PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hammercurls

atwork
18.01.2009, 23:37
Hi.
Wenn ich Bizeps trainiere mache ich zur Zeit am liebsten Hammercurls. :kh:
Ich mach die normal und dann beim letzten Viertel dreh ich die Hantel ein. Unzwar so das die Handfläche nach oben zeigt.
Jetzt kam letztens einer im Studio an und meint ich soll schon bei der Hälfte anfangen die Hantel einzudrehen.

Bringt es einen Unterschied wenn ich schon früher anfange einzudrehen? Ist das irgendwie besser? Oder Unrelevant?

melloo
18.01.2009, 23:42
Bringt es einen Unterschied wenn ich schon früher anfange einzudrehen?
Dann werden es eher normale Curls, statt Hammercurls ;)

robert234
19.01.2009, 00:43
Bei Hammercurls dreht man überhaupt nicht, sonst sind es ja keine.

hvk
19.01.2009, 00:55
Wieso drehen manche überhaupt ein? Sehe das auch öfter...ich mach entweder Hammercurls oder "normale" Bizepscurls. Was soll die Dreherei? :icon_scratch: ^^

edit: Wohl für den M. brachialis...grad gelesen :-)

Timx
19.01.2009, 08:37
mein Dad meinte um beide Muskeln ( inneren und äußeren Muskel schnell aufzupumpen), er meinte auch noch, dass man durch das drehen weder den inneren ( also Curls) noch die äußeren ( Hammer-Curls) richtig trainiert, sondern nur ein bisschen von jedem macht ( Isoliert, würde es sinnvoller sein ( Seine Meinung))

was sagen die anderen dazu?

letscho
19.01.2009, 11:45
Eventuell werden durchs mitdrehen noch kleinere Muskeln mitrainiert oder intensiver. Also könnt ich mir vorstellen, aber ich bin au der Meinung entweder machste Hammer oder normale...

Sebbo
19.01.2009, 12:33
Normale ohne drehen sind aber doch recht schwierig, da man mit der Hantel immer sein Bein mit der Hantel berührt beim runter lassen?
Daher drehe ich die Hantel unten immer ein um sie für die kurze Zeit ungestört am Körper halten zu können.

letscho
19.01.2009, 12:38
hmm wieso gehst du denn wieder zum Ausgangspunkt zurück? Du gehst ja soweit runter das überhaupt gar keine Spannung mehr in den Armen sind. Also ich lass sie immer ein klein wenig angewinkelt

Sebbo
19.01.2009, 12:46
Komplett gerade lasse ich die Arme auch nicht werden, aber trotzdem stört es mich wenn ich die Hantel nicht eindrehe.

atwork
20.01.2009, 15:19
ich hab nochmal im "muskelguide" nachgelesen. die schreiben auch, dass es unnötig ist zu drehen.
die übung ist trotzdem gut um den oberarmspeichenmuskel zu trainieren. das ist der muskel am unterarm. deswegen werd ich diese übung weiter machen. ich werd dann zusätzlich eine weitere übung nehmen um den bizeps isoliert zu trainieren.
in 10-12 wochen werd ich die übungen aber wieder tauschen um neue reize zu setzen damit es nicht zu einseitig wird.

frank26
20.01.2009, 15:48
Normale ohne drehen sind aber doch recht schwierig, da man mit der Hantel immer sein Bein mit der Hantel berührt beim runter lassen?
Daher drehe ich die Hantel unten immer ein um sie für die kurze Zeit ungestört am Körper halten zu können.

Ich mache es genau so, da ich die normalen Curls immer im Sitzen mache, damit ich nicht in Versuche komme Schwung zu holen. Ich starte also im Hammerposition und sobald ich an den Oberschenkeln vorbei bin wird gedreht.

J-Mino
15.02.2010, 18:40
trainiert der hammercurls ausschließlich den brachialis oder auch den kurzen/langen kopf. und wie kann man den muskel der bei hammercurls besonders stärken im training. in dem sport den ich mache ist diese hammercurl bewegung wichtig. deshalb

robert234
15.02.2010, 18:44
trainiert der hammercurls ausschließlich den brachialis oder auch den kurzen/langen kopf. und wie kann man den muskel der bei hammercurls besonders stärken im training. in dem sport den ich mache ist diese hammercurl bewegung wichtig. deshalb

Hammercurls stärken besonders den Oberarmspeichenmuskel, der witziger Weise am Unterarm sitzt. Zudem auch den Brachialis, den Bizeps zwar auch, aber eher zweitrangig. Welchen Sport machst Du denn?

J-Mino
15.02.2010, 19:15
Ich mach Kickboxen. Wenn man halt den arm zurückzieht nacheinem Schlag. Aber bemerke gerade das es nicht so wichtig wäre ihn besonders zu stärken. denn stärke braucht man für diese bewegung nicht sondern schnelligkeit also brauch ich nur eine übung hierfür auszuführen. ansonsten sind ist ja der ganze besonders der kurze bizeps kopf wichtig für enge hacken. ach ich laber viel. aber nicht soo sehr wichtig. ich glaube ich sollte einfach den bizeps gesammt trainieren weil es ja dann die gesammtmasse steigern würde. den kraft gleich masse mal beschleunigung. kraft = masse der arms mal die beschleunigung die durch die stoßmuskulatur bewerkstelligt wird. hat sich irgendwie für mich selber schon geklärt

Iloveme
15.02.2010, 19:38
Ich mach Kickboxen. Wenn man halt den arm zurückzieht nacheinem Schlag. Aber bemerke gerade das es nicht so wichtig wäre ihn besonders zu stärken. denn stärke braucht man für diese bewegung nicht sondern schnelligkeit also brauch ich nur eine übung hierfür auszuführen. ansonsten sind ist ja der ganze besonders der kurze bizeps kopf wichtig für enge hacken. ach ich laber viel. aber nicht soo sehr wichtig. ich glaube ich sollte einfach den bizeps gesammt trainieren weil es ja dann die gesammtmasse steigern würde. den kraft gleich masse mal beschleunigung. kraft = masse der arms mal die beschleunigung die durch die stoßmuskulatur bewerkstelligt wird. hat sich irgendwie für mich selber schon geklärt

ZENSUR!, was schreibst du da zur Hölle?