PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Proteinpulver notwendig oder reicht Milch aus?



rejuco
13.01.2009, 20:03
Hallo ihr, ich bin über ein Angebot gestolpert, das "Weider Whey Protein" 500 Gramm für 13,99 Euro inkl. Versand anbietet. Nun hab ich bisher immer nur viel Milch getrunken (z.B. einen Liter während und nach dem Training, also insgesamt), was ja auch pro Liter 33-35 Gramm Eiweiß beherbergt. Trotzdem denke ich drüber nach, dieses Pulver zu kaufen, weil es ja noch BCAAs etc. enthält. Brauch ich das oder reicht das Protein der Milch aus? Edit by Robert, bitte keine solchen Links, Boardregeln beachten. Grüßle

Smeyer
13.01.2009, 20:12
heftiger Preis für 500 g

such dir nen anderen shop, whey sollte man schon trinken, aber du musst auch die gesamte Ernährung bisschen anpassen

bruce lee
13.01.2009, 20:13
Hey das Whey wird in Verbindung mit Traubenzucker und Wasser sehr schnell ins Blut aufgenommen und ist somit nachdem training ideal.

Ich würde dir eher zu einem 2kg eimer raten, der sollte nicht mehr als 40 euro kosten, schau mal hier im shop

MFg bruce

Smeyer
13.01.2009, 20:16
die Preisnachlässe beim Shop hier bleiben die länger oder nur kurzzeitig?

kuzzzi
13.01.2009, 20:33
bei diesen onlnie-shops stören mich immer die versandkosten ^^
da geh ich lieber ums eck und habs billiger!!

robert234
13.01.2009, 21:54
bei diesen onlnie-shops stören mich immer die versandkosten ^^
da geh ich lieber ums eck und habs billiger!!

Oft gibt es den Versand gratis, wenn man einen bestimmten Warenwert erreicht. Ich kenne zwei Shops, wo das ab 150 € der Fall war. Dieser Betrag ist doch angesichts der Produktpreise schnell beisammen. Und vor allem schleppt Dir das der Postbote nach Hause. :mrgreen:

kuzzzi
13.01.2009, 21:59
jaa..leider sinds nur zwei ;)
zb von dem forum der - nach österreich sinds immerhin 8 eur wenn ich mich recht erinnere!
so fahr ich 10 min mim auto und erspar mir lieber das geld ;)

TBa
14.01.2009, 11:40
Brauch ich das oder reicht das Protein der Milch aus?

Einfache Rechnung: Bei 2-3g EW pro KG Körpergewicht hast du bei (fiktiven) 80KG also einen Bedarf von 160-240g EW pro Tag. Wenn du das ohne Proteinpulver schaffst, brauchst keinen Shake (außer nach dem Training, da macht ein Whey immer Sinn).

NUR mit Milch kann (und soll) man den EW-Bedarf natürlich nicht decken. Erstens ist es unausgewogen und zweitens wird keiner 6-8 Liter Milch jeden Tag trinken wollen und können... ;)

Die ganze Ernährungsthematik ist allerdings weitaus komplexer als "Proteinpulver oder Milch". Lies dich am besten erstmal in Ruhe ein, dann beantworten sich viele Fragen von alleine.