PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spezieller GK-Plan mit Supersätzen



Zhànshì
19.01.2009, 00:16
Ich bin mir nicht sicher ob meine Idee so durchfürbar ist oder nicht, könnte mir aber vorstellen das ich mit diesem Training interessante Reize erzielen könnte.
Momentan trainiere ich anch einem 2er-Split. Ich würde jedoch die Pausen zwischen der jeweiligen Musklebelastung gerne verringern und hatte da eine Idee, von der ich allerdings vermute, dass ich hier dafür gelüncht werde :-?

Der Plan sieht so aus und ist, für einen GK-Plan sicherlich sehr hochvolumig, garkeine Frage, doch aufgrund der Supersätze vom Zeitaufwand in einem halbwegst vernünftigen Rahmen zu schaffen denke ich. Kombiniert werden immer die Antagonisten.



3x Klimmzüge
3x Latziehen im SS mit 3x Seitheben
3x BD im SS mit 3x Rudern, sitzend
2x Fliegende (schräg)
3x Kreuheben
5x Kniebeugen
2x KH-Curls im SS mit 2x French-Press
2x Hammercurls im SS mit Trizepsdrücken (Tau)
4x Bauch

Massefreak1
19.01.2009, 00:38
an sich kann mans ja mal testen mit supersätzen, aber wie du sie aufgebaut hast geht meiner meinung nach mal garnicht. da fehlt dir zB beimn BD vorne und hinten der saft. kreuzheben und KB im supersatz noch schlimmer^^. nach nem satz gescheiter KB dürftest du erst mal nach luft ringen, das schafft kein mensch alle sätze ohne pause...

machs eher so:

bankdrücken und latziehen im supersatz
curls und trizepsdrücken
usw also antagonisten supersätze nennt sich das glaub. oder iwelche muskeln die garnichts mit einander zu tun haben zB hammercurls im supersatz mit crunches...
jedenfalls so wie von dir vorgeschlagen bist du spätestens nach dem ersten supersatz KB/KH tot. ;)

Zhànshì
19.01.2009, 00:50
@ Massefreak: Du hast völlig recht, hatte das nicht richtig durchdacht. Habe es jetzt mal geändert. Ich denke so ist es stimmiger.

Massefreak1
19.01.2009, 01:09
3x Klimmzüge
3x Latziehen im SS mit 3x Seitheben
3x BD im SS mit 3x Rudern, sitzend
2x Fliegende (schräg)
3x Kreuheben
5x Kniebeugen
2x KH-Curls im SS mit 2x French-Press
2x Hammercurls im SS mit Trizepsdrücken (Tau)
4x Bauch

so gehts schon eher, wobei die schulter vorm BD vielleicht auch nicht das gelbe vom ei ist. mein vorschlag:

kniebeuge
latziehen im SS mit BD
rudern sitzens im SS mit Fliegende (dann hast du den oberen rücken und brust mal soweit fertig ohne neue muskeln einzumischen)
curls im SS mit FP
Hammercurls im SS mit TD (evtl würde ich bei den curls und FP nen satz mehr machen und diese übungen weg lassen, aber ist grad noch so an der grenze denke ich.)
crunches


würde aber evtl etwas weniger volumen nehmen, du macht wenn man kreuzheben mit zählt 12 sätze für den rücken. das ist n ganz schöner brocken! würde latziehen und/oder klimmzüge raus werfen oder zu mindest deutlich kürzen.
ob KB UND KH beide übungen im GK sein müssen weiss ich auch nicht. also ich machs zur zeit nicht sondern nur KB im GK. könntest das rudern ja vorgebeugt machen mit der LH dann bekommt der untere rücken auch mehr ab. wird denk sonst echt ein bisschen viel?!
hab den plan jetzt einfach mal so gebastelt wie er mir gefallen würde.

Zhànshì
19.01.2009, 01:45
Ich werde morgen mal folgenden Plan ausprobieren und sehen, wie ich damit zurecht komme...

Zhànshì
19.01.2009, 20:58
So heute danach trainiert -> unzumutbar!!!!
Geht garnicht...Nach KB und KH war ich fertig. Ging nicht mehr viel...
Kreuzheben ist noch nicht wirklich meine Übung, ablauf stimmt garnicht...

Massefreak1
19.01.2009, 23:00
So heute danach trainiert -> unzumutbar!!!!
Geht garnicht...Nach KB und KH war ich fertig. Ging nicht mehr viel...
Kreuzheben ist noch nicht wirklich meine Übung, ablauf stimmt garnicht...

wie gesagt KH und KB find ich zu viel im GK. würde nur KB machen, damit werden ja fast die selben muskeln trainiert nur eben mit anderem schwerpunkt.

Zhànshì
19.01.2009, 23:13
Für mich hat sich das Thema GK damit erledigt. Werde doch weiter mit einem 2er Split fahren...