PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine wirkliche gewichtzunahme



stiller
17.01.2009, 13:28
Hey,
ich hab mal eine frage und zwar:
Ich esse den ganzen tag lang ziemlich viel und gerne,hinzukommt 1-3 mal im monat der bsuch beim mccs,aber ich bleib immer noch "ziemlich" dünn.Das ist für mich nicht das problem nur ich lese überall im forum dass man erst dann wirklich muskeln aufbaut wenn genügend kcal zur verfügung stehen die der körper dann auch umwandeln kann^^
ich bleib aber egal wie viel ich esse selbst wenn ich eine woche trainingspause mache immer gleich dünn.Da ich aber noch längst nich an meinem limit angekommen bin da ich erst ein halbes kahr trainiere denke ich whey etc ist noch überflüssig für mich....
WIe seht ihr das ganze??
PS:Für eine teilweise komische Formulierung entschuldige ich mich gleich ;) war nicht so leicht mein problem umfassend zu beschreiben :D

Han
17.01.2009, 13:35
Hast du denn zz. einen EP an den du dich hälst ?

Whey kannst du ansich bereits zu Trainingsbeginn einnehmen, es hängt eben davon ab ob du deinen EW Bedarf ohne decken kannst.

Padi92
17.01.2009, 13:37
Es kommen viele ins Forum und sagen: Ich ess doch so viel, aber ich nehme nicht zu" und dann im Endeffekt, wenn sie hier mal posten was sie essen, kommen sie vllt mit Ach und Krach auf 2000 Kcal
Iss mal einen oder 2 Tage ganz normal, wie du jetzt auch isst, und poste es mal, dann können wir dir weiterhelfen
Und poste auch alles Ungesundes was du isst, sonst bescheißt du nicht nur uns, sondern auch dich selbst ;)

Wassert
17.01.2009, 13:41
Das hab ich früher bei mir auch gedacht, aber ich hab nicht viel gegessen, zumindest nicht wenn ich seh was ich heutzutage alles futter. Es hilf nix anderes als noch mehr zu essen, wenn du nicht zunimmst. Du kannst zunehmen wie jeder andere auch, nur du musst eben mehr essen als andere.
Also guten Appetit und viel Erfolg weiterhin.

stiller
17.01.2009, 21:28
Ok danke für eure schnellen Antworten...
Dann mach ich mich mal gleich über mein Abend essen her:esser3:

chris1988
17.01.2009, 21:37
Vielleicht ist dein Problem ja nicht ausschließlich ernährungsbedingt?!
Wie siehts z. B. mit dem Training aus? Gehst du bis zum Muskelversagen?
Beachtest du eine ausreichende Zeit für Regenerations- und Wachstumsphase?

stiller
17.01.2009, 22:00
Nein,ich trainier nicht wirklich bis zum Muskelversagen,ich leg mir jedoch die Gewichte so auf dass ich immer kurz davor bin,jedoch nie bis zum vollständigen ;)
Nach dem Training leg ich mind 1-2 tage Trainingspause ein zur Regeneration.

Hustler1989
17.01.2009, 22:03
schreib doch einfach mal deinen trainingsplan rein und schreib was du so am tag isst.
dann kann man dir besser helfen

stiller
17.01.2009, 22:17
genaue kcal anzahl oder einfach nur was ich so esse?:roll:
Trizepsdrücken 12 Wiederholungen,3 Sätze
SZ Kabelcurls 12 Wiederholungen,3 Sätze
Bizeps Curls 12 Wiederholungen,3 Sätze
Bizeps - Langhantelcurl 8 Wiederholungen,2Sätze
Kniebeugen 12 Wiederholungen,3 Sätze
Wadenheben, 12 Wiederholungen,3Sätze
Rudern,12 Wiederholungen ,3 Sätze
Latziehen,12 Wiederholungen,3 Sätze
Klimmzüge, 3x so viel wie geht
Seitheben 12 wiederholungen,3 Sätze
Enges rudern 12Wh,3 Sätze
Bankdrücken mit Langhantel 12 Wh,3 Sätze
Diverse Hantelübungen
10 Cross und 15min auslaufen
Dann noch diverse Übungen an den geräten die ich aber nich auswendig weiß:conf:,muss zugeben dass ich de meisten übungen ausm forum gesucht hab die ich auch mache....^^

Hustler1989
17.01.2009, 22:18
beides wäre am besten^^

stiller
17.01.2009, 22:32
ÜFr die genaue kcal zahl bräucht ich ein bisschen,habs davor noch nie gezählt,ich schreib es mir mal die nächsten 4 tage auf....aber ich könnte das posten was ich esse ohne kcal ;)
Morgens gute 100g lions müsli (cs 3 Portionen^^)
Vormittags in der schule obst und ein snickers
Mittags eig meistens gemüse mit fleisch
Nachmittags Vollkornbrot mit quark und obst
Abends 3-4 Laugensemmel mit ca 60g Wurst und 30g Käse
Spätabend Noch ein Joghurt

Padi92
17.01.2009, 22:36
Ich errinere nochmal an meinen Post von oben:


Es kommen viele ins Forum und sagen: Ich ess doch so viel, aber ich nehme nicht zu" und dann im Endeffekt, wenn sie hier mal posten was sie essen, kommen sie vllt mit Ach und Krach auf 2000 Kcal
Iss mal einen oder 2 Tage ganz normal, wie du jetzt auch isst, und poste es mal, dann können wir dir weiterhelfen
Und poste auch alles Ungesundes was du isst, sonst bescheißt du nicht nur uns, sondern auch dich selbst ;)

Lad dir Kaloma runter (bei google eingeben) und rechne es aus! ;)

stiller
17.01.2009, 22:42
ok,grad dabei

stiller
17.01.2009, 23:04
Habe jetzt mal größtenteils alles eingegeben was ich so am tag esse und bin auf 2582kcal gekommen

Hustler1989
17.01.2009, 23:04
viel zu wenig.... schau dass du auf ca. 3000 kommst

stiller
17.01.2009, 23:12
muss noch hinzufügen dass ich grad noch runter in die küche gegangen bin um zu schauen wie viel ich zumindest beim frühstück an kcal ao aufnehm da ich morgens keine haferflocken esse (da es nur diese option in dem programm von padi gab,danke noch für deinen tipp,hat mir längeres zählen und aufschreiben von kcal erst einmacl gespart :))sondern wie gesagt lions.Mit meinem neuen wert komme ich auf 2834kcal,was wahrscheinlich immer noch zu wenig ist aber immerhin nochmal knapp 250 kcal mehr ;)

Padi92
17.01.2009, 23:39
Kein Problem ,ist ein bekanntes Programm;)

Ich mache momentan etwas ähnliches durch wie, ich wiege 68 kg bei 1,85 m und esse nach einem EP von 3300 Kcal!
Wenn du jetz schon um die 2800 Kcal zu dir nimmst und nicht zunimmst und du dann mit hochwertigen Lebensmittel zunehmen willst, stell dich darauf ein, dass du wohl mehr als 3000 Kalorien essen werden musst, aber probieren geht über studieren! ;)

stiller
18.01.2009, 13:27
ah ok...
ist es dann ratsam zb whey zu nehmen um die kcal anzahl zu erhöhen?

Timx
18.01.2009, 13:41
Whey --> Ergänzungsmittel, den Shake sollte man nicht als "Nahrungsersatz" einplanen, Whey ist nur dafür da, dich ordentlich mit Eiweiß nach dem Training zu versorgen, weil es "schneller an die richtigen Stellen kommt als z.B. Quark"
Ich selbst rechne ihn also nicht in meine täglichen kcal ein ( andere schon ..)

Versuch einfach mal zwischendurch nochwas zu essen: ne Banane, nen Quark, Müsli, Scheibe Vollkornbrot ( muss ja nicht viel sein, reicht schon wenn es zwischendurch einfach mal ne Scheibebrot mit Käse und Pute ist ( sind ja auch ca. 300 kcal)








erinnert mich gerade an ein Gespräch von gestern ..., mein alter Kindheitsfreund wiegt 60 Kg auf 180cm ... und erzählt mir, dass er zunimmt wenn er 100kcal über seinen Tagesbedarf ist *g* ( er meinte auch in 2 Jahren 1 Kg zugenommen zu haben *hust*)

So, nebenbei arbeitet er noch hart, deshalb hatte ich ihn mal gefragt was sein kcal-Bedarf ist und er meinte 2000 kcal, so wie es bei Mcces aufm Cheeseburger-Papier steht...

Naja anschließend kam die Freundin von ihm noch zu mir und hat mich erstmal gebeten ihn mit ins Fitnessstudio zu nehmen *g*

Aber ich denke mal jeder der hier ist, kennt das Problem mit dem zunehmen ( es sei denn er hat Super-Gene *auf einige Zeig*)

stiller
18.01.2009, 14:37
ok mach ich!
naja ganz so heftig wie bei deinem kumpel mit den 60kg auf 180cm ist es bei mir nich ;)
dann werd ich in zukunft nachmittags mir mal ein putensandwich machen