Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestes Protein in Wasser?
Mistermarketing
15.01.2009, 22:55
Hallo!
Welches Protein ist eurer Meinung geschmacklich am besten für eine Einnahme in Wasser?
Gruß
aftershow
15.01.2009, 23:21
whey gold standart von ON
whey gold standart von ON
Guck nochmal genau auf die Packung :mrgreen:
OT: Ich benutze das Extreme Whey Deluxe von Body Attack (Geschmack: Schoko) und es schmeckt eigentlich ganz geil im Wasser
wayne geschmack:thumleft:
Warum denn eigentlich unbedingt in Wasser ?? Wegen des Fettgehalts in der Milch ??
1. Für eine optimale Proteinaufnahme benötigt man sogar einen gewissen Fettgehalt als Träger und
2. wenn man 1,5%ige oder gar 0,3%ige Milch verwendet, hält sich die Fettaufnahme von alleine in Grenzen.
Ich kann es immer nicht so wirklich verstehen, dass man Protein mit Wasser trinkt. Denn ich kenn keines, welches wirklich gut schmeckt. Und die paar Gramm Fett der Milch kann man anderweitig einsparen...
Mistermarketing
16.01.2009, 19:39
nien, weil ich eine laktoseallergie habe...
annemary
16.01.2009, 19:56
nien, weil ich eine laktoseallergie habe...
dann nimm' doch laktosefreie milch! in jedem größeren supermarkt gibt es auch fettarme varianten, die du dann mit dem proteinpulver mischen kannst.
ich mische meine shakes immer zur hälfte in wasser und zur hälfte in milch. :thumleft: ich verwende übrigens das bodyattack power protein 90 - in haselnussgeschmack ein traum!
Nescient
16.01.2009, 19:56
Such mal nach dem ESN Designer Whey. Besonders gut soll hier Vanille sein. Aber ist in Whey oder MK-Protein keine Laktose? Bin auch ein Laktose intolleranz gestrafter, vermute ich zumindest.
dann nimm' doch laktosefreie milch! in jedem größeren supermarkt gibt es auch fettarme varianten, die du dann mit dem proteinpulver mischen kannst.
:respekt: :thumleft:
Fleckenteufel
17.01.2009, 11:17
Warum denn eigentlich unbedingt in Wasser ?? Wegen des Fettgehalts in der Milch ??
1. Für eine optimale Proteinaufnahme benötigt man sogar einen gewissen Fettgehalt als Träger und
2. wenn man 1,5%ige oder gar 0,3%ige Milch verwendet, hält sich die Fettaufnahme von alleine in Grenzen.
Ich kann es immer nicht so wirklich verstehen, dass man Protein mit Wasser trinkt. Denn ich kenn keines, welches wirklich gut schmeckt. Und die paar Gramm Fett der Milch kann man anderweitig einsparen...
Weil die Milch, im Gegensatz zum Wasser die Aufnahme und Verarbeitung des Whey's durch den Körper hemmt und verlangsamt. Und grade Whey nimmt man ja damit der Körper möglichst schnell mit dem Protein versorgt wird. Deswegen Wasser
OT: das beste das ich bis jetzt hatte war Strawberry white Chocolate von Scitec
Weil die Milch, im Gegensatz zum Wasser die Aufnahme und Verarbeitung des Whey's durch den Körper hemmt und verlangsamt. Und grade Whey nimmt man ja damit der Körper möglichst schnell mit dem Protein versorgt wird. Deswegen Wasser
Dazu sag ich etz mal besser nicht viel ...
Es ist Fakt, dass man Fett als Träger zu einer verbesserten Eiweißaufnahme im Körper benötigt. Dass z.B. eine 0,3%ige Milch diese Aufnahme in irgendeiner Art und Weise hemmt, wäre mir ja mal komplett neu :ratlos:
Wo hast das denn her ??
Gluteus Max-imus
17.01.2009, 11:59
Fett verlangsamt die Verdauung! Das ist Fakt.
Allerdings dürfte dieser Effekt bei 0,3 oder 0,1% (gibts ja auch :thumleft:) definitiv vernachlässigbar sein.
Fett verlangsamt die Verdauung! Das ist Fakt.
Dagegen sag ich nix. Wobei sich halt eben die Frage stellt, was für Milch man verwendet (siehe Deine nächsten Worte)
Allerdings dürfte dieser Effekt bei 0,3 oder 0,1% (gibts ja auch :thumleft:) definitiv vernachlässigbar sein.:thumleft::thumleft::thumleft::thumleft::thum left::thumleft:
aftershow
17.01.2009, 12:31
Guck nochmal genau auf die Packung :mrgreen:
OT: Ich benutze das Extreme Whey Deluxe von Body Attack (Geschmack: Schoko) und es schmeckt eigentlich ganz geil im Wasser
jo halt standard is doch egal ...
onlytommy
17.01.2009, 13:04
durch das casein und das fett wirld whey protein langsamer vom körper aufgenommen, darum trink ich meinen shake nahcm training immer mit wasser denn ich will ja, dass das protein schnell zum muskelaaufbau verwendet wird
toku gib halt bei google "whey in milch" ein, der letzte link auf der ersten seite is ganz informativ, ansosnten findeste auch viele diskussionen dadrüber in anderen foren
Es gibt halt immer viele Fabeln und Meinung, die gehört und verbreitet werden :nusch:
Schau doch alleine das Beispiel Creatin an. Was da so alles (auch an Mist) erzählt wird ist schon unglaublich. Einer erzählt was und andere verbreiten das dann als die einzige Wahrheit. Und ähnlich ist es bei Whey. Wenn Du 0,1er oder 0,3er Milch verwendest, wird sich das nicht negativ auswirken. Ebenso wie Whey eben auch nicht das einzige Protein ist, welches man empfehlen kann. Da gibt es am Markt genug andere Sachen, welche keinesfalls schlechter sind. Aber soviel halt auch wieder zum Punkt "ich hab das was gehört und das wird schon so sein" ...
Wenn ich mir ansehe, dass Best Body Nutrition auf seinen Whey Proteinen die Einnahme mit fettarmer Milch empfiehlt, dann stellt sich die Frage, ob die wengerl doof sind, oder ob es eben nichts ausmacht, wenn man es mit Milch (maximal 1,5%ige; besser 0,3 oder 0,1%) einnimmt. Tja, wer wird hier wohl recht haben: Der Konsument, oder vielleicht doch eher der Hersteller :ratlos:
Mistermarketing
17.01.2009, 21:20
also, jetzt beantworten bitte meine frage und schreibt eure empfehlungen! :-) ist und schmeckt das ON whey protein gold standard wirklich so gut? naja, auch laktosefreie milch ist schlecht, weil ich den shake ja direkt nach dem training trinekn möchte. oder nimmt ihr euch milch mit zum training?
Massefreak1
17.01.2009, 21:29
finde auch das das ON whey mit geschmackrichtung double rich chocolate das beste ist!!
ich trinke meinen shake auch mit wasser, so ist das auch üblich im PWO.
OnkelMatze
18.01.2009, 13:47
ESN Designer Whey (Vanille) ..... ich hab noch nie ein so leckeres Whey gehabt in Wasser
Hustler1989
18.01.2009, 14:03
Scitec schmeckt mit wasser auch super... hab vanille, schoko und blueberry
Mistermarketing
18.01.2009, 14:08
die genannten wheys sind ja insgesamt ziemlich teuer. gibt es auch eine günstigere whey-alternative, die trotzdem einen sehr guten geschmack hat?
habe ein kleines akne problem, also nicht erst durch protein shakes ausgelöst!!
nehme zurzeit auch aknedormin, das ich vom hautarzt verschrieben bekommen habe...
spricht da was dagegen wenn ich eiweiß shakes zu mir nehme oder geht das in ordnung bzw. sollte man irgendwas beachten z.b. shakes nur in wasser zu sich nehmen etc.?
kann mir bitte jemand eine antwort geben?
Nescient
27.01.2009, 15:26
Na wenn du weißt das du von dem Eiweißpulver keine Akne bekommst dann dürfte es doch nichts ausmachen, oder? Wenn die Akne stärker geworden ist durch das Pulver dann würd ich es auf Verdacht eben nicht nehmen oder ein anderes Pulver testen.
scheiß auf den geschmack, hauptsache es wirkt.
Nescient
27.01.2009, 18:40
scheiß auf den geschmack, hauptsache es wirkt.
Es ging doch im letzten Post um den vorherigen Post, also um Akne, das hat doch nichts mit dem Geschmack des Pulvers zu tun?!