Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WICHTIG!!! Protein Pause ja oder nein?
asi-mob05
14.01.2009, 22:36
Hallo zusammen
nehme jetzt seit ca 2 wochen protein shakes zu mir und gehe regelmäßig alle 2 tage pumpen, fahre demnächst auf klassenfahrt und das ne ganze woche das heißt ich kann ne woche nicht pumpen soll ich das zeug td trinken(wenn ja in welchen rationen???)(momentane einnahme morgens whey vormittags protein komplex nach dem training whey und vorm pennen protein komplex) (trainingsfreier tag morgens whey abends protein komplex) oder aussetzen. ist echt dringend
danke im vorraus!!!:esser1:
kingKikapu
14.01.2009, 22:40
aussetzen
Aussetzen nicht unbedingt aber nicht in diesen mengen. Morgens Whey, abends MK. Wie ich das nämlcih aus erfahrung weiß läuft das auf klassenfahrten mit dem essen meistens nicht ganz so toll und von daher kannst du auf jedenfall eiweiß gebrauchen.
asi-mob05
14.01.2009, 22:44
sorry aber was ist mk??? kenne keine fachbegriffe...
aber td danke
sorry aber was ist mk??? kenne keine fachbegriffe...
aber td danke
Mehrkomponenten Protein. Also dein Protein Komplex.
Wenn die Ernährung kaka ist gleichen das auch die tollsten Supplemente nicht aus... von daher kann man es auf der Klassenfahrt ruhig ganz lassen... Ängste von Masseabbau oder ähnlichem sind bei einmaliger kurzer Pause völlig unbegründet...
Adonis_Komplex
15.01.2009, 18:18
Wenn die Ernährung kaka ist gleichen das auch die tollsten Supplemente nicht aus...
doch!
wenn du auf der klassenfahrt nur müll isst, dann kannst du trotzdem mittels proteinpulver deinen eiweiß-haushalt aufrecht erhalten. allerdings muss jeder selber wissen, ob ihm das ganze nicht eventuell etwas unangenehm ist, bzw. ob sich der aufwand für eine woche lohnt und ob es nicht alternativen gibt...
es gibt hier im forum ne menge threads, beispielsweise zum thema "ernährung im urlaub"... da kannst du dir vielleicht ein paar tips wegholen...
Du trinkst im Durchschnitt 3Shakes am Tag?
Dir muss dan Zeug ja richtig gut schmecken.^^ Ne, also das ist zuviel!
Soll ja nur eine Ergänzung zur eigentlichen Ernährung darstellen.
@Urlaubsthema
Kommt drauf an wie deine Ernährung dort aussieht. Wenn du dort genug Eiweißreiche Kost bekommst, brauchst du dir über möglichen Muskelschwund keine Sorgen machen, also keine Shakes.
Außerdem kommt es noch auf die Geschwindigkeit deines Stoffwechsels an. Wenn du ein sehr schnellen Stoffwechsel hast kann es durchaus passieren das du bei einem großen Kaloriendefizit landest und dadurch abnimmst, was auch Muskeln miteinschließt.
Soll ja nur eine Ergänzung zur eigentlichen Ernährung darstellen.
Genau meine Meinung. Ich seh so oft Leute, die sich am Tag 4-5 Shakes reinziehen und denken, dass sie damit Hulk werden. Frei nach dem Motto: egal wie's Training war, wenn ich mir nachher noch nen Shake zusätzlich reinpfeife, gibt's trotzdem Mukkis.
Bin kein Gegner von Proteinshakes, ganz im Gegenteil. Aber nur wenn das als Ergänzung gedacht ist, und nicht als Grundnahrungsmittel. ;)
doch!
wenn du auf der klassenfahrt nur müll isst, dann kannst du trotzdem mittels proteinpulver deinen eiweiß-haushalt aufrecht erhalten.
Eigentlich nicht... wenn man nur BurgerKing, Mäccess, Salamipizza und Döner frisst dann ist eigentlich nicht das Eiweiß das Problem da in den meisten Junk-Food genug Eiweiß drin ist... nur halt oft auf kosten von viel Fett oder Einfachzucker...
Daher ist die zusätzliche Supplementierung unnötig.
Und wie schon erwähnt ist jedes Pulverchen nur Ergänzung und kein Mahlzeitersatz.
asi-mob05
15.01.2009, 21:32
erstmal danke für die vielen antworten!!!
ich geb zu ich bin nicht der hellste in der hinsicht (proteinshakes)
welche ration würdet ihr mir denn für den alltag und an trainingsfreien tagen raten weil da nämlich auf jedem pott draufsteht 1-3 shakes täglich, dann habe ich mir das so zusammen gesetzt.... ok ich gebe zu das zeug ist voll lecker^^ aber wenn das echt zu viel ist würde ich das gerne ändern, zum thema pumpen kann ich sagen ich bin jeden zweiten tag im studio und pumpe bis zum muskelversagen also echt auspauern... bitte um antworten
Kommt drauf an wie deine Ernährung dort aussieht.
ist eine klassenfahrt - da wirds nicht viel mehr geben als alkohol & dorgen :action-smiley-035:
welche ration würdet ihr mir denn für den alltag und an trainingsfreien tagen raten
das kommt darauf an, wieviel eiweiß du durch deine normale ernährung zu dir nimmst!!
also 2 g Eiweiss pro Kilo wird hier in diesem Forum empfohlen!
naja das hab ich locker drin jeden Tag, ich denk ich bin so bei 2,5 oder so
ups falscher thread, naja egal^^
Gluteus Max-imus
15.01.2009, 22:50
Was habt ihr bloß immer mit eurem; "Das sind Ergänzungs- keine Nahrungsmittel"
Proteinpulver haben einen bestimmten Energiewert, Eiweiß, Kohlenhydrate und Fett. Sieht mich wie jedes andere Nahrungsmittel an.
Wenn die Ernährung kaka ist gleichen das auch die tollsten Supplemente nicht aus...
So ne - um es mit deinen Worten zu sagen - kaka.
Es gibt genügend Profi BBer die sich in der Offseason nur von Trash und Junk Ernähren und per Proteinpulver in Sachen EW-Versorgung auf Nummer sicher gehen. Lee Priest, Phil Heath wären da Paradebeispiele.
Es gibt genügend Profi BBer die sich in der Offseason nur von Trash und Junk Ernähren und per Proteinpulver in Sachen EW-Versorgung auf Nummer sicher gehen. Lee Priest, Phil Heath wären da Paradebeispiele.
Es gibt auch genügend Rockstars, die sich von LSD und Heroin ernähren, ob das aber ne Voraussetzung für nen guten Rocker ist, ist immernoch fraglich, oder? Und Proteinshakes sind Ergänzung, und kein eigenständiges Nahrungsmittel.
Proteinpulver haben einen bestimmten Energiewert, Eiweiß, Kohlenhydrate und Fett. Sieht mich wie jedes andere Nahrungsmittel an.Trotzdem erstmal lesen und informieren, bevor man Proteinpulver frisst. ;)
Klar hat Proteinpulver einen Energiewert...
Kannst dich ja auch nur von Wasser mit Traubenzucker ernähren wenn es nur darum ginge...
Sorry aber das ist Schwachsinn. Proteinpulver hat wirklich nichts ausser Eiweiß... Kein Proteinpulver der Welt kann eine normale Mahlzeit ersetzen! Man denke allein an in Obst und Gemüse enthaltene Vitamine, unzählige sekundäre Pflanzenstoffe, Ballaststoffe und und und... Des Weiteren sind Kohlenhydrate eine viel bessere Energiequelle (da du ja den Energiewert ansprichst) und auch ungesättichte Fettsäuren sollten in einer guten Ernährung nicht fehlen.
Das alles kann man nicht mit Proteinpulvern ausgleichen.
Also: Proteinpulver bleibt Nahrungsergänzung und ist erst recht kein Mahlzeitersatz!
asi-mob05
16.01.2009, 01:19
informiert habe ich mich echt satt aber jeder schreibt halt was anderes zum thema einnahme...
also auf den whey und mk^^ boxen steht
whey: nehmen sie 1-3 shakes täglich, nehmen sie einen shake unmittelbar nach aufstehen und nach dem training (immer jeweils 45gr)
mk: nehmen sie 1-3 shakes täglich, nehmen sie protein komplex vormittags und vor dem schlafen gehen (jeweils 45gr)
darum trinke ich an trainingstagen 4 shakes und an traingsfreien tagen nur 2 meint ihr soll das minimieren?
meine ernährung ist eig ganz normal esse also jetzt nicht nur pute oder hänchen:)
informiert habe ich mich echt satt aber jeder schreibt halt was anderes zum thema einnahme...
also auf den whey und mk^^ boxen steht
whey: nehmen sie 1-3 shakes täglich, nehmen sie einen shake unmittelbar nach aufstehen und nach dem training (immer jeweils 45gr)
mk: nehmen sie 1-3 shakes täglich, nehmen sie protein komplex vormittags und vor dem schlafen gehen (jeweils 45gr)
darum trinke ich an trainingstagen 4 shakes und an traingsfreien tagen nur 2 meint ihr soll das minimieren?
meine ernährung ist eig ganz normal esse also jetzt nicht nur pute oder hänchen:)
Klar steht das auf den Verpackungen! Die wollen ja auch, dass ihr Pulver schnell verbraucht wird und immer wieder nachgekauft wird. Ob das sinnvoll ist oder nicht ist ja egal... da geht es nur um's Geld.
Also ich trinke NUR an Trainingstagen und nur in meinem PWS Whey und sonst keinerlei Protein-Shakes. Das ist auch nicht nötig wenn die täglichen anderen 6 Mahlzeiten immer einen guten Proteinanteil haben. Sogar im PWS ist der Traubenzucker viel wichtiger als das Whey selbst.
Solange man durch die normale Ernährung genug Protein zuführt ist auch keine weitere Ergänzung nötig.
asi-mob05
16.01.2009, 01:40
hmm ja jetzt bin ich iwi total verunsichert ob das nicht voll der ranz war was ich bisher zu mir genommen habe:) ich denke das ich in zukunft dann auch nur an trainingstagen 2 whey shakes trinke dann vll auch mal in verbindung mit traubenzucker wie ihr ja hier sagt muss ich mal sehen woher ich das denn kriege ist das egal wenn ich das von heute auf morgen einfach so verändere also die einnahme?
Latinlover
16.01.2009, 01:40
Wichtigste einnahme eines Proteinshakes (whey) ist nach dem Training mit Dextrose...ansonsten morgens nach dem Aufstehen. Sonst brauchst du nicht unbedingt Proteinshakes wenn du so schon deine ernährung wenigstens ansatzweise Richtig gestalltet hast.
muss ich mal sehen woher ich das denn kriege ist das egal wenn ich das von heute auf morgen einfach so verändere also die einnahme?
Ja ist egal. Und den Traubenzucker nur nach dem Training in Form eines PWS (Post-Work-Shakes) zB 60g Traubenucker und 30g Whey.
Traubenzucker bekommt man in jedem größeren Supermarkt, Plus, Rewe, Real usw. sollte aber nicht mehr als 70cent pro 500g kosten.
Adonis_Komplex
16.01.2009, 11:59
Eigentlich nicht... wenn man nur BurgerKing, Mäccess, Salamipizza und Döner frisst dann ist eigentlich nicht das Eiweiß das Problem da in den meisten Junk-Food genug Eiweiß drin ist... nur halt oft auf kosten von viel Fett oder Einfachzucker...
Daher ist die zusätzliche Supplementierung unnötig.
Und wie schon erwähnt ist jedes Pulverchen nur Ergänzung und kein Mahlzeitersatz.
das sehe ich wiederum auch so.
Vielleicht sollte man es für den Threadersteller pragmatischer ausdrücken:
Bsp. Frühstück:
Wenn du morgens nur Brötchen und Marmelade zur Verfügung hast, dann macht es Sinn deinen Eiweißbedarf über einen Proteinshake zu decken. (z.B. 30g MKP+ Wasser)
Wenn es morgens aber Eier gibt, dann iss 3-4 Stück (lass eventuell das Eigelb weg) und verzichte auf nen Shake, dann macht er nämlich keinen Sinn mehr.
Bsp. Mittag:
Gibt es Nudeln mit ner einfachen Tomatensoße oder Ketchup, dann macht ein Shake dazu Sinn.
Gibt es aber Nudeln mit Bolognese Soße, dann lass den Shake weg und sieh zu, dass du ordentlich was von dem Hackfleisch auf den Teller bekommst.
Eigentlich nicht besonders schwierig, wenn man weiß in welchen Lebensmitteln Eiweiß steckt und wenn man ein ungefähres Gefühl dafür hat, welche Menge man braucht.