PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage????



spelli
13.01.2009, 14:53
Die Frage hört sich jetzt sicherlich sehr komisch an aber ich trainiere jetzt schon seit einem Jahr, sehe auch schon Fortschritte gelange aber net an meinem Ziel an. Betreibe momentan Bodybuilding zu Hause mit den nötigen Hilfmitteln und versuche einen Körper wie Jason Statham zu bekommen. Hoffe ihr könnt mir helfen.
2. Frage
wie trainiere ich am besten die seitlichen Bauchmuskeln
3. Frage
4. Frage
Wie trainiere ich meine Unterarme am besten
wie kann ich der Versuchung wiederstehen Süßes zu essen
5. Frage um solch einen Körper zu bekommen sollte man Bodybuilding machen oder Krafttraining mit 20wdh und nicht mit 8wdh???
6 Frage
Wie soll ich trainieren, damit meine Musekln im unangespannten Zustand hart sind und gut definiert???
INFO:
Bin 16 Jahre alt, 182cm groß wiege 65kg
Jason Statham : http://api.ning.com/files/5CltcQaG2DL3*d... (http://api.ning.com/files/5CltcQaG2DL3*duKmER6IfVIVe85HR*4kvMy5EmJ9HOgEAX4sJ cAc6WDghy4H9SKo-465MWJYOaJKmghlD34-N3axx0fO2cW/Jason.jpg)

Fleckenteufel
13.01.2009, 14:59
Wo ist die dritte Frage?

Um nicht mehr so viel Süßes zu essen musst du dir klar machen, dass es für dich schlecht ist. Es arbeitet gegen dich und deine Ziele. Du tust dir also damit nichts gutes. Hab immer ein klares Ziel vor Augen, dann fällt das leichter.

Um die Muskel zu definieren musst du abnehmen. Anders geht es nicht.

Zum Masseaufbau solltest du im Bereich zwischen 8 - 12 Wiederholungen arbeiten. 20 Wiederholungen trainieren die Muskelausdauer.

Unterarme kann man mit Hammercurls trainieren.

Wie sieht eigendlich dein trainingsplan aus?

Rinchar
13.01.2009, 15:02
Umso auszusehen, wie dein "Vorbild" reichen vor allem keine 65kg auf 1,82m.
Was hast du denn in dem einen Jahr an Fortschritte erlangt?
Hast du zugenommen in der Zeit?

Busty
13.01.2009, 15:02
Betreibe momentan Bodybuilding zu Hause mit den nötigen Hilfmitteln und versuche einen Körper wie Jason Statham zu bekommen.

Sorry, dass ist jetzt vielleicht ein bisschen Offtopic, aber: Ich bezweifel mal, dass du Bodybuilding zu Hause betreibst. Nur weil man zu Hause nen paar Hanteln hebt und Liegestütz macht, macht man noch lange kein Bodybuilding. Und das Ziel "Ich möchte aussehen wie Jason Statham" hört sich auch nicht sehr gut gesetzt an. ;)


2. Frage
wie trainiere ich am besten die seitlichen Bauchmuskeln

Zum Thema seitliche Bauchmuskeln, schau mal auf menshealth.de. Da gibt es einen Trainingskatalog, in dem du auch viele Übungen für den Bauch findest.



4. Frage
Wie trainiere ich meine Unterarme am besten
wie kann ich der Versuchung wiederstehen Süßes zu essen


Unterarme kenn ich direkt nur Farmer's Walk und Fingerhanteln. Und zum Thema Süßigkeiten: Motivier dich, mach dir deine Ziele klar und trainier dir einen eisernen Willen an. ;)



5. Frage um solch einen Körper zu bekommen sollte man Bodybuilding machen oder Krafttraining mit 20wdh und nicht mit 8wdh???
6 Frage
Wie soll ich trainieren, damit meine Musekln im unangespannten Zustand hart sind und gut definiert???


Muskeln im unangespannten Zustand hart? Kenn ich momentan nur Krampf als Lösung. ^^

spelli
13.01.2009, 15:03
oh 3 und 4 da hab ich mich irgwie vertan sry^^...das mit dem Ziel werd ich mir zu Herzen nehmen tp schick ich heut abend

Fleckenteufel
13.01.2009, 15:04
Woher willst du wissen ob er Bodybuilding betreibt oder nicht? Was heißt denn für dich Bodybuilding?

spelli
13.01.2009, 15:06
Habe 10 kg aufgebaut und ich spiel hier @ home net nen bissel mit Hanteln rum ich trainiere hart und fleißig :P

Rinchar
13.01.2009, 15:06
Und das Ziel "Ich möchte aussehen wie Jason Statham" hört sich auch nicht sehr gut gesetzt an.
Wieso, wenn er doch so aussehen möchte?



