PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Check: Anfänger-Trainingsplan für Hantelbank



FloBi
14.01.2009, 21:24
Guten Abend,

Ich würde um Verbesserungsvorschläge/Meinungen zu meinem Trainingsplan bitten. Vorab ein paar Informationen über mich und meine Ausrüstung: Ich wiege zarte 70KG bei ~1,75m Körpergröße, trainiere seit circa 4 Wochen mit meiner Hantelbank und konnte schon erste (kleine) Erfolge feststellen. :) Davor habe ich mehr schlecht als recht bei Kieser Training trainiert, womit ich eher schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Nun zum Trainingsplan (3 mal die Woche), den ich mir aus verschiedenen anderen GK-Threads zusammengeschnitten habe:

4 x Kniebeugen - 15 Wiederholungen
3 x Kurzhantel-Rudern aufrecht - 15 Wiederholungen
3 x Überzüge - 12 Wiederholungen
3 x Bankdrücken - 12 Wiederholungen
2 x Schrägbankdrücken - 12 Wiederholungen
2 x Seitheben - 8 Wiederholungen
2 x Enges Bankdrücken - 12 Wiederholungen
2 x Curls
2 x Crunches

Die Überzüge sind zwecks Trichterbrust leider notwendig, obwohl ich die nicht sonderlich mag. :) Ich versuche immer auf 12 Wiederholungen zu kommen, teilweise ist dies jedoch nicht möglich (entweder 8 mit der nächsten Gewichtsstufe oder 15 mit weniger Kilos).

Vielen Dank im Vorraus & schöne Grüße,
Flo

Germania
17.01.2009, 15:46
Ich schätze das kann man so machen, würde aber noch Klimmzüge reinnehmen, entweder zusätzlich, oder anstatt Rudern. Bankdrücken würde ich auch vor den Überzügen machen. Wäre sonst eine Vorermüdung, denke nicht dass das notwendig ist.
Du machst überall 12 Wdhs, nur beim Seitheben nicht? Gerade da sind 12 Wdhs angebracht.

Hast du irgendwelche Informationen auf die du die Theorie "Überzüge gegen Trichterbrust" stützt? Würde mich nämlich auch interessieren, kann es mir aber nicht recht vorstellen :ratlos: