PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Tranieren ohne vorher abzunehmen



Assel
14.01.2009, 13:16
Hi,
Es wird ja hier immer empfohlen erst ab zuspecken und dann den Masseaufbau zu beginnen.

Was passiert wenn man das abspecken weg lässt?

Theoretisch müssten die Muskeln doch auch wachsen, aber anderseits fängt der Körper ja auch an die Fettreserven zu verbrennen und man baut keine Muskeln auf?

Das ist mir nicht so ganz klar.

Sebbo
14.01.2009, 13:53
Ich kenne mich da nicht besonders gut aus, es gibt aber auch genug Leute die erst Masse aufbauen und dann eine Defi einschieben.
Obwohl ich mich etwas zu dick finde werde ich jetzt auch erstmal Masse aufbauen.
Wenn ich vorher diäten würde, würde ich danach einfach nur dünner aussehen und das will ich nicht, da bei mir noch nicht wirklich viele Muskeln vorhanden sind. Daher baue ich erstmal etwas auf, schaue mir dann an wie das ganze aussieht und wenn ich dann optisch immer noch nicht zufrieden bin leg ich ne Diät ein. So ist zumindest der Plan.

Assel
14.01.2009, 17:33
Kann das jemand bestätigen?

Wannabee
14.01.2009, 17:42
Abspecken = Kaloriendefizit
Masseaufbau = Kalorienüberschuss

Wenn Du trainierst und gleichzeitig mehr Kalorien zu Dir nimmst als Du verbrauchst, dann nimmst Du an Muskelmasse und an Fett zu.

Germania
14.01.2009, 17:47
Kcal Plus: Du baust Muskelmasse auf, aber auch Fett --> du nimmst zu und siehst "dicker" aus.
Kcal Minus: Das Fett schmilzt, Muskeln allerdings auch. Es wird versucht durch ein langsames Senken der Zufuhr, sowie regelmäßiges, hartes Training, die richtigen Nahrungsmittel etc. den Muskelverlust möglichst gering zu halten.



Es wird ja hier immer empfohlen erst ab zuspecken und dann den Masseaufbau zu beginnen.
Ja, damit man nicht noch dicker wird, sodass es nicht mehr gut aussieht. Denn willst du aufbauen, wirst du wohl oder übel auch Fett aufbauen.


Was passiert wenn man das abspecken weg lässt?
Dann wirst du unter Umständen so dick, dass du dir nicht mehr gefällst. Kommt auf die Ausgangssituation an.


Theoretisch müssten die Muskeln doch auch wachsen, aber anderseits fängt der Körper ja auch an die Fettreserven zu verbrennen und man baut keine Muskeln auf?
Trainierst du, versucht der Körper aufzubauen. Kann er das nicht (nicht genug Nahrung), tut er es auch nicht.

Wenn das nicht hilft, formulier deine Frage neu.

Assel
14.01.2009, 21:16
Danke hat mir geholfen.