PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bankdrücken 27x Leistungstest



Scorpion187
18.01.2009, 12:18
Hi,

Ich hab mal deine Frage...
Ein Kumpel von mir hat nach nem Halben Jahr Trainigspause wieder angefangen zu Tranieren.
Jetzt muss er fürn Leistungstest 60% vom Körpergewicht beim Bankdrücken 27x Drücken das sind bei ihm 50kg, er schafft im moment 19x!
Jetzt will er bei mir mim 3er Splitt wieder einsteigen wie soll er dann am besten auf die 27x wiederholungen hintranieren? Weil Programm zur zeit auf Masse ist.
Weil 27x und Masse Training wiederspricht sich ja?

achso und 1 Monat hat er noch Zeit.

gruß
Dennis

Chaser
18.01.2009, 12:44
Ich denke, er sollte dann einfach auf dieses Ziel hintrainieren. Wenn das Gewicht gleich bleibt, kann man relativ schnell die Wdh-Zahl steigern. (Zumindest ich, weiß nicht, obs bei deinem Kumpel auch so aussieht.)

Scorpion187
18.01.2009, 12:47
Ja aber wenn er bei mir im 3Splitt einsteigt is ja dann nich so sinnvoll, weil dann hat er ja nur 1x die woche Brust?

Edit:

Oder vll jedes 2. Traning vorm eigentlichen Training Bankdrücken machen? Um aufs das Ziel zu kommen?

frank26
18.01.2009, 19:27
Ja aber wenn er bei mir im 3Splitt einsteigt is ja dann nich so sinnvoll, weil dann hat er ja nur 1x die woche Brust?

Edit:

Oder vll jedes 2. Traning vorm eigentlichen Training Bankdrücken machen? Um aufs das Ziel zu kommen?

Ich würds nicht unnötig verkomplizieren, er soll einfahc nen 2er-Split machen.

Und ne Kreatinkur könnt auch was bringen :)

letscho
19.01.2009, 10:54
Eine Kreatin-Kur und schön hart den Trizep trainieren... Der ja sehr wichtig ist beim Bankdrücken und dann wird er das schneller hinbekommen als er dachte.. Nein nicht soviel Bankdrücken der könnte Krafteinbüsen