PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Meinung zu 2 Riegeln



Raskal
19.01.2009, 15:04
ich habe neulich bei Roßmann 2 Reigel gesehen und würde hierzu gerne eure Meinung wissen

Eiweißriegel:
Keine Links zu kommerzielen Seiten. muscle-mike

Angaben je Riegel 45g:

Brennwert: 180kcal
Eiweiß: 16g
Kohlenhydrate: 18g
davon Zucker: 10g
Fett: 5,4g
davon ges. Fettsäuren 2,8g

Vitamin E,C,B1,B2, B6, Panthothensäure je 50% RDA

L-Carnitin-Riegel
-

pro 35 gBrennwert / Energy1584 kJ / 375 kcal713 kJ / 169 kcalEiweiß / Protein24 g8,3 gKohlenhydrate / Carbohydrates54 g19 gFett / Fat6,8 g2,4 g pro/per 100 g% RDA*pro/per 35 g % RDA*Vitamin E29 mg28510 mg100Vitamin C171 mg28560 mg100Vitamin B14,0 mg2851,4 mg100Vitamin B65,7 mg2852,0 mg100Pantothensäure / Pantothenic Acid17 mg2856,0 mg100Carnitin500 mg 175 mg * Prozentsatz der empfohlenen Tagesdosis / Recommended Daily Allowance Inhalt/ Content:35 g Kühl und trocken lagern / store cool and dry
Riegel mit Kohlenhydraten, Eiweiß, L-Carnitin und Vitaminen.
Bar with Carbohydrates, Protein, L-Carnitin and Vitamins. Zutaten:Milcheiweiß, Glukosesirup, 20 %Ananaspaste (Frucht, Zucker, Fruktose, Säuerungsmittel: Citronensäure, Aroma), weisser Schokoladenüberzug (Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Emulgator: Sojalecithine, Aroma), 10 % kandierte Ananasstücke (Frucht, Zucker, Fruktose, Laktose, Geliermittel: Pektin, Sojafett, Säuerungsmittel: Citronensäure, Aroma), Dextrose, hydrolysiertes Collagen, Molkenerzeugnis, Säuerungsmittel: Citronensäure, 0,5 % L-Carnitin, Aroma, L-Ascorbinsäure, Eiklarpulver, DL-Alpha-Tocopherol, Calcium-D-Pantothenat, Pyridoxinhydrochlorid, Thiaminhydrochlorid. .
Kann Spuren von Nüssen enthalten.



Meine Frage:
Ich möchte abnehmen, sind diese Rigel hilfreich oder geldverschwendung oder bewirken Sie genau das gegenteil?

Fleckenteufel
19.01.2009, 15:14
Ich würde sagen Geldverschwendung. Du glaubst doch nicht etwa, dass du abnimmst weil du etwas bestimmtes isst. Abnehmen tut man indem man weniger isst (um genau zu sein, indem man weniger kcal zu sich nimmt als man verbraucht). Stelle lieber deine Ernährung ordentlich um und achte auf deine kcal. Das kommt dich billiger und besser als mit sonem Riegel.

Smeyer
19.01.2009, 15:20
1 Riegel bringt dich sicher nicht um, hat zwar Zucker und Fett, aber wenn du im Kaloriendefizit bleibst kannst die ruhig kaufen

besser als Schokoriegel auf jeden, Falls mal der Heisshunger kommen sollte, aber dann machst du sowieso was falsch wenn der kommen sollte ;D

Raskal
19.01.2009, 15:21
fragen wir mal anders ^^:

ich hab auffer arbeit einfach keine zeit zu essen, spricht was gegen die riegel an trainings bzw nichttrainingstagen? Ich mags halt gern unkompliziert im büro... wenn ich zu hause bin darf halt auch mal gerne aufwändiger sein, hab da kein problem mit, aber diese arbeit....

Fleckenteufel
19.01.2009, 15:23
wenn du es als bestandteil deines ernährungsplanes einbaust zu dem Zweck eine vollwertige Nahrung zu sein dann ja. Mach dir nen Shake, der ist in 2 Minuten bei ner Pinkelpause weg.

Smeyer
19.01.2009, 15:23
ja kannst essen, aber keine 10 Stück am Tag oder so^^

Raskal
19.01.2009, 15:25
an shakes hab ich auch schon gedacht, aber son riegel is halt schon praktischer....

Fleckenteufel
19.01.2009, 15:39
an shakes hab ich auch schon gedacht, aber son riegel is halt schon praktischer....

^^ praktischer als zu kochen ist auch der Döner an der Ecke und im Übrigen bin ich ein Verfechter der Theorie, dass fernsehgucken praktischer ist als Beintraining. Alkohol und die damit verbundenen sozialen Kontakte sind praktischer als Wasser und ist es nicht auch praktischer sich nicht andauernd neue Klamotten kaufen zu müssen weil die alten nicht mehr passen? :knuddel:

Mal im Ernst, mach dir nen Shake aus quark, haferflocken, Süßstoff und irgendwelchem Obst, und du hast ne vollwertige Mahlzeit, du weißt was drin ist. Das Ding ist in zwei minuten weg und du sparst dir ne menge Kurzkettiger Kohlehydrate und ungesunder Fette. Selbstverständlich muss so ein Riegel auch mal sein (obwohl cih dann lieber nen richtigen Schokoriegel nehme, wenn schon denn schon) und im grunde ist er ja als eiweißriegel dafür gemacht gesünder zu sein als der meiste andere Kram. Aber er reicht nicht an ne vernünftige Mahlzeit heran und sollte auch nicht als solche eingesetzt werden.
Viele hier arbeiten, der Rest geht zur Schule. Und wir alle müssen auf unsere Ernähung achten, da wird dir sicher auch was einfallen!

Raskal
19.01.2009, 15:48
ich werds mal mit haferflocken versucher, quark bekomm ichn et runter, ich bin eh sehr schwierig was essen betrifft weil ich fast nichts mag. ich denke mal fettarme milch tuts auch oder?

Fleckenteufel
19.01.2009, 15:52
Um den Quark gehts ja eigendlich... der liefert ja das benötigte eiweiß. Haferflocken haben vorwiegend Kohlehydrate (langkettige)

Fettarme Milch hat nicht nur weniger eiweiß als Quark sondern auch noch mehr Zucker. gegen nen Liter milch am Tag ist nichts einzuwenden aber ob die Menge eines Shakes als Mahlzeit ausreicht bezweifel ich.
das könnte schwierig werden. Was ist mit Stullen die du dir vorher schmierst. Mit Putenbrust, Hüttenkäse o.ä...

Raskal
19.01.2009, 15:57
hm, probier ich einfach mal in den nächten tagen.... mal schauen was da für resultate bei rauskommen....

TBa
19.01.2009, 17:44
Um nochmal zur Ausgangsfrage zu kommen: Wenn du abnehmen willst (und es unbedingt ein Riegel sein muss), kauf dir bei Rossmann die Low-Carb Eiweiß-Riegel. Die haben erheblich weniger Zucker - denn zumindest beim ersten hast du die Daten pro 45 g angegeben. Bedeutet, der erste hat 22g Zucker und 12g Fett pro 100g, das ist schon ziemlich viel...