Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kreuzheben
Hallo,
mich würde interessieren, mit wieviel Kg Ihr Kreuzheben macht. Ich gehe von ca. 7 Wiederholungen bei richtiger Ausführung aus. Hintergrund ist, dass ein Trainer bei einer Testwoche im Fitness erstaunt war als ich Kreuzheben machte. Ich will wissen ob er das ernst meinte oder obs Schleimerei für potenzielle Neukunden war.
Danke!
Hallo,
mich würde interessieren, mit wieviel Kg Ihr Kreuzheben macht. Ich gehe von ca. 7 Wiederholungen bei richtiger Ausführung aus. Hintergrund ist, dass ein Trainer bei einer Testwoche im Fitness erstaunt war als ich Kreuzheben machte. Ich will wissen ob er das ernst meinte oder obs Schleimerei für potenzielle Neukunden war.
Danke!
warum? wieviel hebst? 250kg?
Massefreak1
14.01.2009, 14:17
lol die trainier sagen immer sowas wie:"boa du drückst aber schon ordentlich". oder so, mach dir nix draus :P
nicht dass es missverstanden wird - ich will hier keinen schwanzvergleich, sondern lediglich antworten zu der frage.
ab dem dreistelligen Bereich ist es schon ganz gut ;-)
P.S. Trainier sind für die Motivation da ^^
Short Dawg
14.01.2009, 16:44
ab dem dreistelligen Bereich ist es schon ganz gut
Näää...100kg Kreuzheben is nix besonderes.
kommt auf die proportionen an!
Mit wieviel hast du denn angefangen?
Ich bin jetzt bei 70 Kilo, machs aber auch noch nich so lange.
Hustler1989
14.01.2009, 17:00
ich hab Kreuzheben seit 2 wochen im Plan und bin auch erst bei 70kg :-(
aber ich machs extrem langsam und muss noch auf die richtige ausführung achten^^
naja bald hab ichs dann drauf
erm ich will auch keinen schwanzvergleich, die frage war ernst gemeint. wieviel hebst du?
Dann darfste dich nich wundern.^^ Bei uns im Gym gibts nur einen, der etwa so viel hebt, denke auch, dass man als Trainer nich so häufig Leute sieht, die KH machen. ;) Weils eben anstrengend ist.
sind das 1,9 fache von deinem körpergewicht. find ich ziemlich gut und würd ich auch gern heben :thumleft:
bei 160 solltest du aber auf sehr gute Ausführung achten, sonst machste dir mehr kaputt,als du davon hast :-P
Short Dawg
14.01.2009, 20:39
kommt auf die proportionen an!
Ne, find ich mal gar nicht.
ok danke für die antworten. ich kann also davon ausgehen dass der das ernst meinte...ausführung is denk ich gut genug wenn der trainer nix dran auszusetzen hat - hoff ich :-)
denke auch, dass man als Trainer nich so häufig Leute sieht, die KH machen. ;)
Muahahhaha:lol3:
bruce lee
14.01.2009, 21:26
hab da auch nochmal ne frage zu hab heute gestrecktes kreuzheben nur mit stange geübt.
Komme aber wie im video auf dieser page, nicht soweit runter das is doch sicher schlecht bei mehr gewicht und meine kniekehle hat so komisch geschmerzt nachm 4ten satz kann aber auch sein weils neu is und nich gedehtn ka !!
Bitte um antwort
Short Dawg
14.01.2009, 21:27
verkürzte beinbizeps denk ich ---> dehnen.
Muahahhaha:lol3:
Ich verbessere: 99% aller Trainer wissen nicht, was Kreuzheben ist, und denken, dass Jesus das machen musste. :mrgreen:
Wenn ich gestrecktes Kreuzheben mache, dann muss ich davor auch immer ein paar Aufwärmsätze machen. Zuerst komme ich dann kaum runter, vielleicht nur 50°, aber dann bei den richtigen Arbeitssätzen geht's bis in die waagerechte Position.
Wenn deine Kniekehlen schmerzen, dann musst du dehnen, oder während der Übung die Beine nicht komplett durchstrecken.
speedzwerg
14.01.2009, 21:32
Hab bei uns im Studio ehrlich gesagt noch nie wen gesehen der KH gemacht hat. Sogar Kniebeugen machen vllt nur so 10 Leute bei uns...
Hab bei uns im Studio ehrlich gesagt noch nie wen gesehen der KH gemacht hat. Sogar Kniebeugen machen vllt nur so 10 Leute bei uns...
Dann haste schon nen gutes Gym, bei uns sind vielleicht 5 Leute, die beugen.^^ Den Trainer mal net mitgezählt.
creepingdeath
14.01.2009, 21:39
Kannst du ja finden wie du willst, ist aber eine biologische bzw. mechanische Tatsache. ;)
speedzwerg
14.01.2009, 21:39
Dann haste schon nen gutes Gym, bei uns sind vielleicht 5 Leute, die beugen.^^ Den Trainer mal net mitgezählt.
Wobei die 10 hier wirklich großzügig gezählt sind..... was bei uns Gestalten herumlaufen..... echt manchmal könnt ich tränen lachen wenn ich die Leute seh..
bruce lee
14.01.2009, 21:46
Ja bloß sind meine Arme zu kurz oder ka ich komm nich bis unten hin sonst mach ich rücken krum oder knicke ein aber gestreckt is ja gestreckt das beherzige ich auch.
Ich komme aber auch nicht mit der Hantel bis auf den Boden Brude lee. Da sind immer etwa 30cm noch dazwischen.
Ja bloß sind meine Arme zu kurz oder ka ich komm nich bis unten hin sonst mach ich rücken krum oder knicke ein aber gestreckt is ja gestreckt das beherzige ich auch.
Dehn dich einfach regelmäßig , geh soweit runter wie es dir deine aktuelle Beweglichkeit erlaubt .
War früher auch sau unbeweglich , kann gestrecktes Kreuzheben jetzt aber locker bis zum Boden machen (Stange wird von 17cm Höhe weggehoben) .
Ich verbessere: 99% aller Trainer wissen nicht, was Kreuzheben ist, und denken, dass Jesus das machen musste. :mrgreen:
:action:
hab heute auch kreuzheben gemacht und gerade eben einmal mit den armen an den armlehnen meines schreibtischstuhls hochgedrückt und den rücken entspannt gelassen...
hat einmal ZACKZACK,einmal alles durchgeknackt Oo ob das wohl so gesund ist?
bruce lee
15.01.2009, 14:35
Mz91 Problem ist ,das es bei uns im Studio keine erhöhung gibt, die das erleichtert. Ich hoffe das geht auch so in ordnung mit welchem Gewicht arbeitest du ohne Stange, damit ich ne richtlinie habe?
Vll könnteste mal ein Video machen damit ich mir das besser vorstellen kann, hier im forum gibt es eins, aber zwei wären vll besser :mrgreen:
sehe ich ganz anders. natürlich ist es keine tolle leistung, wenn beispielsweise jemand mit 1 jahr trainingserfahrung und ca. 85kg körpergewicht 100kg hebt. wenn hingegen jemand mit 60kg körpergewicht 100kg hebt, sieht die sache anders aus. daher kann man es nicht pauschal sagen, man muss immer die umstände betrachten.
Mz91 Problem ist ,das es bei uns im Studio keine erhöhung gibt, die das erleichtert. Ich hoffe das geht auch so in ordnung mit welchem Gewicht arbeitest du ohne Stange, damit ich ne richtlinie habe?
Vll könnteste mal ein Video machen damit ich mir das besser vorstellen kann, hier im forum gibt es eins, aber zwei wären vll besser :mrgreen:
Leg dir doch ein paar Hantelscheiben unter oder geh einfach so weit runter bis du eine leichte Dehnung in den Beinbizeps spürst .
Kann kein Video machen , Kamera ist futsch , weiß aber auch nicht was man da Besonderes sehen sollte .
Und was bringt es dir mein Arbeitsgewicht zu wissen ? Ich hab schon länger kein gestrecktes Kreuzheben gemacht , wie ichs noch drin hatte waren das immer so 120 (110+10) über mehrere Sätze .
Letzte TE hab ich angefangen gestrecktes Kreuzheben im Reissgriff (Griffweite etwas weiter wie beim Bankdrücken) zu machen , das sind dann nochmal rund 15-20 cm mehr Bewegungsumfang , hab aber für den Anfang ein eher leichtes Gewicht gewählt .
bruce lee
15.01.2009, 15:22
Joa werde ich ma testen mit den Hantelscheiben, wenn keiner meckert.
Na das gewicht hilft mir damit ich ungefähr weiß was mein Ziel sein sollte ;)
heute 4 x 85 kg Kreuzheben, vorher hatte ich immer nur 50 gemacht, zum kennenlerenn der Übung und so
so 8,6,5,4 Wiederholungen hab ich gemacht
nur ich könnte glaub ich noch mehr, aber habe Probleme mit dem Griff, rutsch ab, was kann man da tun?
hab schon sowas gesehen das man so ein Band um Hand und Langstange legt usw., wie genau geht das!
nur ich könnte glaub ich noch mehr, aber habe Probleme mit dem Griff, rutsch ab, was kann man da tun?
hab schon sowas gesehen das man so ein Band um Hand und Langstange legt usw., wie genau geht das!
Kreuzgriff benutzen , wenn das nicht mehr reicht Magnesia .
bringt der Kreuzgriff echt soviel! werd ich probieren
bringt der Kreuzgriff echt soviel! werd ich probieren
Ich kann im Kreuzgriff gute 30-40 kg mehr halten .
Und achte darauf , dass deine Hände trocken sind wenn du die Übung machst , Magnesia benutzen oder am Handtuch gut trocken rubbeln .
Short Dawg
15.01.2009, 20:43
sehe ich ganz anders. natürlich ist es keine tolle leistung, wenn beispielsweise jemand mit 1 jahr trainingserfahrung und ca. 85kg körpergewicht 100kg hebt. wenn hingegen jemand mit 60kg körpergewicht 100kg hebt, sieht die sache anders aus. daher kann man es nicht pauschal sagen, man muss immer die umstände betrachten.
Naja, mit 60kg Körpergewicht 100kg in einem Jahr find ich auch nciht berauschend. Da würd ich so ab 130 von guter Leistung sprechen. Aber hey was solls, hauptsache man wächst.
Du hebst 160kg und machst dir ernsthaft sorgen wie er das gemeint hat?!?!?!
Das versteh ich irgendwie nicht
Du hebst 160kg und machst dir ernsthaft sorgen wie er das gemeint hat?!?!?!
Das versteh ich irgendwie nicht
warum nicht? ich hatte halt keinen vergleich, weil das sonst kein mensch dort gemacht hat und das powerreck nahezu ungenutzt war...
gab mal so einen thread hier den ich aber atm nicht finden kann, da gings drum wieviel bei übungen natural ca. machbar sind. kh war mit 2,5-2,8 des körpergewichts wenn ich mich richtig erinnere. insofern wenn du an den wert rankommst bist schon verdammt gut dabei denk ich.
@bruce warum machst du dir so nen stress? gestrecktes kh bezieht sich nur darauf, dass du die beine gestreckt lässt, d.h. die beine arbeiten nicht (beugen nicht). du sollst sie aber nicht ganz durchstrecken, da kannst dir böse was überdehnen in der kniekehle ... ist mir schonmal passiert (beim dehnen weil ich total verkürzt war)
stell dich einfach locker hin, beine leicht angewinkelt (nur soviel, dass das knie ganz leicht gebeugt ist und bei belastung theoretisch anatomisch richtig einknicken könnte ... weiß nicht wie ichs sonst veranschaulichen soll) gewicht in den händen und dann mit geradem!! rücken (aufpassen, kein hohlkreuz machen nur weil du es könntest in der position) nach vorne beugen. einfach soweit, bis entweder der rücken rund wird oder du leichte dehnung im beinbizeps (hinterer muskel) spürst. wenn du dehnung spürst, merk dir denk punkt, denn weiter runter musst nicht. geht nur drum, dass du den vollen bewegungsumfang des beinbizeps verwendest. beim aufrichten darauf achten, bzw. besonderes augenmerk darauf legen, dass du den arsch und beinbizpes kontrahierst, d.h. wirklich aktiv aus diesen musklen nach oben ziehen.
haltung usw. als schultern nach hinten gezogen usw. ist genau gleich wie beim normalen kh.
wie weit du runter kommst ist eigentlich für die übung ziemlich egal. wichtig ist, dass du sie über den dir möglichen voll bewegungsumfang zu machen. wenn du mehr dehnst kommst weiter runter, wenn nicht dann nicht.
gab mal so einen thread hier den ich aber atm nicht finden kann, da gings drum wieviel bei übungen natural ca. machbar sind. kh war mit 2,5-2,8 des körpergewichts wenn ich mich richtig erinnere. insofern wenn du an den wert rankommst bist schon verdammt gut dabei denk ich.
das bezieht sich direkt jetzt aufs Kreuzheben? (also die Werte)
Tendenz zum leichten Hohlkreuz ist durchaus gewollt, Chills. ;)
Diese Technik wurde auf BamBamsCorner als perfekt für BBer bezeichnet:
http://www.youtube.com/watch?v=s9S4o5mmyoQ&feature=related
Mh? Chills hat doch über gestrecktes KH gesprochen, und das Vid bezieht sich ja mit dem Hohlkreuz auf Deadlifts....Und beim gestrecktem KH sollte ein Hohlkreuz ja schon vermieden werden, oder hab ich da was falsch verstanden..^^
Bahhh, ich kriegs immer wieder durcheinander.... -.- Stimmt ja...
also die werte sollten sich schon aufs deadliften beziehen, aber ob sie stimmen weiß ich eben nicht, weil ich den thread nicht gefunden habe. er IST aber definitiv auf dieser seite und keiner anderen.