weil du dadurch Muskelmasse abbaust;) die du dir hart angearbeitet hast:)

TBa
20.01.2009, 18:14
Sorry das ich hier diesen Thread missbrauche jedoch hätte ich eine Frage obwohl ich mir so ziehmlich alles durch gelesen habe :)

Einerseits wird geschrieben das beim Abnehmen ausschließlich der Kcal defizit zählt und andererseits wird bei einer diät auf wenig KH und viel EW geachtet.

Den Eiweiß kann ich mir wohl noch erklären das man möglich wenig Muskeln verlieren will aber wieso sollte man so wenig Kohlenhydrate wie möglich essen ? Weil duch das viele Eiweiß einfach kaum noch Kcal für Kohlenhydrate übrig bleibt ?

Das schnelles Abnehmen nicht wirklich gesund sein kann ist mir wohl bewusst jedoch frage ich mich wie es bei 2-3kg aussieht ?
Wäre hier ein Kcal defizit von 1000 am Tag für 2-3 Wochen schlecht ? Warum ?

Weniger KH deswegen, um die Bilanz insgesamt zu senken. "So wenig wie möglich" sagt ja niemand - das gilt maximal in einer Wettkampfdiät (und selbst da nicht uneingeschränkt), das ist aber ohnehin eine andere Baustellte.

Bei einem Kcal-Defizit von 1000 Kcal pro Tag wirst du verhältnismäßig viele Muskeln verlieren, deswegen ist das zu viel!