PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Testosteron beim Training?



MagicDave
18.01.2009, 16:30
Hey Leute, hab eine "kurze" Frage bezüglich Testosteron:

Ich dachte immer, dass man seinen Körper mit Muskelmasse nur ein wenig in die Breite ziehen kann (2-3cm), und wenn man ein eher dünner Typ ist, wird man das auch immer bleiben, oder es ändert sich durch Muskeln nur minimal.

Habe aber neulich gehört, dass gewisse Übungen, unter anderem Kniebeugen, Testosteron ausschütten (oder vermehren). Nun meine Frage ist es dann theoretisch auch Möglich in die Breite zugehen, damit meine ich breitere Schultern, oder Rücken zu bekommen?

mfg MagicDave_

tomarse
18.01.2009, 16:32
Knochenbau bleibt gleich.

Dicktator
18.01.2009, 16:35
Aber trotzdem lassen doch zB gut entwickelte Deltas und Lat einen breiter wirken oder nich?

MagicDave
18.01.2009, 16:45
Ok, dass die Knochen nicht mehr wachsen, dachte ich mir, und ob man ein dünner untrainierter Mensch ist, oder dünn veranlagt aber richtig Muskeln hat ist auch ein Unterschied.
Was bewirkt Testosteron genau, und ich dachte das Testo auch unter anderem die Breite eines Menschen verändern kann. Also nach meinem Vermuten ist je Breiter ein Mann ist umso mehr Testo besitzt / besaß er.

tomarse
18.01.2009, 20:02
Aber trotzdem lassen doch zB gut entwickelte Deltas und Lat einen breiter wirken oder nich?

Natürlich.


Ok, dass die Knochen nicht mehr wachsen, dachte ich mir, und ob man ein dünner untrainierter Mensch ist, oder dünn veranlagt aber richtig Muskeln hat ist auch ein Unterschied.
Was bewirkt Testosteron genau, und ich dachte das Testo auch unter anderem die Breite eines Menschen verändern kann. Also nach meinem Vermuten ist je Breiter ein Mann ist umso mehr Testo besitzt / besaß er.

Testosteron bewirkt sehr viel im Körper, lies das am besten auf Wikipedia nach, wenn's dich interessiert.

Jedenfalls kann man die Aussage, dass jemand, der breiter ist, mehr Testosteron besitzt, so nicht stehen lassen.

letscho
19.01.2009, 10:50
Du es gibt schon "Mittel" die Knochen noch verändern/stärken/verbreitern... Aber lass da mal lieber die Finger weg...

MagicDave
19.01.2009, 21:28
Du es gibt schon "Mittel" die Knochen noch verändern/stärken/verbreitern... Aber lass da mal lieber die Finger weg...
Hätte ich auch nie vorgehabt, wollte nur mein fundiertes Halbwissen erweitern ;), dabei gings um Hormone beim Training nicht um Spritzen oder Tabletten :)

bibaschweiz
08.01.2011, 09:46
Keine Werbung bitte!
editiert von oldiegerd

MarvinP
08.01.2011, 09:52
Ich habe mal gelesen, dass sich das Skelett nach einigen Jahren den Muskeln anpasst.
Das würde für mich auch erklären, warum langjährige Bodybuilder immer breit bleiben, auch wenn sie aufhören zu trainieren.

ependinom
08.01.2011, 10:00
Das würde für mich auch erklären, warum langjährige Bodybuilder immer breit bleiben, auch wenn sie aufhören zu trainieren.

zb?45

Marcel121
08.01.2011, 10:11
Das würde für mich auch erklären, warum langjährige Bodybuilder immer breit bleiben, auch wenn sie aufhören zu trainieren.
http://www.humorgrafico.com.es/imagenes/parecidos/arnold_Schwarzenegger.jpg



:hihi: