PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ein paar kleine fragen

kuzzzi
13.01.2009, 21:02
abend ;)

ich benötige wieder mal eure hilfe...

1. was kann man gegen diese hornhaut auf den händen machen? meine freundin regt sich pausenlos auf ^^
Handschuhe? finde ich grindig jedes mal schwitzen u dann wieder anziehen
schaumstoff? fühle ich mich unsicher
handcreme? verwende ich, hilft aber ncith besonders ;)

2. verwende einen normalen proteine-shake: 1 x in der früh 1x nachmittags/nachn train
wärs besser, mir ein whey zu kaufen, für nach dem train, da das ja schneller aufgenommen wird?

3. ich trainiere mit dem pyramidensystem oder wie das heißt:
1. satz- gewicht steigern - 2. satz- gewicht rauf - 3. satz

ist es sinnvoll, wie den tp auch dieses system zu ändern? wenn ja, bitte ich um vorschläge ;)

kuzzzi
13.01.2009, 21:53
ps. was ich noch fragen wollte, gibts etwas, was an putenbrust herankommt!? ich mein, sie schmeckt mir, und ich esse sie auch weiterhin, aber ab und zu mal was zur abwechslung wär halt auch von vorteil ;)

Fleckenteufel
13.01.2009, 21:58
abend ;)

ich benötige wieder mal eure hilfe...

1. was kann man gegen diese hornhaut auf den händen machen? meine freundin regt sich pausenlos auf ^^

Nach meiner Erfahrung sind Handschuhe das einzige was hilft

2. verwende einen normalen proteine-shake: 1 x in der früh 1x nachmittags/nachn train
wärs besser, mir ein whey zu kaufen, für nach dem train, da das ja schneller aufgenommen wird?

Whey wäre besser, auch am Morgen, weil der Körper auch da schnell seine Eiweißvorräte auffüllen muss

ist es sinnvoll, wie den tp auch dieses system zu ändern? wenn ja, bitte ich um vorschläge ;)

Kann man pauschal nicht sagen, jeder muss für sich selber finden was am besten funktioniert. Die Menschen sind zu unterschiedlich

ps. was ich noch fragen wollte, gibts etwas, was an putenbrust herankommt!? ich mein, sie schmeckt mir, und ich esse sie auch weiterhin, aber ab und zu mal was zur abwechslung wär halt auch von vorteil ;)

Hinterkochschinken hat 3% Fett, auch ne gute Sache. Wenn du dich nicht nur auf wurst beschränken willst probier doch mal Harzer Käse, Thunfisch, Hüttenkäse..

blabla

robert234
13.01.2009, 22:04
was kann man gegen diese hornhaut auf den händen machen? meine freundin regt sich pausenlos auf ^^
Wechsele die Freundin. :motz1:

kuzzzi
13.01.2009, 22:05
hüttenkäse habe ich eh ;)

dankee für deine antwort - sprich, ich soll sowieso GANZ auf whey umsteigen!?

kuzzzi
13.01.2009, 22:06
Wechsele die Freundin. :motz1:

habe ich mir in den 9 monaten schwangerschaft so ziemlich jeden tag überlegt :biggrin:

Fleckenteufel
13.01.2009, 22:30
habe ich mir in den 9 monaten schwangerschaft so ziemlich jeden tag überlegt :biggrin:

naja in der Schwangerschaft ist man ja eh immer etwas wechselhaft. Das erklärt sicher deine Gemütsschwankungen :mrgreen:

hüttenkäse habe ich eh ;)

dankee für deine antwort - sprich, ich soll sowieso GANZ auf whey umsteigen!?

Ja. Die meisten hier nehmen nur whey, das andere Protein ist eher für über den Tag geeignet, aber diesen Eiweißbedarf solltest du lieber über die normale Ernährung decken.

Leddok
13.01.2009, 22:33
wer gut/hart trainert, hat bauarbeiterpfoten - is einfach so. ich hab beim train 2 paar radhandschuhe übereinander an und dennoch Hornhautpranken. Gebracht haben die nur, dass diese Hornauthubbel nicht aufplatzen - das war immer sehr schmerzahft.

chris1988
13.01.2009, 22:33

Bei mir im Studio gibt´s nen Typen, der kleine Handtücher nimmt. Die sind etwas größer als eine Handfläche. Ist zunächst etwas sonderbar, aber es scheint ja zu funktionieren. ;-)

Kauf dir doch ein Mehrkomponenten-Protein!
Meins (Weider) beinhaltet ebenfalls das Wheyprotein. Der Vorteil eines Mehrkomponenten-Proteins ist darin zu suchen, dass die verschiedenen Proteine unterschiedlich schnell verdaut und somit unterschiedlich schnell vom Körper resorbiert werden, was deinen Körper folglich über einen längeren Zeitraum konstant mit Proteinen versorgt.

Wie bereits erwähnt, ist es wichtig auf seinen Körper zu hören. Wenn du Fortschritte machst, warum dann etwas verändern?
Bin jedoch auch der Meinung von Zeit zu Zeit mal etwas anderes auszuprobieren "etwas, was die Muskeln noch nicht kennen".
Andere Systeme, unterschiedliche Abfolge der Übungen, langsame/schnelle Wiederholungen etc. pp.
Probiers einfach aus!

Riper
13.01.2009, 22:35
hey ich habb mal ne frage
kann ich mir auch ein guten protein drink zuhause mixen

Fleckenteufel
13.01.2009, 22:38
Kauf dir doch ein Mehrkomponenten-Protein!
Meins (Weider) beinhaltet ebenfalls das Wheyprotein. Der Vorteil eines Mehrkomponenten-Proteins ist darin zu suchen, dass die verschiedenen Proteine unterschiedlich schnell verdaut und somit unterschiedlich schnell vom Körper resorbiert werden, was deinen Körper folglich über einen längeren Zeitraum konstant mit Proteinen versorgt.

Nach dem training und morgens soll der Körper aber nicht über einen längeren Zeitraum versorgt werden sondern volle Pulle sofort. Weil grade dann der Körper das Eiweiß braucht. Das ist wie wenn du Hunger hast und ich gebe dir über zwei stunden alle zwei Minuten nen Happen anstatt alles auf einmal. Deswegen ist Mehrkomponentenprotein am Tag und abends sinnvoll (nicht so sinnvoll wie gute ernährung) aber nicht morgens und nach dem train

hey ich habb mal ne frage
kann ich mir auch ein guten protein drink zuhause mixen

250g Quark, 200ml Wasser, Süßstoff und Früchte o.ä. je nach Geschmack. Fertig.
Wie man Shakes aus Eiweißpulver macht wirste ja nicht gemeint haben oder?

chris1988
13.01.2009, 22:39
Was spricht dagegen?
Na klar!
Die meisten Leute hier machen sich zuhause ihre Shakes fertig. :)

kuzzzi
13.01.2009, 22:40
oke - also werde auf ein whey umsteigen!
und untertags reicht der bedarf von zb putenbrust, hüttenkäse...!?

Fleckenteufel
13.01.2009, 22:41
Was spricht dagegen?
Na klar!
Die meisten Leute hier machen sich zuhause ihre Shakes fertig. :)

Veto! Einen Shake aus Proteinpulver sollte man nach der Zubereitung verzehren weil sich das Eiweiß über die Zeit irgendwie zersetzt oder so. (Habs nicht ganz verstanden, jedenfalls ist es nicht sinnvoll es stehen zu lassen)

Fleckenteufel
13.01.2009, 22:42
oke - also werde auf ein whey umsteigen!
und untertags reicht der bedarf von zb putenbrust, hüttenkäse...!?

Du solltest 2g Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht zu dir nehmen. Rechne es selber aus. Sollte aber nicht schwer sein wenn man vernünftig ist und abends den gute nacht Quark nicht vergisst

chris1988
13.01.2009, 22:42
Nach dem training und morgens soll der Körper aber nicht über einen längeren Zeitraum versorgt werden sondern volle Pulle sofort. Weil grade dann der Körper das Eiweiß braucht. Das ist wie wenn du Hunger hast und ich gebe dir über zwei stunden alle zwei Minuten nen Happen anstatt alles auf einmal. Deswegen ist Mehrkomponentenprotein am Tag und abends sinnvoll (nicht so sinnvoll wie gute ernährung) aber nicht morgens und nach dem train

So hab ichs noch gar nicht gesehen. Wieder um ne Erfahrung reicher.:mrgreen:

kuzzzi
13.01.2009, 22:47
jep..2g/kg ich weiß ;)
naja, eben damit ich den topfen/quark nicht mehr trinken/essen muss, habe ich mir protein-pulver gekauft - ich bin zu faul!!!,

edit:
wärs so am sinnvollsten:
trainingstag:
früh: whey
nach dem train: whey

nicht trainingstag:
früh: whey
nachmittag/abend: normales protein-pulver?!

Fleckenteufel
13.01.2009, 22:49
jep..2g/kg ich weiß ;)
naja, eben damit ich den topfen/quark nicht mehr trinken/essen muss, habe ich mir protein-pulver gekauft - ich bin zu faul!!!

Da liegt das Problem :mrgreen:
Aber trotzden, nach dem train und morgens sollte es Whey sein. Übern Tag kannste dann das andere nehmen. Aber lies dir mal nur so aus Spaß diesen Artikel durch
http://www.muskelbody.info/supplemente-nahrungserganzungen-141.html

Edit: ja so wärs am sinnvollsten. (NACH der Sache mit dem Quark ;) )

kuzzzi
13.01.2009, 22:53
ja..aber anfangs ists noch gegangen mit dem topfen - aber jetzt --> unmöglich, mich rekts immer so dermaßen als würde ich mcih im nächsten moment übergeben müssen haha..

HerrTausD
14.01.2009, 13:19
Zum Thema Hornhaut:

Häufig Hände waschen = Hornhaut wird weicher - löst sich nach einiger Zeit
(kennt man aus der Badewanne :-P) oder Bimsstein beim Händewaschen verwenden.

kuzzzi
14.01.2009, 17:16
kurz noch mal zur sachen wegen dem umstieg aufs whey:
welches?!
also keine marke oder so..
aber es gibt ja, soja, molken usw - etliche verschiedene?!
welche sind empfehlenswert?!

A.K.
14.01.2009, 17:31
molkenprotein