PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kanten über Hosenbund



gago
18.01.2009, 16:42
Hi,

ich fahre total auf diese Kanten über dem Hosenbund ab. Es scheint dann so, als ob der Oberkörper auf den Unterkörper regelrecht aufgesetzt ist. Leider sind bei mir an den Seiten und auch vorn überhaupt nicht solche Kanten. Also vorn sieht man dieses V leicht beim Anspannen und guten Lichtverhältnissen.
Im Anhang ist delro von youtube (http://de.youtube.com/user/delro84) zu sehen. Er trainiert 8 Jahre und macht aber laut eigener Aussage kaum Übungen für den Bauch. Selbst nach seiner Massephase sind die Kanten noch gut sichtbar.
Ich mache Kniebeugen, Kreuzheben und Beinheben und Crunches auf der Negativbank als Isolationsübungen.

Dass ich meinen KFA senken muss, um die Kanten zu sehen, wird oft gesagt, aber bei SiouX sind die Kanten auch dauerhaft sichtbar. Woran liegt das?

Habe ich so eine schlechte Genetik? Oder macht es wirklich die Dauer, bis die Kanten irgendwann sichtbar sind?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Chaser
18.01.2009, 16:44
Diese "Kanten" sind die seitlichen Bauchmuskeln. Wenn du sie verstärkt rannehmen möchtest, dann mach doch Seitbeugen.
Wobei ich immernoch der Meinung bin, dass die GÜs reichen um den Bauch auszulasten.

gago
18.01.2009, 16:50
Diese "Kanten" sind die seitlichen Bauchmuskeln. Wenn du sie verstärkt rannehmen möchtest, dann mach doch Seitbeugen.
Wobei ich immernoch der Meinung bin, dass die GÜs reichen um den Bauch auszulasten.
Seitbeugen hatte ich mal eine Zeit lang im Plan. Ich habe es aber rausgeschmissen, da es nicht die gewünschten Erfolge gebracht hat.

Chaser
18.01.2009, 16:50
Wie lange hast du die gemacht?

Sebbo
18.01.2009, 17:02
Ich kenne diese Kanten unter dem Begriff "Fickknochen" :D, aber fragt mich nicht warum...

gago
18.01.2009, 17:15
Wie lange hast du die gemacht?
3 Monate vielleicht, dann hatte ich keinen Bock mehr, weil ich diese Übung mehr als Zeitverschwendung angesehen habe. Nach Kniebeugen oder Kreuzheben ist diese V-Form vorn beim Anspannen relativ gut sichtbar, aber sie bleibt nicht so recht unter dem Hosenbund, weil an den Seiten diese Kanten fehlen. Ich habe eh schon eine relativ breite Hüfte und da wäre etwas Defintion schon schön. Wenn ich nicht anspanne, dann ist diese V-Form auch etwas runder, weil der untere Bauch dann runder ist und von der Seit ist dann keine scharfe Kante sichtbar.

Vielleicht liegt mein Problem auch an meinem fetten Arsch!:shock:

Timx
18.01.2009, 17:33
ich trainiere sie durchs Beckenheben

Ich liege aufm Rücken, Hände auf der Brust um hebe durch meine Bauchmuskeln langsam mein Becken an ( Beine Überkreuzgeschlagen (Vorsicht kann unten eng werden *g*))

Da_Benni1
18.01.2009, 17:53
Also wenn dabei deine Beine am Boden bleiben, dann trainierst du auf gar keinen Fall deine Bauchmuskeln, sondern deinen Rückenstrecker und Po!. :motz1::ratlos:

...oder ich versteh die Übung falsch?

robert234
18.01.2009, 18:04
oder ich versteh die Übung falsch?
Ich denke schon.

Oder bei Dir ist der Rücken vorn. :mrgreen:

Timx
20.01.2009, 14:33
Also wenn dabei deine Beine am Boden bleiben, dann trainierst du auf gar keinen Fall deine Bauchmuskeln, sondern deinen Rückenstrecker und Po!. :motz1::ratlos:

...oder ich versteh die Übung falsch?

du hebst die Beine langsam mit an ( logisch, wenn du das Becken anhebst :-P), wichtig ist dabei aber, dass du das Becken durch die Bauchmuskeln "anziehst" und nicht mit den Beinen-Schwung holst und das Becken hoch"wippst", was viele auch z.B. beim Beinheben machen ^^


Weiß aber nicht ob die Übung Beckenheben genannt wird, nenn sie nur so, weil ich halt das Becken zu mir ziehe und somit die unteren Bauchmuskeln alias die Beckenbodenmsukulatur primär trainiere

tomarse
20.01.2009, 15:31
Ist sicher auch Veranlagungssache. Mit Training wirds vielleicht eine Spur besser, aber dass du von "nichts" auf "ordentliche Kanten" kommst, müsste die Muskeldicke dort enorm Zunehmen. Das halt ich bei Bauchmuskeln für sehr schwierig, in einem Zeitraum von drei Monaten aber sowieso.

Eher kann man es wohl mit der Füllung der Bauchhöhle begründen. Wenn ich den Bauch bewusst rausstrecke oder wenn ich extrem viel gegessen habe, werden auch die von dir genannten Konturen um einiges stärker. Vielleicht liegt's also auch im Inhalt der Bauchhöhle (sprich Größe von Organen, Magenfüllung etc.), und das ist eben doch zu einem gewissen Grad Veranlagungssache.

Ist aber nur eine Vermutung.