PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Art von Training benötige ich?



Tomproduction
15.01.2009, 22:37
Hallo, ich habe vor die nächsten 2 Monate nochmal richtig hart anzugehen, meine Frage ist, welchen Trainingsstil ich verfolgen sollte. Also mein Ziel ist es enfach Fett abzubauen! so zwischen 6 und 10 Kilo.

Sollte ich meinen alten Trainingsplan verfolgen, der ist im Groben aufgebaut 4 mal die Woche und alle Übungen 3 mal 20. und 45 min Joggen (Ganzkörpertraining) pro Training ca. 2 Std.

oder wäre es besser 4-5 mal Cardio die Woche, also immer 45 min Joggen + 2-3 mal die Woche auf Muskelaufbau zu Trainieren? alle Übungen wären dann 3 mal 12. was haltet Ihr für sinnvoller um während einer Diat Fett zu verliern, aber keine Muskeln abzubauen?

Dicktator
15.01.2009, 22:42
KEINE Muskeln wirst du leider nich verlieren können...aber du kannst es natürlich minimieren ,ich würde deinen GK-Plan jeden 2. Tag durchführen ,also 3 mal die Woche und an den tagen dazwischen dann das Cardio Training,was meinst du mit den 3 mal 20 und 3 mal 12??

Busty
15.01.2009, 22:44
Wenn du Fett vorrangig verlieren willst, ist Cardio das, was du brauchst. Du willst bestimmt aber auch keine Muskelmasse verlieren, also gehört zum Cardio- auch ein Muskeltraining. Ich rate dir, absolvier das Ausdauertraining an verschiedenen Tagen wie das Muskeltraining, oder direkt davor (falls es die Zeit nicht anders zulässt).

Tomproduction
15.01.2009, 22:46
ok, das Problem ist, dass der Ganzkörperplan so aufgebaut ist, dass Mo und Do das gleiche ist, und Di und freitag das gleiche ist, also im Prinzip zwei Pläne, aber ein Konzept. Ok, damit meine ich Sätze und Wiederholungen.....

Busty
15.01.2009, 22:47
Warum ist das ein Problem? Du kannst doch ganz leicht den TP ändern, oder nicht? Dann lässt sich davor das Cardiotraining packen und danach leichte Muskelübungen.

Tomproduction
15.01.2009, 22:48
Wenn du Fett vorrangig verlieren willst, ist Cardio das, was du brauchst. Du willst bestimmt aber auch keine Muskelmasse verlieren, also gehört zum Cardio- auch ein Muskeltraining. Ich rate dir, absolvier das Ausdauertraining an verschiedenen Tagen wie das Muskeltraining, oder direkt davor (falls es die Zeit nicht anders zulässt).

Ok also empfiehst du dann dass Training mit jeweilst 3 Sätzen und 12 Widerholungen?

Dicktator
15.01.2009, 22:49
Inwiefern meinst du ist das ein Problem?Poste doch mal deinen Plan mit Satzzahl und Wiederholungszahl...

Tomproduction
15.01.2009, 22:50
Warum ist das ein Problem? Du kannst doch ganz leicht den TP ändern, oder nicht? Dann lässt sich davor das Cardiotraining packen und danach leichte Muskelübungen.

Hmm.....also Pro Plan sind es ca 9 Übungen, ich muss sagen der ist schon ziemlich Umfangreich, müsste ihn wenn dann kürzen um ein Plan raus zu kriegen.....aber ok, denke das lässt sich einrichten.....sind 45 min Cardio ok?

Tomproduction
15.01.2009, 22:58
Inwiefern meinst du ist das ein Problem?Poste doch mal deinen Plan mit Satzzahl und Wiederholungszahl...

Ok

also: zusätzlich nach jedem Training würde ich dann 45 minCardio

Mo+Do

alle Übungen 3 mal 20

Bankdrücken grade 35 kg, Bankdrücken Schräg 25 kg, Butterfly Kurzhantel 8 kg, Trizep Seil 12,5 kg, Trizep Kabel 22.5 kg, Schulter SZ Stange 10 kg, Schulterpresse 12,5 kg, Schulterheber KH 4 kg, Bauchübung (kenne den namen des Geräts nicht) und zusätzlich Situps

Di + Fr auch alles 3 mal 20

Beinstrecker 32,5 kg, Beinbeuger 35 kg, Beinpresse 60 kg, Bizep SZ Stange 12,5 Kg, Bizep Curl KH 8 Kg, unterer Rücken mit 10 kg, oberer Rücken 25 kg mit einer Maschine, Latzug 40 kg, Bauch Situps

Dicktator
15.01.2009, 23:01
Das ist aber kein Ganzkörperplan...dabei trainiert man den ganzen Körper an einem Tag...kannst mal im Archiv gucken ,da ist ein recht guter...Cardio aber nicht an BB Tagen machen sondern an den Tagen dazwischen

Tomproduction
15.01.2009, 23:04
Ok, was meinst du? Den Plan auf einen reduzieren und mich stärker auf Cardio konzentrieren? So dass ich ca nur 2 mal die Woche Leichteres Muskeltraining mache? Reichen denn dann 3- 4 mal Cardio die Woche aus? die 45 min?