Unterarme kenn ich direkt nur Farmer's Walk und Fingerhanteln.
Hammercurls sind schon ganz gut. Fingerhanteln unnötig und Farmer's Walk bei sich zu Hause wahrscheinlich nicht durchsetzbar.^^
Wären da ganz einfach schwere Übunge (widerspricht sich zwar, aber ihr wisst, was ich meine^^)
Kreuzheben, Rudern usw.
In Bezugnahme seines Alters sind Hammercurls aber wohl die Beste Lösung. Ich weiß ja auch nicht, was für ein Equipment er zu Hause hat.

spelli
13.01.2009, 15:06
Thx fleckenteufel

Rinchar
13.01.2009, 15:09
10kg sind doch für das Jahr super. Also musst du doch ordentliche Fortschritte gemacht haben. Das dauert auch alles und braucht viel Zeit.

chills
13.01.2009, 15:20
wieviel willst aufbauen? 30kg im jahr? ums realistisch zu sehen gehen 3-5kg muskelmasse, alles andere ist fett ... und fett ist dieser Jason nicht wirklich ... also kannst mal davon ausgehen, dass du ca. noch 2 jahre brauchen wirst. lass dich nicht dadurch demotivieren, weil du ein ziel mal nicht innerhalb eines halben jahres oder jahres erreichst. manche dinge brauchen eben länger! bb ist eines dieser dinge.

Busty
13.01.2009, 15:35
Woher willst du wissen ob er Bodybuilding betreibt oder nicht? Was heißt denn für dich Bodybuilding?


Tut mir leid, wenn ich das vllt. blöd ausgedrückt hab, oder eher gesagt meine Vorstellungen mit hab einfließen lassen. Ich unterscheide zwischen Bodybuilding und Kraftsport (also Krafttraining) folgendermaßen: Bodybuilding ist für mich, wenn man sich intensiv mit Muskelaufbau und Umformung des Körpers beschäftigt und dieser Tätigkeit regelmäßig und diszipliniert nachgeht. Dazu gehört für mich auch eine Fülle an Trainingsmethoden und -möglichkeiten. Deswegen ist für mich Training mit z.B. einem Paar Kurzhanteln kein Bodybuilding, sondern eher Kraftsport. Ich gehe auch regelmäßig ins Fitness-Studio und nenne es nicht Bodybuilding, sondern - wie erwähnt - Krafttraining.

Ganz wichtig: Das ist meine Vorstellung von den Begriffen, die ich nicht auf andere übertragen will. D.h. ich behaupte nicht, dass die Definition als der Wahrheit letzter Schluss gesehen werden soll. Das ist nur meine Definition. ;) Deswegen meinte ich den Beitrag vorhin auch nicht abwertend und vor allem nicht böse. ;)

Rinchar
13.01.2009, 15:42
Ich würde das Training mit ein paar Kurzhanteln eigentlich als Fitnesstraining ansehen. Denn Krafttraining ist ja mal wieder was ganz anderes.

Busty
13.01.2009, 16:00
Ich würde das Training mit ein paar Kurzhanteln eigentlich als Fitnesstraining ansehen. Denn Krafttraining ist ja mal wieder was ganz anderes.

Kommt natürlich drauf an, wie die Kurzhanteln ausfallen und was du damit machst. ;) Hast du zwei 3 kg Hanteln zu Hause, dann ist es Fitnesstraining, stimmt. Hast du aber z.B. zwei 20 kg Hanteln und vllt. noch ne Langhantelstange, kann man das schon als Krafttraining bezeichnen, oder nicht?

Rinchar
13.01.2009, 16:08
Hast du aber z.B. zwei 20 kg Hanteln und vllt. noch ne Langhantelstange, kann man das schon als Krafttraining bezeichnen, oder nicht?
Wenn man sie benutzt. ^^

Es kommt aber doch auch auf die Absichten an. Ist man auf Kraft aus und trainiert man mit bestimmten Trainingssystemen, die in einem niedrigen Wiederholungsbereich arbeiten, dann ist es selbstverständlich ein Kraftorientiertes Training.
Will man seinen Körper seinen bestimmten Vorstellungen entsprechend formen, so ist es doch eigentlich Bodybuilding, was man macht.
Nur kommt es natürlich immer lächerlich vor, wenn jemand mit athletischen 65kg sagt er wäre ein Bodybuilder, weil er mit seiner momentanen Erscheinung wohl eher einem Fitnesstypen entspricht.
Ich habe früher auch immer gesagt ich würde ein bisschen Kraftsport machen, ganz einfach weil es mir peinlich war zu sagen ich mache BB.
Jeder denkt dann sofort an die Profis, welche in den Augen der meisten Leute als unästhetisch gelten und sie finden es irgendwie lustig, weil man selber nur so ein dünnes Hemd ist.
Dabei ist es ja eigentlich schwachsinn zu sagen ich bin kein Bodybuilder, nur weil ich noch nicht so weit in der Entwicklung bin. Ich arbeite ja darauf hin um meine Ziele zu erreichen. ^^

Busty
13.01.2009, 16:10
@Rinchar: Damit haste natürlich recht. ;) Vllt. war ich auch zu sehr von den Vorstellungen geprägt, deshalb ist meine Definition auch etwas eigen ausgefallen. ;)

letscho
15.01.2009, 17:40
Ein paar deiner Fragen sind hier im Forum schon längst beantwortet.. sprich Unterarme, seitliche Bauchmuskeln etc.
Defi: erlangst du durch eine strenge Diät. Das heisst viel Protein wenig Kohlenhydrate das du die Fettschicht über den Muskeln wegbekommst und schon biste deffiniert :-P Klar ist dann auch das du an Breite und Volumen verlierst optisch gesehen natürlich.. nicht von reiner Muskelmasse. Ich will keine falschen Aussagen treffen aber man sieht die ganzen Stars zuvor in Rollen mit einer durchschnittlichen Figur und paar Monate später haben sie nen Hammers Körper... hmm ist das von Natur aus wirklich möglich?! Bleib dran das packste schon dauert halt seine Zeit