PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wadenmuskelkater



Dream51
17.01.2009, 23:00
So, wie der Name sagt, hab ich Probs mit meiner Wade...

Am Donnertag Wadentraining gehabt, nur 3x12 Einbeiniges Wadenheben...
Am Freitag dann Gestrecktes Kreuzheben gemacht...habs schon arg in der Beuge gemerkt, war bis dahin aber noch ein gutes Gefühl...Abends hats dann schon leicht gezogen, war aber erträglich...heute morgen wollt ich aufstehen, aber hatte leider ein böses erwachen...

Sehne, bzw. der muskelansatz schmerzt extrem, kann mein rechtes Bein zwar austrecken, aber nur wenn der fuß entspannt ist, also sozusagen keine Dehnung ist. Wenn ich den Fuß etwas nach oben anziehe, schmerzt es extrem, und ich komm kaum in die Senkrechte...
Denke durchs Wadenheben und die Belastung beim KH ist das gekomm oder?
Fühlt sich so an als ob Sehne oder Muskelansatz zu kurz wäre, und total geschwollen! Außerdem ist die Wade auch leicht taub...
Ist das "normal"?^^ Werd mal sehen wie es sich entwickelt, und eventuell Wadentraining am MO ausfallen lassen...Aber hab Angst das sich Sehne oder so verkürzt...Könnte sowas passieren?
Achso, gehen geht eigentlich kaum, nur auf den Zehnspitzen..Heute hart körperlich gearbeitet, hat das Ganze auch nicht besser geamcht, eher schlechter wie man sich vorstellen konnte...-.-

Hoffe auf Entwarnung..^^

robert234
17.01.2009, 23:22
Hattest Du Dich vor dem Training gezielt aufgewärmt?

Wo genau schmerzt es, an der Achillessehne, oder doch mehr zur Wade hoch?

Dream51
17.01.2009, 23:54
Hattest Du Dich vor dem Training gezielt aufgewärmt?

Wo genau schmerzt es, an der Achillessehne, oder doch mehr zur Wade hoch?



Sehne, bzw. der Muskelansatz schmerzt extrem

Ganz oben, also unmittelbar an der Beuge...

Und ne, hatte die Wade nicht aufgewärmt, war aber als letztes dran im Traing, Am Anfang des Trainings waren KB´s und Ausfallschritte...
Bei der 2. TE war Gestrecktes KH, habe nur einen Aufwärmsaz mit 10 Wdh. gemacht..

robert234
18.01.2009, 10:04
Ganz oben, also unmittelbar an der Beuge...
Aha. Kommt mir bekannt vor, dürfte MK sein. Aufwärmen (1 bis 2 Sätze Wadenheben ohne Hantel) sollte man sich aber vorher trotzdem. ;)