PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schmerzen in den Knien



Nixe
15.01.2009, 20:36
Hi Leute,
ich war Ende des Jahres für 2 Wochen Skifahren. War super. Allerdings fingen schon nach gut einer Woche die Knie an zu schmerzen. Das ist bislang noch immer so. Immer wenn ich mich bücke, oder dann wieder hochkomme, gibt es einen kurzen Schmerz. Danach ist er gleich wieder weg. Natürlich auch mal beim Treppen steigen. Muss ich nen Arzt aufsuchen, oder sind die Knie nur überlastet? Mache bisher mein Beintrain trotzdem weiter. Indianer (also Frauen) kennen ja keinen Schmerz!!! Nein, Scherz. Es ist schon nervig. Will aber das Training nicht vernachlässigen deswegen.
Hat jeman einen Rat???


Nicman:pumper3:

robert234
15.01.2009, 22:13
Wenn an Deinen Knien alles in Ordnung wäre, dann müßten die auch das Skilaufen ohne solche Probleme verkraften. Stelle das mal einem Arzt vor, und lasse das Beintraining vorerst weg. Nie in den Schmerz hineintrainieren. Gute Besserung. ;)

Busty
15.01.2009, 22:20
Richtig. Erstmal Training ausfallen lassen und evtl. einen Arzt aufsuchen. Auch wenn der es sich nur mal ansieht, hast du immerhin Gewissheit und weißt was du machen sollst. ;) Auch von mir gute Besserung!

Nixe
16.01.2009, 17:20
Danke euch erstmal für eure schnelle Einschätzung. Na dann werd ich wohl mal einen Orthopäden suchen und einen Termin vereinbaren. Kennt vielleicht jemand in und um Hannover einen guten Orthopäden? Mein bisheriger ist irgendwie komisch geworden, und alle seine Kollegen (Praxis mit 4 Ärzten) haben die Praxis verlassen. Nun ist er allein. Wird wohl einen Grund haben.

Danke

Nicman

hvk
16.01.2009, 17:46
Kennt vielleicht jemand in und um Hannover einen guten Orthopäden?

Meinen! ;) http://www.doc-wego.de/ :thumleft:
Dauert nur mit den Terminen manchmal... :-/

Nixe
16.01.2009, 20:56
Bei dem war ich früher schonmal. Dachte der macht nur noch Privatpatienten?

Vielen Dank. Werd gleich mal auf die Seite schauen.

Nicman

Nixe
16.01.2009, 21:05
Sag mal, warum kennst du dich in Hannover aus? Sehe gerade du kommst aus Ulm. Das ist ja nun doch ein Stückchen weg.
Nicman

hvk
16.01.2009, 21:31
Ich komme aus Hannover (Garbsen) und studiere in Ulm, daher meine Ortskenntnis ;)
Früher hatte Kregehr noch ne zweite Praxis in der List, da konnten auch Kassenpatienten hin. Die scheints irgendwie nicht mehr zu geben.

Sonst kenn ich noch Dr. Wolf-Jürgen Modersohn, Georgsplatz 11. Ist auf jeden Fall diagnostisch äußerst kompetent und dazu sehr freundlich. Nur falls er anfängt, dir irgendwelche Tiefenwärme-Bestrahlungen aufschwatzen zu wollen, dann sag gleich, dass du sowas nich willst :mrgreen:

JOTSCHKA
25.01.2009, 18:12
*gg* das mit dem sperren hat ja nicht lang gedauert...:mrgreen: