PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Ernährungsplan (erfahrene Leute bitte drüber schauen)



loui
15.01.2009, 22:56
Hi!

also, fast vor einem halben Jahr hatte ich hier meinen ersten EP gepostet, zu der Zeit wog ich noch 64 KG auf 180cm, der Plan war sehr schlecht Barbara machte mich nieder :mrgreen:

Heute wiege ich auf 180cm 67 KG, es war viel experimentieren nötig bis man endlich eine "gute" Ernährung gefunden hatte bei der man sich wohl fühlte.
Seit dem ich die Ausbildung zum Anlagemechaniker SHK (Bauarbeiter) nicht mehr mache geht es mir auch viel besser, kein Streß, keine körperliche Arbeit und nicht mehr so einen hohen Kcal verbrauch und mehr. Im September 09 werde ich dann eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel am Flughagen beginnen. Bis dahin werde ich mir nebenbei etwas verdienen (400 Euro Job).

Es handelt sich dabei um eine Stelle in der Logistik (Versand von Angelzubehör) dort machte ich auch schon ein Praktikum in Höhe von 4 Wochen, das Praktikum war vorbei und zag 4 KG! mehr auf den Rippen in Wochen, von 60 KG auf 64 KG auf 180cm, leider war die Zeit schnell vorbei und meine Bauarbeiter Zeit begann :evil: :brech:

Jetzt bin ich dort für ein halbes Jahr und sehe das auch als art Massephase an :thumleft: (bin dort Montags, Mittwochs und Freitags die anderen Tage frei)

Gleich zu meinem EP, vorerst: Mein Ziel ist es während meinen 6 Monaten auf ca. 73-75 KG zu kommen (wovon auch ruhig 2-3 KG Fett sein können, rest natürlich Muskelmasse)

Da ich aber auch noch etwas festellen möchte bzw. sehen möchte ob Zunehmen wirklich so einfach ist und nur davon abhängt einen Kcal Überschuss zu haben (abgesehen jetzt von Stress usw.) möchte ich wie damals eine "schlechte" aber Kcal reiche Mahlzeit in meinen EP einbauen, sollte ich die 70 KG zu schnell erreicht haben, werde ich dort auch durch eine gescheite Mahlzeit ersetzen :thumleft:

Mein Ernährungsplan:

Frühstück (6:15 Uhr)
- 250g Quark, mager
- 120g Haferflocken
- 200ml Milch 1,5% Fett

Frühstück Nr.2 (9:15)
- 180g Brot (Roggenvollkorn-)
- 50g Putenbrust
- 50g Salami (fettarm)

Mittagessen Nr.1 (12:15) [Jetzt kommt die wie oben beschriebene "schlechte" aber hoch kalorische Mahlzeit.]
- Pizza, Döner, Döner-Teller oder etwas Fettreiches vom Metzger.

Mittagessen Nr.2 (17:00) [Bitte weißt mich nicht daraufhin etwas in der Zwischenzeit zu essen es geht nicht ich arbeite bis 16 Uhr; eine Stunde Zugfahrt]
- 150g Hähnchenbrust paniert, gebraten
- 125g Reis (Poliert)
- 250g Quark, mager

Abendessen:
- Direkt nach dem Training 40g ESN Designer Whey + 300ml Milch 1,5% Fett
- 150g Thunfisch (ohne Öl)
- 45ml Öl (Sonnenblumen-)
- 180g Brot (Roggenvollkorn-)

okay also ich richte mich eige. nach den Angaben 4g x KG Körpergewicht EW/ 2g x KG Körpergewicht Fett/ rest Kh. Es kann allerdings seien das durch das Mittagessen Nr. 1 sich leicht etwas verändert.

Trainiert wird seit letzter Woche nach PITT Force tolles System :thumleft: (BASIC PLAN)

Dicktator
15.01.2009, 23:00
Zwischen Mittagessen Nr 1 und 2 könntest du dir ja von Zuhause ein Brot oder einen selbstgemachten Shake mitnehmen...wie stehts denn mit den Nährwerten?

loui
15.01.2009, 23:06
vergessen, hier die Nährwerte: 119,30g Fett (Eigentlich 134) 257,35 EW (Eigentlich 267) rest Carbs (also bei dem hier 500,75, sind aber eige. höchstens 400)

Und nein wie beschrieben in der Zeit zwischen Mahlzeit 1 und 2 habe ich keine Zeit, wir haben zwei Pausen :thumleft:

EDIT: Habe den MQ in der zweiten Mahlzeit rausgenommen sonst ist zuviel EW drinn.

loui
16.01.2009, 09:52
push?

Gnarls
16.01.2009, 10:33
wann gehst du schlafen?
btw...das was du da zu dir nimmst sind mehr als 3500kcal....weeeeeit zuviel für dich!
geh erstmal lieber um 500kcal runter

TBa
16.01.2009, 11:23
Da hats aber jemand eilig. ;)

Was mir als erstes auffällt: Whey nach dem Training NIE mit Milch sondern immer mit Wasser mischen. Grund: Das Casein in der Milch verlangsamt die Aufnahme des Wheys. Außerdem sollten 0,7-0,9g Traubenzucker pro KG Körpergewicht mit rein. Danach 30-60 Minuten Pause, und dann das richtige Essen.

Dass du zwischen den beiden Mittagessen noch nichtmal Zeit für nen Brot, einen Apfel oder nen Joghurt hast, kann ich mir ja kaum vorstellen. Zur Not schneids dir vorher klein und stopfs dir nebenbei rein. ;)

Grundsätzlich verstehe ich zwar, dass du durch Stress, körperliche Belastung etc. während deiner Zeit als Bauarbeiter abgenommen hast. Wieso aber hast du den offensichtlichen Mehrverbraucht nicht durch mehr Essen kompensiert?

loui
16.01.2009, 11:27
wann gehst du schlafen?
btw...das was du da zu dir nimmst sind mehr als 3500kcal....weeeeeit zuviel für dich!
geh erstmal lieber um 500kcal runter

nein mit 3500 nehme ich nicht zu, schon ausprobiert ;-)

@ TBa, mir war es einfach nicht bewusst das ich zuwenig gegessen habe, und wenn man dann hier noch gesagt bekommt man brauh keine 4000 Kcal :neutral:

EDIT: Wir hatte keine wirkliche Pause aufm Bau, ich musste mich immer danach richten was der Geselle wollte und die wollten abnehmen lol, hatte auch nur ärger geben, ist wien Katz und Maus Spiel wenn jemand aufm Bau ist der Ab,- und jemand der Zunehmen möchte