PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abnehmen und Musekeln bekommen



Alyosha
17.01.2009, 22:24
Guten Abend !

Undzwar bin ich 172CM Groß und wiege ca ~80KG. Ich weiß nicht wie ich schaffen soll ca. 10kg abzunehmen! War schon immer ein Traum mal vielleicht mit meinem Bauch prahlen zu können, aber wie ?


Abnehmen und im gegenzug dazu muskeln bekommen, aber wie ?

Besten tipps, würde mir vielleicht auch handbücher kaufen !

Ich bin 14 jahre alt !

K1LL3RK4RT0FF3L
17.01.2009, 22:32
Ordentlich essen, ordentlich trainieren (Für dich besonders wichtig: http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html), ordentlich einlesen und zum Schluss ein guter Rat:
Abnehmen und Muskeln aufbauen geht nicht gleichzeitig.

Alyosha
17.01.2009, 22:41
Ordentlich essen, ordentlich trainieren (Für dich besonders wichtig: http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html), ordentlich einlesen und zum Schluss ein guter Rat:
Abnehmen und Muskeln aufbauen geht nicht gleichzeitig.


Okay also falls ich es so machen würde, könnte ich es schaffen bis April ( ende april ), falls ich jeden Tag mit guter Ernährung die 10kg die ich zuviel habe zu verlieren ?


Ich hab außerdem noch eine frage, was sind das für Übungen ?


- Klimmzüge mit weitem Griff 4x soviel Du schaffst
- Klimmzüge mit engem Griff 2x soviel Du schaffst
- Dips 2x soviel Du schaffst
- Beinheben 2x soviel Du schaffst
- Crunches 2x soviel Du schaffst


Was muss man bei diesen Übungen machen ? Habe leider noch nie von diesen gehört

snoop37
17.01.2009, 22:44
Okay also falls ich es so machen würde, könnte ich es schaffen bis April ( ende april ), falls ich jeden Tag mit guter Ernährung die 10kg die ich zuviel habe zu verlieren ?


Ich hab außerdem noch eine frage, was sind das für Übungen ?


- Klimmzüge mit weitem Griff 4x soviel Du schaffst
- Klimmzüge mit engem Griff 2x soviel Du schaffst
- Dips 2x soviel Du schaffst
- Beinheben 2x soviel Du schaffst
- Crunches 2x soviel Du schaffst


Was muss man bei diesen Übungen machen ? Habe leider noch nie von diesen gehört
google doch einfach danach :)
google bilder dann die übung eingeben wirst schon was finden

K1LL3RK4RT0FF3L
19.01.2009, 23:38
Bis April sollte schon drin sein, aber lass nimm dir für sowas unbedingt Zeit (Die Freibäder machen meines Wissens eh erst im Hochsommer auf. 8)).


Ich hab außerdem noch eine frage, was sind das für Übungen ?

- Klimmzüge mit weitem Griff 4x soviel Du schaffst
- Klimmzüge mit engem Griff 2x soviel Du schaffst
- Dips 2x soviel Du schaffst
- Beinheben 2x soviel Du schaffst
- Crunches 2x soviel Du schaffst
Also Klimmzüge sollten dir doch sicher bekannt sein (Man hält sich an einer Stange fest und zieht sich hoch, wahlweise mit anderem Griff. ;D).

Den Rest googlest du besser, dass is doof zu erklären und würde länger dauern. :D

TBa
20.01.2009, 00:38
2,5-3 kg / Monat (entspricht 10 KG bis Ende April) sind meiner Meinung nach aber schon das Maximum dessen, was du anstreben solltest. Bei zu schneller Gewichsabnahme gehen nämlich sonst zu viele Muskeln flöten (und die hast du, auch wenn man sie im Moment vielleicht noch nicht so gut sieht!).

Generell gilt:

Mehr essen als dein Körper verbrennt (Kalorienüberschuss) = Masse- bzw. Muskelaufbau (zweiteres natürlich nur in Verbindung mit Sport)

Weniger essen als dein Körper verbrennt (Kaloriendefizit) = Masseabbau (Gewichtsverlust). Bei richtiger Ernährung und Abnahmegeschwindigkeit wirst du nur wenige Muskeln aber jeder Menge Fett verlieren.

Wie du siehst, brauchst du ein Kaloriendefizit um das Fett loszuwerden, aber einen Kalorienüberschuss, um Muskeln aufzubauen. Das ist der Grund, warum beides gleichzeitig nur schwer möglich ist.

