PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bizep



letscho
16.01.2009, 19:01
Ist der Bizep in wirklichkeit aufgeteilt in 2 Muskeln oder gesplittet auf einen äusseren und inneren Bizep?!?.. Mir wurde das mal erklärt. Bitte nur Texten wenn man das auch wirklich weiss, danke.

evokee
16.01.2009, 19:17
weder noch. der bizeps ist ein muskel, sofern mir das bekannt ist. keine aufteilung, kein gesplittetes training möglich ;)

letscho
16.01.2009, 19:31
hab ein wenig gesurft.. Hab herausgefunden das der Bizep ein zweiköpfiger Muskel sei und der Trizep sogar ein dreiköpfiger.. Weiss jemand was des genau auf sich hat? Hab ich vielleicht doch net so unrecht mit meiner ersten message?!


www.sportunterricht.de/sek2/kursdober/mukratrai5.html (http://www.sportunterricht.de/sek2/kursdober/mukratrai5.html)

kuzzzi
16.01.2009, 19:39
ich weiß nur, dass es stimmt, dass der trizeps aus 3 teilen besteht - tri/drei...

Padi92
16.01.2009, 19:43
Wie kuzzzi schon sagte, Trizeps (Tri = Drei) und halt der Bizeps (Bi= Zwei)
Also, dass der Muskel aus 2 Teilen besteht, denke ich, ist richtig
Dass der Trizeps aus mehreren Teilen besteht, weiß ich, deshalb denke ich,dass deine Vermutung richtig sein wird
Doch wie man die einzelnen Bereiche seperat trainiert, kann ich dir leider nicht sagen

Gnarls
16.01.2009, 19:46
Hammercurls sind glaub ich mehr für die inneren und Langhantelcurls eher für die äüßeren...scottcurls nehmen beide ran soweit ich weiß
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege =P

letscho
16.01.2009, 19:53
vermute auch mal das man mit einer Hantel mit schrägem Griff (nach innnen) eher die innneren trainiert und mit einer geraden Stange eher die äusseren.. aber ich denke das sind kleine Feinheiten die erst gegen Ende vorgenommen werden sollte sozusagen der letzte Feinschliff :mrgreen:

Apfel
16.01.2009, 20:36
Wie kuzzzi schon sagte, Trizeps (Tri = Drei) und halt der Bizeps (Bi= Zwei)


Genau. Auch wenn der Muskel aus drei bzw. zwei "Köpfen" besteht, kann man keinen dieser Köpfe seperat trainieren. Du trainierst immer alle Köpfe mit, nur der eine Kopf wird bei einer Übung mehr belastet als bei einer anderen Übung.

Zurück zum Bizeps. Mir hat mein Fitnesstrainer gesagt, z.B. am Beispiel von einer LH oder SZ Stange. Je weiter ich greife, desto mehr geht die Übung auf den inneren Bereich und je enger ich greife, desto mehr geht die Übung auf den äußeren Bereich.

Big Baba
16.01.2009, 20:39
Bei den Bizepscurls wird sowieso der komplette Bizeps trainert, aber man kann die Bereiche verschieden schwer belasten:

Unterer:
KH-Curls Pultbank
LH-Curls Pultbank
LH-Curls stehend

Oberer:
inverse KH-Curls sitzend
vertikale Curls Pultbank
Konzentrationscurls

innerer:
LH-Curls breit
KH-Curls sitzend Schrägbank
KH-Curls breit halten

äußerer:
LH-Curls eng (SZ)
LH-Curls eng Pultbank
Konzentrationscurls

mit besonders Unterarm:
Hammercurls
Zottmancurls
LH-Curls Obergriff

Kannst ja auch alternieren, bringt Abwechslung ;)

Timx
16.01.2009, 20:42
Hammercurls sind glaub ich mehr für die inneren und Langhantelcurls eher für die äüßeren...scottcurls nehmen beide ran soweit ich weiß
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege =P

jo, sieht man auch super wenn man den Bizeps einfach mal anspannt und dann die Faust dreht ( bei der "Hammer-Haltung" ist der Bizeps "Länger", bei der normalen "Langhantel-Haltung" --> "Kürzer"

hätte jetzt aber gesagt Hammer --> äußeren und Langhantel-Curls --> inneren

Ebu
16.01.2009, 20:58
Bin auch der Meinung das er 2 geteilt ist. Wenn man die LH eng greift wird der äussere Teil beansprucht und wenn man weit greift der innere Teil. Bei Hammer Curls wird eher der Armbuger trainiert der unter dem Bizeps liegt.

kuzzzi
16.01.2009, 20:59
mhmm...welchen sieht man stärker?! also welcher ist größer?!

Ebu
16.01.2009, 21:00
glaub nicht dass man da solche unterschiede sieht oder trainieren kann.

Padi92
16.01.2009, 22:12
http://www.youtube.com/watch?v=kZx96GeBJAI

Hammer Curls also Äußerer Bizeps (laut diesem Mann^^)

Ebu
16.01.2009, 22:16
ok???
da gibts so ein Buch das heisst " Muscel Guide" da steht bei der Übung Hmmer curls eben das was ich vorhin geschrieben hab. Das gibts glub auch hier im shop zu kaufen

A.K.
16.01.2009, 23:28
den äusseren bicepsmuskel( auch Brachialis genannt) trainiert man mit hammercurls und anderen hammerartigen griffen!!!100%. spürt man doch,wenn man die übung macht
Und lh-curls gehen auf den inneren!