PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Appetit



Himmelsfaust
18.09.2003, 18:56
Hallo Leute,

hab da mal ne frage,
und zwar habe Ich leider starkes untergewicht :?

Da es eindeutig an meiner Ernährung liegt wie ich jetzt weiss, brauche ich dazu eigentlich keine Ratschläge.
Mein Problem ist halt nur das ich so gut wie nie appetit habe und wenn ich was esse bin ich ziemlich schnell gesättigt, auch beim besten willen geht dann nichts mehr rein.

Haben einige von euch auch solche erfahrungen gemacht und wie kann man das überwinden.

(Stecke gerade in einer Beziehungskriese die mir sehr zu schaffen macht, dachte das ich mich dadurch verrückt mache)

MFG Himmelsfaust

weller
18.09.2003, 19:08
1. Füll bitte mal dein Profil aus.

Wenn du zunehmen möchtest kannst du entweder den ganzen Tag mit essen verbringen oder aber total ungesund essen (FETT, FETT, FETT), sodass du so zunimmst. Gibt bestimmt auch andere Wege, aber die sind relativ einfach finde ich.

Mercutio
18.09.2003, 19:16
also erstens mal komm über deine Beziehungskriese weg. Da haben wohl viele nicht so den richtigen Appetit.
Das sollte ja eigentlich schon die Lösung des Problems sein. Aber wenns bei dir wirklich so extrem ist dann probier mal 'nen Weight Gainer aus.
Man sagt ja immer, dass wenn man ganz schnell ißt, man auch weniger schnell satt ist. Also schling mal ein bissl ;)

8pack
18.09.2003, 20:35
@weller
quatsch! lass doch solche aussagen, von unegsund essen wirst du nicht zwangsläufig fett! reichlich langkettige kohlehydrate FRESSEN (nicht ESSEN), und man nimmt garantiert zu, noch nen gainer und die sache ist geritzt!

Babdit
18.09.2003, 20:47
schling am besten nudeln mit irigend ner sose das geht gut runter und hilft dir!

such dir so 5-6 zeiten zu denen du IMMER was isst.

mach am anfang kleine/normale protionen und steiger diese slle 2wochen um10-20%

Dendê
18.09.2003, 20:48
@ Himmelsfaust: Du musst darauf hinarbeiten viel zu essen. Hab früher auch voll wenig gegessen und dann ma angefangen immer ne Portion nachzunehmen (natürlich nur gesundes Essen). Anfangs wirds einem Kotzübel, aber man gewöhnt sich dran. Friss einfach immer n bisschen über den Hunger hinaus. Iss leckere Sachen, so dass du vielleicht keinen Hunger mehr, aber immer noch Appetit hast.
Weiss ja nich wieviel Sport du machst, aber du kannst mir auch nich erzählen dass du nach z.B. 2 Stunden Sport keinen Riesenhunger hast. Ist ja klar dass du nix runter kriegst wennde den ganzen Tag aufm Bett liegst. Wovon willstn dann Hunger haben????
Hoffe das hilft dir weiter!

Funky69
18.09.2003, 21:06
wenn ich aufm bett liege hab ich den meisten hunger :roll:

Lil´Chris
18.09.2003, 21:07
wenn ich aufm bett liege hab ich den meisten hunger :roll:

und wen interessiert das ? :roll:

;)

Babdit
18.09.2003, 21:29
wenn ich aufm bett liege hab ich den meisten hunger :roll:

und wen interessiert das ? :roll:

;)

naja auch nicht besser^^

auf jeden fall musst du immer mehr essen, als du eigentlich vorhattest

Mercutio
18.09.2003, 22:11
Du must mal "Der Herr der Ringe" lesen. Tolkien beschreibt diese stink normalen Abendmale schon fast historisch. Jedesmal wenn ich das lese könnt ich mir wieder was rein spachteln.

jürgen
19.09.2003, 07:53
(Stecke gerade in einer Beziehungskriese die mir sehr zu schaffen macht, dachte das ich mich dadurch verrückt mache)

Überwinde erstmal diese Kriese, und danach "erlernst" Du richtig essen.
Iß regelmäßig und vollwertig (Tips hier zuhauf im Forum-oder Susanne direkt fragen, unsere Ernährungsexpertin ;) ) und Dein Körper wird sich daran gewöhnen.

Gruß Jürgen

P.S. Wenn diese Kriese sehr tief ist und Du Hilfe brauchst, kannst Du mir gern eine PN schicken.

Susanne
19.09.2003, 08:08
Morgen,
versuche erst die Probleme so weit zu verarbeiten, dass Du Dich wieder mit anderm beschäftigen kannst - das ist leichter gesagt als getan und das weißt Du ja auch selber schon.
1. Versuche das Essen auf möglichst viele kleine Portionen zu verteilen, immer was dabei haben z.B. Nüsse und Rosinen oder was Du magst.
2. Nimm am Anfang nur Lebensmittel, die Du wirklich gerne isst, nach und nach kannst Du dann anfangen sie gegen gesünderes auszutauschen.
3. Probiere Lebensmittel aus, die Du noch nicht kennst, um Deine Neugier anzuregen, z.B. neue Gewürzkombinationen.
4. Mach Dir klar, dass niemand es wert ist, Dich selbst kaputt zu machen - Du hast Deine eigenen Ziele - verfolge sie!
Susanne

Himmelsfaust
19.09.2003, 17:15
Vielen Dank für eure ganzen Tipps.

Ich muss erstmal mit meinen Problemen fertig werden.
Ich probiere eure Tipps auf jedenfall aus. Wird garantiert klappen.

MFG Himmelsfaust