Am besten du kombinierst in der Abnahmephase ein ordentliches Cardio-Programm (Ausdauertraining: Crosstrainer, Laufband, Rudern, oder natürlich einfach draußen laufen) mit Krafttraining. Durch das Cardio-Programm verbrennst du ordentlich Fett und stärkst gleichzeitig durch die Krafteinheiten deine Muskeln. Sobald du ausreichend Fett abgebaut hast, kannst du den Cardio-Anteil reduzieren und dich stärker auf den Muskelaufbau konzentrieren.

Dazu sollte die Ernährung passen: Anfangs (zum Abnehmen) weniger (=Kaloriendefizit), dabei auf ausreichend Eiweiß achten um die Musklen nicht in Mitleidenschaft zu ziehen. Danach (wenn du genug abgenommen hast und Muskeln aufbauen willst), brauchst du einen leichten Kalorienüberschuss. Achte darauf, dass du nicht mehr als ca. 1KG / Monat zunimmst (sonst wirst du zu viel Fett zulegen). Auch im Aufbau wieder auf ausreichend Eiweiß achten.

Für beide Ziele (Abnehmen) und den Aufbau findest du hier im Forum auch viele Beispiele und Ernährungspläne, die dir helfen, deine Essensauswahl richtig zu machen.

Ganz wichtig: Da du erst 14 bist, unbedingt beim Krafttraining die von Killerkartoffel verlinkten Hinweis beachten! In deinem jungen Alter kannst du sonst jede Menge kaputt machen, das du später nie mehr in Ordnung bringen kannst.

Alyosha
21.01.2009, 17:04
Stimmt. Ich habe grade meiner Mutter gesagt, dass ich eine Stange brauche, dmait ich Klimzüge machen kann. Sie hat mir gesagt, dass wir gerade kein Geld dafür hätten. Dips & Beinheben wären also auch nicht drinne, da man dafür Geräte braucht! Ich sollte erwähnen, dass ich 2x in der Woche ( wenn ich grade nicht Praktikum habe ) ins Jugendzentrum gehe und Fitnesstraining mache @ 300 Liegestütze nicht direkt am Boden mit versch. Höhen @ 250 Sit ups & 150 link & rechts ( jeweils ) @ Sit ups mit gewichten und andere verschieden übungen, dann an Geräte ,dass Gerät zum Beinheben haben wir auch. Werde mich jetzt mal umgucken, was so alles da ist was meine Mutter auch kochen kann und dann mir ein Zettel aufhängen das ich auch nie Vergesse das ich ABNEHME oder wenn ich mal keine Lust mehr habe, dass mir klar wird ICH MUSS, es geht nicht anders. Ich danke euch !

Sebbo
21.01.2009, 19:38
Dips und Beinheben kannst du auch ohne Geräte machen.

Klimmzüge im Norfall auch (Schrank, Treppengeländer etc.)

Short Dawg
21.01.2009, 19:40
Omg...der Nickname...die Daten...Aaaaah :shock:

Germania
21.01.2009, 19:47
Ein Fan :lol3::lol3::lol3:

K1LL3RK4RT0FF3L
21.01.2009, 19:49
Omg...der Nickname...die Daten...Aaaaah :shock:
muhahahahahahahahahahaha, wie geil :jumpers:

Wie kommts, dass du nur noch 80kg wiegst? :shock:

EDIT:

Dips und Beinheben kannst du auch ohne Geräte machen.

Klimmzüge im Norfall auch (Schrank, Treppengeländer etc.)
Du kannst das auch einfach auf nem Spielplatz machen, kommt drauf an, ob du ein dick genuges Fell hast, um auf gewisse Sprüche zu ******. 8)
http://www.youtube.com/watch?v=kDCxH88-9X8
You see? :lol:

Short Dawg
21.01.2009, 19:51
Diät und so^^

Alyosha
21.01.2009, 21:01
Short Dawg, was meinst du mit deiner Aussage?
1. Ich versuche doch schon was zu machen!
2. Ist nur ein Forumnickname!
3. Mit 17 ist man eigentlich Geistig Reifer, sodass man sollche Kommentare unterlassen kann ;)

Short Dawg
21.01.2009, 21:07
Mit 17 ist man eigentlich Geistig Reifer, sodass man sollche Kommentare unterlassen kann ;)

Mit 14 sollte mman auch reif genug sein um zu kapieren was ich meine. ;)

1. Ist dein Nickname mein richtiger Vorname mit etwas abgewandelten Burchstaben
2. Bist du praktisch genauso groß wie ich
3. Wiegst du genau so viel wie ich

....Weißte jetzt worauf ich hinaus wollte? :drunken_smilie1:

Alyosha
21.01.2009, 21:09
Das ich Dick bin?
Und es zufälle gibt, bist du eventuell Russe?

Hustler1989
21.01.2009, 21:10
lol shorty lass es einfach^^ er kapiert es nich :-)

Short Dawg
21.01.2009, 21:11
Nein man nicht dass du dick bist...fands halt einfach nur lustig....auch nicht "böse" lustig oder so...Mensch :D

ne bin kein Russe.

Alyosha
21.01.2009, 21:14
Achso ok, ja zufälle gibt es halt ^^
ich entschuldige mich ^^ habe das falasch verstanden hab es böse verstanden


Hab da noch eine Frage meine schwester hat so Weight Watch dinger, man hatt so punkte die man iwo aufkleben muss und wenn man sie aufgebraucht hat darf man nichts mehr essen. Das + Sport + gute ernährung ist das eine gute möglichtkeit

notyet
21.01.2009, 21:15
Schluss ein guter Rat:
Abnehmen und Muskeln aufbauen geht nicht gleichzeitig.

Ist doch immer wieder das gleiche ;) Irgendjemand erzählts und alle anderen plappern es weiter.
Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass das Schwachsinn ist. Jemand, der vorher noch nichts mit Krafttraining zu tun hat, wird sicherlich die ersten Wochen bis Monate auch im kcal-Defizit einiges an Muskelmasse gewinnen können. Solche Berichte gibt es immer wieder und ich habs bei mir selbst auch über einen längeren Zeitraum feststellen können.

notyet
21.01.2009, 21:16
Achso ok, ja zufälle gibt es halt ^^
ich entschuldige mich ^^ habe das falasch verstanden hab es böse verstanden


Hab da noch eine Frage meine schwester hat so Weight Watch dinger, man hatt so punkte die man iwo aufkleben muss und wenn man sie aufgebraucht hat darf man nichts mehr essen. Das + Sport + gute ernährung ist das eine gute möglichtkeit

Schmeiss mal die Suchfunktion an, zu WW gibt es zahlreiche gute Themen. Was ich bisher hier und anderswo gelesen habe, sind ziemlich alle von WW überzeugt.

TBa
21.01.2009, 23:37
Ist doch immer wieder das gleiche ;) Irgendjemand erzählts und alle anderen plappern es weiter.
Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass das Schwachsinn ist. Jemand, der vorher noch nichts mit Krafttraining zu tun hat, wird sicherlich die ersten Wochen bis Monate auch im kcal-Defizit einiges an Muskelmasse gewinnen können. Solche Berichte gibt es immer wieder und ich habs bei mir selbst auch über einen längeren Zeitraum feststellen können.

Der Erfolg sollte aber besser sein, wenn er auch am Anfang mit Überschuss arbeitet und danach diätet, oder? ;)

K1LL3RK4RT0FF3L
22.01.2009, 10:19
Ist doch immer wieder das gleiche ;) Irgendjemand erzählts und alle anderen plappern es weiter.
Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass das Schwachsinn ist. Jemand, der vorher noch nichts mit Krafttraining zu tun hat, wird sicherlich die ersten Wochen bis Monate auch im kcal-Defizit einiges an Muskelmasse gewinnen können. Solche Berichte gibt es immer wieder und ich habs bei mir selbst auch über einen längeren Zeitraum feststellen können.
Jap...
Dir ist aber schon klar, dass Muskelaufbau nicht in einem Zeitraum von ein paar "ersten Wochen oder Monaten" betrachtet wird? Was weiß ich, vlt. gibt's dabei nen kleinen Muskelzuwachs, aber davon sieht man glaub ich ziemlich wenig.
Zudem ist das doch ganz klar, warum soll der Körper Muskeln aufbauen (Energieverbraucher), wenn er sowieso schon zu wenig Energie bekommt?

Smeyer
22.01.2009, 10:26
kommt drauf an wie speckig du bist, da würde sich eher mehr cardio lohnen und 1-2 x studio, und dann wenn du einigermassen zufrieden bist kannst du gas geben im studio

so hab ich meine Plautze wegbekommen und Hüftgold