PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo zusammen...



Relaxer
14.01.2009, 21:22
Also zunächst mal stell ich mich auch mal kurz vor...
Ich bin der Andi.. komme aus Neuss nahe Düsseldorf... bin momentan 16 Jahre alt und interessiere mich auch fürs bodybuilding...
Wie bestimmt jeder neue habe ich auch eine menge offene fragen gehabt und diese wurden größtenteils auch schon beantwortet..

Nun komme wir zur einzigst offenen Frage die ich noch habe...
Nun ich wiege zwischen 65 und 67 kilogramm bei einer körpergröße von 178cm
Habe schon mit knapp 15 angefangen mit bisschen muskelaufbautraining, kurz nachdem ich 16 wurde und ein Motorrad(125er) bekam hab ich auch direkt mal en unfall gebaut und war somit auch fast 6 monate ausser gefecht...
Jetzt habe ich seid kurzem wieder angefangen ein fitnesstudio zu besuchen(knochen alle verheilt.. keine bleibenen schäden oder so also ich darf ohne einchränkung trainineren) und trainiere etwa 4 mal wöchentlich im durchschnitt habe aber keinen festen trainings-, ernährungsplan und auch wirklich keinen plan von sowas.:ratlos:

Jetzt möchte ich möglichst schnell möglichst viel an muskelmasse zunehmen und die fragen wären... Wie kriege ich das hin????? was empfehlt ihr als ernährungsergänzungen(kre-alkalyn; Maca; Protein-Shakes..etc.)??? Wie oft soll ic trainieren was soll ich am besten und wie oft essen und so weiter....??

Ich freue mich über alle möglichen tipps und habe nichts gegen kritik...

Liebe Grüße, Andi. ;-)

Busty
15.01.2009, 14:17
Jetzt möchte ich möglichst schnell möglichst viel an muskelmasse zunehmen und die fragen wären... Wie kriege ich das hin????? was empfehlt ihr als ernährungsergänzungen(kre-alkalyn; Maca; Protein-Shakes..etc.)??? Wie oft soll ic trainieren was soll ich am besten und wie oft essen und so weiter....?

Hallo Andi,
erstmal zum Thema Ernährungsergänzung: Auch wenn viele Leute extrem viel auf solche Ergänzungen legen, empfehl ich dir, lass den Großteil davon bleiben! Denk einfach daran, dass du bis zu 48 Stunden nach dem Training einen erhöhten Eiweißbedarf hast und genehmige dir ab und an mal einen Proteinshake, ernähr dich proteinhaltig und dann bist du vollkommen versorgt. :pumper3:

Ich fahre z.B. sehr gut damit, dass ich wöchentlich dreimal trainiere. Das ist bei mir immer ein Tag Training, ein Tag Pause und das ganze eben dreimal (Montag, Mittwoch, Freitag Training). Wenn du - wovon ich mal ausgehe - alle großen Muskelgruppen trainieren willst, dann erstell dir einen Ganzkörper-TP, wobei du dir ja verschiedene Übungen in deinem lokalen Gym zeigen lassen kannst oder dir welche hier im Board oder I-Net suchst. ;)

Ernährung sollte ausgewogen sein, viel Vollkornprodukte, Gemüse und mageres Fleisch. EPs findest du auch hier im Board. ;)

Viele Grüße

GhettoNerd
15.01.2009, 14:53
herzlich willkommen! ;)

Padi92
15.01.2009, 14:59
Auch von mir Herzlich Willkommen :welcome:

Relaxer
15.01.2009, 22:00
Vielen Dank für die Tipps.. die werd ich mir merken...:thumleft: