PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um Rat beim Splittraining!



Mater Riddim
12.01.2009, 14:12
Hallo zusammen!Ich trainier im Moment nach einem 2er Split, allerdings nur 2 einheiten die Woche,da ich aber noch lange kein Profi bin schaff ich es nicht immer die Muskeln für eine ganze Woche platt zu machen!Deswegen hab ich mir überlegt einen dritten Tag einzubauen an dem ich Übungen aus beiden Te kombiniere,ich würd ja auch einen 2er splitt mit 4 Einheiten machen, aber das schaff ich zeitlich einfach nicht!Ist das Sinnvoll?Mein Plan sieht ungefähr so aus

Te1 Montag:
Brust:
Bd:3x8 , Sbd:3x8 , fliegende 3x 12

Bizeps:
Lh curls:3x12 , Hammer:2x12

Beine:
Bp:3x8 , Kniebeuge.3x8

Bauch:
Crunches:3x30 Beinheben.3x

Te 2 Mittwoch:
Rücken:
Lat ziehen breiter Griff:3x8 , Lh rudern sitzend enger Griff:3x8 und je nachdem Kreuzheben 3x8

Schulter:
Mp vorne:3x8 , Frontheben:3x8 , Boxerübung:2x30(trainiert Rücken Schulter,Bauch)

Trizeps:
Pushdowns:3x12 , Kh Trizepsdrücken 3 x 12

Bauch:
s.o.

An meinen 3 Tag, das wär dann Freitag, hatte ich mir überlegt Grundübungen(Bd,Kb,Kh) zu machen und jeweils den Bereich zu trainieren der hinter her hängt!Ist das sinvoll oder soll ich auf einen ganz anderen Plan umsteigen!?Insgesamt trainier ich seid ca. 2 Jahren wobei man sagen muss das ich 1 Jahr auch ziemlich viel falsch gemacht hab.Wie gesagt ich hätte 3 Tage zur Verfügung!Bitte um einen Rat von euch!

Gnarls
12.01.2009, 14:34
Da zwischen Mittwoch und freitag nur ein Tag pause für Rücken liegt,würd ich das lieber lassen ... gönn deinem rücken die wohlverdiente pause ;)

Mach lieber nen 3er split,vllt kriegste den muskel ja so richtig platt^^

Zhànshì
12.01.2009, 14:37
Du kannst deinen 2er doch einfach 3mal die Woche machen,

z.B.:
Te1 Montag
Te 2 Mittwoch
Te 1 Freitag
Te 2 Montag
usw...

Und Bauch würde ich aus einer der TEs rausnehmen...

Mater Riddim
12.01.2009, 15:36
Ja so ähnlich hatt ich das auch gedacht Zhanshi nur dann hab ich wenn ich sagen wir mal Freitag Te1 mach die erst wieder 5 Tage später(meiner Meinung ein Tag zu viel)!Ich brauch ein Training was an 3 Tagen ist und mich soo richtig fordert :-D! Wie wärs denn wenn ich das wie gedacht mach und den Rücken dabei raus las?Ansonsten prob ich echt mal nen 3er Split :)

Dr.Howard
12.01.2009, 16:30
Bauch weglassen?

Ich trainiere den Bauch bei jeder TE mit. Klar, das hält jeder anders. Manche sagen trainier ihn wie jeden anderen Muskel, gönn ihm pausen. Er wird ja auch sowieso bei vielen Übingen mitbelastet.
Aber ich denke Ziel sollte es sein ihn flach und straff zu halten und nicht ihn massig wirken zu lassen. Also bei mir funktioniert das sehr gut so. Bauch gehört bei mir immer mit zum Pflichtprogramm.

Zhànshì
12.01.2009, 20:10
Bauch weglassen?
Bauch gehört bei mir immer mit zum Pflichtprogramm.

Schonmal über Regenerationszeit nachgedacht? Warum willst du dem Bauch weniger Zeit geben als einem anderen Muskel? Und ob er flach bleibt hängt weniger mit der Haüfigkeit des Trainings zusammen, als vielmehr mit deinem KFA.