PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was sagt ihr zu meinem Trainingsplan?



Ebu
16.01.2009, 20:43
Hallo wollt mal eure Meinung zu meinem Trainingsplan hören. Ich trainiere nach einem 2er Split 3 mal die Woche.

TE1:

3x Bankdrücken LH 8/6/4 Wdh. Gewicht steigern
3x pos. Bankdrücken KH 8/6/4 Wdh. Gewicht steigern
1x Bankdrückmaschine 8 Wgh. superslow
1x Butterflymaschine 8 Wdh superslow
3x Dips
3x Trizepsdrücken Kabelzug 8/6/4 Wdh. Gewicht steigern
3x Crunches

TE2

3x Klimmzüge bis nix mehr geht
3x Rudern 8/6/4 Gewicht steigern
2x Reverse Gewicht steigern
2x Frontheben Gewicht steigern
2x Kreuzheben mit gesreckten Beinen
2x Bizeps Curls
1x Scott Curls superslow

Ich weiß keine Beine aber geht leider nicht. Habe seit geraumer Zeit Knie Probs. Hoff das es bald weg geht und ich wieder Kniebeuge einbauen kann.
Schin mal danke für feedback.

robert234
16.01.2009, 21:03
8 Sätze Brust und 6 Sätze Rücken? Das paßt nicht zusammen, geh mal auf 7 Sätze Brust und 8 Sätze Rücken.

Frontheben ist deplaziert, wenn Du ansonsten nach Push & Pull sortiert hast. Dürfte auch unnötig sein, da der vordere Schulteranteil ja beim Brusttraining schon einiges an Belastung erfährt. Schulterdrücken oder Seitheben wären günstiger.

Ist das Rudern am Gerät, oder vorgebeugtes LH-Rudern?

Warum gehst Du auf so niedrige Wdh.-zahlen?

6 Sätze Trizeps bei dieser Splittung sind zu viel, 3 bis 4 Sätze wären genug.

Ebu
16.01.2009, 21:10
Frontheben ist doch auch ne Pull.LH vor dem Körpe bis zum Kinn hochziehen. Was meinst du mit deplaziert?
Rudern ist frei.
Was für Wdh würdest denn vorschlagen. Trainiere da nach dem Pyramidenprinzip.
Dann reduziere ich lieber das Trizepsdrücken als die Dips!?

robert234
16.01.2009, 21:20
Frontheben ist doch auch ne Pull.
Die Maus beißt keinen Faden daran ab, daß Frontheben insbesondere den vorderen Anteil der Deltas trainiert, der nun mal beim Bankdrücken, Schrägbankdrücken oder auch Butterflys ebenfalls erheblich belastet wird. Nach Deinem obigen Plan wären demnach die vorderen Deltas bei jedem einzelnen Training fällig, obwohl Du ansonsten auf P & P setzt. Falls Du Frontheben im Plan halten möchtest (halte ich wie gesagt für überflüssig), dann würde es von der Systematik Deines Splits her in die andere TE gehören.

Lege mal das Kreuzheben hinter das Rudern.

Mit 4 bis 6 Wdh. baust Du vorrangig Kraft auf, aber eher nachrangig auch Masse. Für Letzteres wären 8 bis 12 Wdh. am günstigsten.


Dann reduziere ich lieber das Trizepsdrücken als die Dips!?
Jepp.

Ebu
16.01.2009, 21:26
Die Maus beißt keinen Faden daran ab
:lol3:
Dasmit den 8-12 Wdh... Gilt da dann für alle Muskelgruppen?

robert234
16.01.2009, 21:40
Dasmit den 8-12 Wdh... Gilt da dann für alle Muskelgruppen?
Mit zwei Ausnahmen, Waden sprechen erfahrungsgemäß auf etwas höhere Wdh.-zahlen gut an, d. h. 15 bis 25 Wdh. . Kreuzheben wiederum läuft recht gut bei 5 bis 6 Wdh., jedenfalls würde ich da als Fortgeschrittener nicht über 8 gehen.

Ebu
16.01.2009, 21:43
Ok alles klar werd dann mal meinen TP etwas umbauen.
Dank dir.
:thumleft: