Dr.Horst
18.01.2009, 20:25
Guten Abend zusammen!
Zuerst n paar Infos: Trainiere jetzt ca nen Jahr, wobei davon ein halbes Jahr eher schlecht als Recht war, aufgrund von falscher Ernährung, Disziplinlosigkeit usw.
Trainiere nun nach nem 2er Split: TE1 : Beine, Brust, Trizeps
TE2a: Schultern, Rücken, Bizeps
Den Bauch traininiere ich an beiden Tagen ein wenig am Ende des Trainings.
Nun ist es so, dass ich die nächste Zeit immer erst im Nachmittagsbereich arbeite, allerdings ein Frühaufsteher bin. Das Studio liegt direkt nebenan, die Versuchung ist groß nicht jeden Tag hinzugehen.
Meine Frage ist nun, inwieweit man fast täglich ins Studio gehen kann um zu trainieren. Man liest von mind. 48 h Regenerationszeit der Muskeln, diese wären ja gegeben.
Oder sollte ich lieber mit einer kleinen Cardioeinheit einen Vormittag überbrücken und nicht trainieren?
Ich hab immer so ein schlechtes Gewissen, wenn ich gar nix mache :roll:
Danke für Antworten und noch ein schönes Rest-Wochenende :hantel:
Zuerst n paar Infos: Trainiere jetzt ca nen Jahr, wobei davon ein halbes Jahr eher schlecht als Recht war, aufgrund von falscher Ernährung, Disziplinlosigkeit usw.
Trainiere nun nach nem 2er Split: TE1 : Beine, Brust, Trizeps
TE2a: Schultern, Rücken, Bizeps
Den Bauch traininiere ich an beiden Tagen ein wenig am Ende des Trainings.
Nun ist es so, dass ich die nächste Zeit immer erst im Nachmittagsbereich arbeite, allerdings ein Frühaufsteher bin. Das Studio liegt direkt nebenan, die Versuchung ist groß nicht jeden Tag hinzugehen.
Meine Frage ist nun, inwieweit man fast täglich ins Studio gehen kann um zu trainieren. Man liest von mind. 48 h Regenerationszeit der Muskeln, diese wären ja gegeben.
Oder sollte ich lieber mit einer kleinen Cardioeinheit einen Vormittag überbrücken und nicht trainieren?
Ich hab immer so ein schlechtes Gewissen, wenn ich gar nix mache :roll:
Danke für Antworten und noch ein schönes Rest-Wochenende :hantel: