Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NAch dem Abnehmen Angst ???
Hi,
hab es geschafft ab Ende 2008 bis Ende 2009 von 116 kg auf 73 kg bei 1.87m zu kommen.
Dann hab ich eine Zeit lang mich vergessen zu wiegen , aber trotzdem jeden TAg Sport gemacht.
Heute schau ich auf die Wage und es sind wieder 74,6 kg.
ICh muss dazu sagen habe ich momentan nicht so sehr im Griff und esse auch gerne mal Schokolade.
ICh weiß das muss ich wieder abstellen.(mach ich auch ab Morgen)
ICh mache jetzt statt ausschließlich Cardio auch 1-3 Muskeltraining pro Woche (neben Cardio)
Das heißt ich mache pro Tag 1 Std. Cardio und alle 2 TAge neben der Stunde Cardio Muskeltraining ( alles im Fitnesscenter)
Jetzt ist meine Angst das die 1.6 Kg nur Fett sind bzw. hauptsächlich Fett.
Wie kann man kontrolieren ob das Fett,Muskeln oder Wasser ist ?
Hi, in den meisten Fitnessstudios gibt es relativ genaue Körperfettwagen da kannst du dir die Werte mal geben lassen bzw nachmessen lassen und dann siehst du ob es Fett oder Muskelmasse ist aber es werden wohl nicht ganz 1,6 kg muskelmasse sein da Muskelaufbau ja etwas länger dauert:)
Hustler1989
19.01.2009, 18:01
1,6 kg sind nix.... hsat du dich morgens gewogen?? warst du davor aufm klo? hast du davor schon was gegessen?
das hat alles auswirkungen....
Eigentlich hab ich davor gegessen und war nich aufm Klo.
ICh denke aber nicht das ich auf gut Deutsch 1.6 Kg Scheiße in mir trag :-P
Hustler1989
19.01.2009, 22:36
kann aber gut hochkommen.....
Germania
19.01.2009, 22:47
Cardio+Krafttraining an einem Tag = böse böse.
1.6kg ist wirklich gar nichts, wenn ich mal nen Tag über weniger trinke wieg ich am nächsten Tag auch ca. 1 kilo weniger.
Aber das eigentliche Problem scheint zu sein, dass du nicht wirklich weißt, wie man sich ernähren sollte, oder täusch ich mich? Ich meine 43kg sind eine riesen Menge (Glückwunsch an der Stelle), aber wenn du nicht weißt wie man die Zunahme kontrolliert, scheint dir da etwas an Wissen zu fehlen.
Wie sah denn dein Diätplan aus?
man muss bedenken dass ein kopf weit mehr als 1,6kg wiegt und da haben manche auch nur scheiße drinn! :nusch:
nö jetzt ganz im ernst, du solltest schon in der früh nach dem aufstehn auf nüchternen magen messen (und davor aufs klo) um möglichst genaue ergebnisse zu erzielen!
man sagt ja dass man nachts ca. nen halben liter schwitzt (0,5l wasser = 0,5kg)
K1LL3RK4RT0FF3L
19.01.2009, 23:07
Also zuerst mal:
73kg auf 1.87cm ist nicht grade viel. ;D
Der Körper ist von Natur aus darauf ausgelegt, sich Fettreserven für die "große Hungersnot" anzulegen, dass ist ganz natürlich. Zudem sind Schwankungen bis zu 3kg von einem auf den anderen Tag absolut normal (Wasserhaushalt, gewisse Darminhalte usw...).
Gewogen wird daher morgens, nüchtern, nach dem Klogang^^ und ohne Klamotten.
Dann kannst du das aufschreiben und einen wöchentlichen Durchschnitt ausrechnen. ;D
Zudem solltest du dich, wie Germania schon sagte, hier mal ordentlich einlesen, dann dürfte dir das halten des Gewichtes (Ein paar Kilo mehr würd ich dir trotzdem empfehlen ^^) sehr viel einfacher halten.
lg
Ja sagen mir viele das ich doch noch vllt einwenig wieder zunehmen sollte.
Nur weiß ich nicht 1. wie viel und zweitens hab ich Angst das es dann gleich wieder 10 kg werden.
Ihr müsst wissen ich war mein ganzes LEben (17 JAhre) Übergewichtig bzw. bring ma es einfach aufm Punkt Fett .
JEtz hab ich es geschafft und will den Triumpf nicht gleich wieder abgeben.
Wo gibt es gute Tipps zur richtigen Ernährung ?
Wieso ist Cardio + Krafttraining nicht gut ?
(seh eigentlich nach 1 Monat schon gute Erfolge z.b schräg Bankdrücken schaff ich jetz schon 60 kg statt 45 kg auf 12 Wiederholungen (ich weiß die echten Body´s lachen mich jetz dafür aus :-P ))
KAnn ich die geweite Haut wieder straffen ?
K1LL3RK4RT0FF3L
20.01.2009, 00:34
Ja sagen mir viele das ich doch noch vllt einwenig wieder zunehmen sollte.
Nur weiß ich nicht 1. wie viel und zweitens hab ich Angst das es dann gleich wieder 10 kg werden.
Ihr müsst wissen ich war mein ganzes LEben (17 JAhre) Übergewichtig bzw. bring ma es einfach aufm Punkt Fett .
JEtz hab ich es geschafft und will den Triumpf nicht gleich wieder abgeben.
Bei deiner Situation absolut nachvollziehbar, Respekt vor der Leistung erstmal! :respekt:
Na dann fangen wir mal an. ^^
Die paar Kilos, die noch drauf sollten, sollten natürlich möglichst in Muskelmasse sein, sowas formt eine echte Figur. :D
Wie, dass ließt du am besten im Ernährungs- und Trainingsbereich nach (Die ganzen Stickys mal durcharbeiten ;D). Ganz besonders ans Herz legen möchte ich dir die Artikel der Hauptseite (www.muskelbody.info). Vor allem Morski's Säulen erfolgreichen Bodybuildings (http://www.muskelbody.info/morskis-saeulen-erfolgreichen-bodybuildings-137.html) enthält unglaubliche Mengen geballten Wissens, die du dir mal ansehen solltest. ;D
Wieso ist Cardio + Krafttraining nicht gut ?
Ist halt ganz grob gesagt einfach zuviel für den Körper, lieber auf zwei Tage verteilen. ;D
KAnn ich die geweite Haut wieder straffen ?
Da kenn ich mich nicht wirklich gut mit aus, so wie ich das meine zu wissen, hält sich das in Grenzen und dauert auch eine längere Zeit. Training und der damit verbundene Muskelzuwachs helfen ein wenig, oft muss sowas aber leider operativ entfernt werden und ist kosmetisch, weshalb dass leider ziemlich teuer werden dürfte.
Hautlappen hab ich ja nicht runterhängen
So schlimm isses nich ^^
Brauch also auch keine Operation
Aber hab so ne kleine Wampe bzw. mehr Wämpchen als Wampe zurückbehalten.Is halt nin ganz kleiner Ansatz.
JEtz weiß ich nich ob das noch fett oder Haut ist.
Deswegen frag ich ja wie ich kontrolieren kann ob es sich dabei um fett oder haut handelt
K1LL3RK4RT0FF3L
20.01.2009, 17:31
Hautlappen hab ich ja nicht runterhängen
So schlimm isses nich ^^
Brauch also auch keine Operation
Aber hab so ne kleine Wampe bzw. mehr Wämpchen als Wampe zurückbehalten.Is halt nin ganz kleiner Ansatz.
JEtz weiß ich nich ob das noch fett oder Haut ist.
Deswegen frag ich ja wie ich kontrolieren kann ob es sich dabei um fett oder haut handelt
Aso.^^
Haut müsste ganz ganz weich und auch gut dehnbar sein. ;D
Wenns aber nich wirklich hängt, solltest du das auch so wieder straffen können.